Ausgewählter Beitrag

Rätsel zum 3. Advent

Da mit meinen Bildern zu meiner Erleichterung offenbar doch alles in Ordnung ist, kann ich Euch zum heutigen Adventssonntag ein kleines Bilderrätsel präsentieren.

Diejenigen Menschen, die es wissen müssen, bitte ich allerdings um Verschwiegenheit - denn sonst wäre es ja kein Rätsel mehr.

Also:

Was ist das?

Image and video hosting by TinyPic

Gemeint ist das gesamte Teil.

Wer zusätzlich errät, wobei es sich bei den runden Dingern da oben handelt, dem winkt eine Überraschung von mir, die ich dann individuell auswähle.

Damit wünsche ich Euch einen schönen Adventsabend und hoffe, Ihr hattet bis jetzt einen tollen 3. Advent.

Hat es denn bei Euch schon geschneit?
Hier ist von Schnee noch nichts zu sehen gewesen. Es war / ist zwar kalt, aber tagsüber war es immer noch über Null. Als ich einmal auf das Thermometer geschaut habe, waren es ca. 2° C.

Oder:

1.6° Réaumur
35.6° Fahrenheit
275.15° Kelvin
495.27° Rankine.
Noch Fragen?


Image and video hosting by TinyPic

Karin 13.12.2009, 21.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Viola

tja, so ein Pech aber auch, dass ich auch nicht mitraten darf.
Ich wüsste es sofort aus dem Stehgreif, denn bei mir stand es ja bis zum 6.12.09 ewig nutzlos rum.
Nun ist es aber verschenkt und steht in einem anderen Haushalt, in den es aber eigentlich garnicht gehört
:ich schenk mich:

vom 20.12.2009, 23.12
Antwort von Karin:

Tja - so ein Schrottwichteln ist schon was Feines, nicht?

4. von Sunsy

Hallo Karin,
da ich absolut keine Ahnung habe, was das obige Bild darstellen könnte, rate ich mal nicht mit - denn ein Adventskranz mit 3 Kugelkerzen wird es ja wohl nicht sein...
Aber auch ich wollte dir liebe Grüße zum 4. Advent da lassen und dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit wünschen - es dauert nicht mehr lange ;) - irgendwie kommt ja doch langsam Weihnachtsstimmung auf :)
glg, Sunsy

vom 18.12.2009, 19.19
Antwort von Karin:

Da hast Du Recht: Das ist falsch. 
Dir auch ein schönes letztes Adventswochenende! Hier ist es momentan sogar ein wenig weiß - genau das richtige Wetter, um es sich drinnen gemütlich zu machen.

3. von Zitante Christa

Ich darf ja nicht mitraten - schließlich steht es bei mir in der Wohnung. Obwohl es mir gar nicht gehört ;-))

Viele Zitantengrüße von
Christa


vom 18.12.2009, 07.55
Antwort von Karin:

Stimmt. 
Vielleicht sollte ich - um Missverständnisse zu vermeiden - für die anderen dazusagen, dass es dann natürlich noch nicht dort stand. *fg*

2. von Sandy

Guten Morgen,

aber es ist aus Glas, oder?
Oder ist alles Kunststoff?

Leichter ist es nach deiner Beschreibung jetzt nicht. Eher verwirrender...

Und zu dem Weihnachtsstern:
Mal abgesehen, dass ein Blitz oder Fotos Farben generell verzerren - ja - ich habe schon orangene Weihnachtssterne gesehen...
Dank Züchtung gibts es Weihnachtssterne in den unterschiedlichsten Rottönen. Und in weiss... :twink:

LG
Sandy

vom 17.12.2009, 07.51
Antwort von Karin:

Ja. Es ist aus Glas.
Und weiße Weihnachtssterne kenne ich auch. Nur orangene habe ich persönlich noch nirgendwo gesehen. Aber ist ja auch egal.

1. von Sandy

Einen schönen Guten Abend!
Ich dachte schon, dass ich geschrieben habe - aber anscheinend bin ich nur davor gesessen und habe überlegt *gg*

Irgendwie tippe ich auf einen Briefbeschwerer. So eine dicke Kugel mit "Innereien", die man sich auf den Schreibtisch stellen kann oder soll.

Soll das im Inneren einen Weihnachtsstern darstellen?

Sieht aus wie Schaumstoffkügelchen :twink:

Liebe Grüße
Sandy

vom 16.12.2009, 21.16
Antwort von Karin:

Danke fürs Mitraten (bisher als Einzige *g*)! 
Briefbeschwerer ist leider falsch - auch wenn es von oben so aussieht. *gg*
Bzgl. "Innereien": Man kann übrigens tatsächlich etwas reintun (es besteht aus zwei Teilen). Richtig erkannt hast Du hingegen, dass die Dekoteile innen sind (im oberen Teil, den man hier sehen kann).
Aber nein: Ein Weihnachtsstern ist das nicht (hast Du schon mal einen orangenen Weihnachtsstern gesehen? *g*), und die Dinger sind auch nicht aus Schaum- sondern aus Kunststoff.

So. Damit sind wir immerhin schon ein Stückchen weiter. *gg*
Wenngleich ich mich frage, ob ich jetzt nicht schon zu viel verraten habe... Aber es soll ja nicht sooo schwer werden; das Rätsel steht ja nicht erst seit heute hier.

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3