Ausgewählter Beitrag

Ökostrom

Noch ein interessanter und informativer Link ergänzend zu diesem Thema (das auch in diesem und jenem Blog bereits unter verschiedenen Gesichtspunkten angesprochen wurde) den ich eher durch Zufall gefunden habe.
Man sieht, es gibt ausreichend Alternativen und auch genug Argumente, diese auch zu nutzen.
Und das ist durchaus keine sooo überraschende Info. ;-)

Karin 08.03.2007, 00.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Falk (Psycho-Blog)

Ich bin übrigens am Überlegen, ob ich mir einen Hamster zulege...







... der dann mittels Laufrad die Stromversorgung für meinen PC sichert :hahaha:

Liebe Grüße
Falk *gg*

vom 08.03.2007, 22.24
Antwort von Karin:

*gg* Oh nein - das arme Tier, das sich dann abrackern müsste! B.R.Blinky.gif Das wäre ja Tierquälerei - verboten!!  A.T.Adf.gif Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass es in der Natur Wesen gibt, die eine solch hohe Leistung erbringen könnten.

1. von Trick_17

Und für mein Teil hoffe ich, dass dieser Trend nicht nur eine Modeerscheinung ist, sondern sich dauerhaft hält, und somit von Nutzen ist. :twink:

vom 08.03.2007, 11.54
Antwort von Karin:

Yep. Insofern hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Stadtwerke ausgedient haben. Dann könnte der Verbraucher zum Einen frei wählen, woher und welchen Strom(mix) er bekommt. Außerdem würde es wahrscheinlich langfristig für uns preisgünstiger, weil die Energieunternehmen dann einem gewissen Konkurrenzdruck ausgesetzt wären und es sich folglich nicht leisten könnten, ihre Preise zu hoch zu schrauben und dann auf ihrem Storm sitzen zu bleiben. Und die Kommunen haben bestimmt noch genug andere Möglichkeiten, sich bzw. ihre Leistungen zu finanzieren. Die sollen sich nicht so anstellen und stattdessen mal ihr Köpfchen anstrengen. ;-)
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3