Ausgewählter Beitrag

Romantisches Türkis X 2

31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen 8-)

Gemeinhin werden andere Farben ja eher als "romantisch" bezeichnet als Türkis. Ich persönlich finde jedoch, dass Türkis - zumindest in der Natur - mitunter eine sehr romantische Farbe ist! Türkis bringt mich zum Träumen und lässt mich an ferne, einsame Strände denken...

Image and video hosting by TinyPic

Daneben gibt es aber auch noch eine andere Form von Romantik. Eine, für die zwei notwendig sind. Auch diese beiden Grünlinge hier sind der Meinung, dass Türkis romantisch ist.

Das ist Käfersex:

Image and video hosting by TinyPic

Wenngleich es für meinen Geschmack doch ein recht künstliches Türkis ist. Aber jedem das Seine; so lange es denen Spaß gemacht hat...

Tja, hm - die Identifizierung des Käferpärchens überlasse ich mal wieder dem romantischsten Blogger, seit es Google gibt.

Karin 12.05.2009, 07.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Diane

Wie wäre es mit dem, liebe Karin? :blinky:

Hier klicken

vom 16.05.2009, 01.06
Antwort von Karin:

A.CA.Smilewink.gif Der ist ja wirklich witzig! Ich denke, der könnte sich auch gut auf der Plastikbank tarnen.  
2. von Diane

Liebe Karin,
diese Käfer kenne ich auch nicht auf Anhieb. Es gibt so einige metallische in Grün :blinky:
Bei Gelegenheit gucke ich mal in mein Bestimmungsbuch.
Mit Türkis ist es so eine Sache bei der Definition. Aber in der Natur gibt es auch solche Farben, wie bei Ocean das Wasser kürzlich :crazy:

Liebe Grüsse :smile:
Diane

vom 14.05.2009, 11.01
Antwort von Karin:

Ja, eben: In der Natur gefällt mir diese Farbe auch am besten. Das Türkis von dem "Käferbett" (bzw. der Sitzbank A.CA.Smilewink.gif) hingegen wirkt in meinen Augen eher grell, aber auch kalt. Obwohl die Farbe in natura und von nicht ganz so nah betrachtet nach meiner Erinnerung nicht so neongrell war. Aber immerhin passt das Neonmäßige zu den tierischen Darstellern auf dem Foto. *lach* 
1. von Falk

Bei dieser grünmetallischen Färbung würde ich von Technosex sprechen, wobei ich auch an die Klamotten mancher Leute auf der Loveparade denken muss :blinky:

Liebe Grüße
Falk

vom 12.05.2009, 09.48
Antwort von Karin:

Ja, und um welche Käferart handelt es sich nun?  
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3