Ausgewählter Beitrag

PC-Ärger hoch Zwei!

Ist es Euch auch schonmal vorgekommen, dass Ihr gerade nichts ahnend Euren Designblog bearbeitet habt, und dann spielt auf einmal der PC verrückt?

Bei mir war dies bereits ein paar Mal der Fall, während ich meine Zusatzseiten befüllte bzw. veränderte. Auf denen befinden sich bekanntlich viel hochgeladene Bilder (ich weiß aber nicht, ob es etwas damit zu tun hat bzw. ob mein PC mit irgendetwas nicht zurechtkommt).

An die Experten unter Euch: Woran könnte das Problem liegen? Und wie könnte man es möglicherweise beheben, um sich damit viel Ärger und noch mehr Zeit raubende Neustarts (die den PC auf Dauer zusätzlich belasten würden) zu ersparen?

Ein Virus ist es wohl nicht, denn das würde mein Virenprogramm (das neue AVG) zuverlässig anzeigen und außerdem sicherlich im Voraus abwehren, da es sich bei jedem Neustart automatisch (bei meiner Computernutzung praktisch täglich!) updatet und daher stets auf dem neuesten Stand ist. Außerdem vertraue ich darauf, dass die Designblog-Seiten sicher sind - sonst würde es ja andern auch passieren!

Wie gesagt, es ist kein grundlegendes Problem, aber es wäre trotzdem schön, wenn mir da irgendjemand einen Rat geben könnte.

PS: Außerdem lädt meine Admin-Seite RTF-Dokumente nicht immer richtig hoch.

Karin

Karin 30.12.2005, 16.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Arno

WIE spielt dein PC verrückt?
Bluescreen, einfrieren, abstürzen bzw. von selbst wieder neustarten?

Wenn der PC "verrückt spielt" kann es an einem Programm liegen oder an der Hardware. Mit deinen Angaben kann jedenfalls kein "Experte" etwas anfangen.

Wenn du wirklich Hilfe erwartest, solltest du dein Problem genauer beschreiben.

So wie du es gesagt hattest, kann man die Frage etwa so verstehen: "Ich habe ein rotes Auto. Warum fährt es nicht?"

vom 31.12.2005, 15.06
Antwort von Karin:

Es passierte wie gesagt, während ich meine Bilder auf den Zusatzseiten bearbeitete. Ich nehme an, es war eine Art Absturz, jedoch nicht einer von der klassischen Art des simplen "Hängenbleibens", sondern meine Maus bewegte sich plötzlich unkontrolliert auf dem Bildschirm und es öffneten sich irgendwelche anderen Programme. SO spielte mein PC verrrückt. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen - wenn nicht, auch OK.
1. von Celine

Hallo Karin wo bearbeitest Du denn Deinen Blog?
Also ich hatte mit dem InternetExplorer große Probleme aber seid ich mit dem Mozilla arbeite klappt alles super auch bei meinem Schatz.
Lieb grüßt Dich die Celine

vom 30.12.2005, 18.26
Antwort von Karin:

Ich arbeite die ganze Zeit NUR mit Mozilla. Der Internetexplorer steh praktisch nur noch zur Deko auf meinem Desktop ;-). Daran liegt es also schon mal nicht.

LG Karin

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3