Ausgewählter Beitrag

Schöne Seltenheit!

Ratet mal, welche Ãœberraschung mich diesmal in meinem Briefkasten erwartete?
Eine Postkarte aus Iran!!! Hier:

Image Hosted by ImageShack.us

Es zeigt die Ruinen eines Palastes auf dem historischen Ruinenfeld von Persepolis; laut der Erläuterungen auf der Postkarte hat anno dazumal der persische Herrscher Darius III in diesem 2600 Jahre alten Gebäude residiert.
Die Postkarte selbst stammt aus Shiraz, das sich irgendwo in derselben Region befindet wie das Motiv.

Hach, für solche Raritäten mag ich Postcrossing gleich noch ein bisschen mehr. :-)

Was mich aber als schönen Zufall persönlich besonders an dieser Postsendung verblüfft und bewegt hat war die Tatsache, dass die Straße des Absenders denselben Namen trägt wie eine ehemalige Internatskameradin, die ebenfalls Iranerin ist, aber eine sehr westlich geprägte (weil in Europa aufgewachsen) und sehr individuell und liberal denkende Iranerin.
Ich habe sie seither nur ein einziges Mal, und auch das rein zufällig, wiedergesehen, als ich mich noch in meiner Ausbildung in der bekannten Domstadt befand. Danach nicht mehr. Ich weiß überhaupt nicht, was sie jetzt macht, ob sie sich immer noch in ihrem Studium befindet oder etwas ganz anderes.

Tja, so trennen sich die Wege von Menschen immer wieder im Leben. Doch manchmal wird man durch irgendeinen Auslöser wieder an sie erinnert, und man fragt sich, was aus den Leuten wohl geworden sein mag.
Letztlich ist es das Einzige, was Bestand hat, abgesehen von der Familie und einigen wenigen Menschen (meist solche, mit denen man irgendwas aufbaut): Die Erinnerung. *seufz*
Dennoch möchte ich meine Multi-Kulti- Bekanntschaften aus der Zeit und überhaupt nicht missen.

Karin 21.03.2007, 14.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ocean

Hallo liebe Karin :) :)

das ist ja toll ... solche "Zufälle" finde ich total faszinierend. Es stimmt aber .. von vielen früheren Bekannten, mit denen man auch einiges erlebt hat und gemeinsam hatte, bleibt dann nur noch die Erinnerung, wenn sich die Wege mal getrennt haben.

Auch wenn man am Anfang versucht, den Kontakt noch aufrecht zu erhalten - Entfernung, andere Interessen .. irgendwann schläft es dann doch ein, leider.

Deine Antworten zu dem Stöckchen hab ich gespannt gelesen. Toll ... dass du mit solcher Ruhe ans Sterben denken kannst. Früher hab ich da gar nicht drüber nachgedacht - meine erste direkte "Begegnung" damit hat das geändert.

Der Spruch von Oscar Wilde rechts in deinem Blog gefällt mir :)

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und alles Liebe :heiliger_teddy: :blumbär:
:knuddel:

Ocean :happyteddy:

vom 23.03.2007, 19.09
Antwort von Karin:

Danke für Deinen Kommentar. Dir auch alles Liebe und ein schönes WE!
Das mit dem Tod - nun ja, die Einstellung dazu hängt auch wohl immer maßgeblich von den eigenen Erfahrungen damit ab. Wenn man z.B. auf irgendeine Weise früh damit konfrontiert ist (nicht unbedingt selbst, sondern auch durch den Verlust wichtiger Menschen), dann lernt man meist schneller, damit umzugehen und ihn als Teil des Lebens anzunehmen. also, bei mir hat das jedenfalls maßgeblich zu meiner letztendlich gelassenen Einstellung beigetragen.

2. von Falk (Psycho-Blog)

Achso. Ich habe das für eine herkömmliche Brieffreundschaft gehalten.

Mit dem Begriff Postcrossing kann ich jedenfalls nicht so richtig etwas anfangen... dieser ganze neumodische Kram - ich bin nun mal auch nicht mehr der Jüngste :blinky:

vom 22.03.2007, 15.37
Antwort von Karin:

Oh Gott, du redest ja schon, als wärst Du eine Art Methusalem...
Also, da kann ich Dich beruhigen.
Es ist ja niemand verpflichtet, Postcrossing zu kennen oder gar mitzumachen. Mir gefällt's aber. :-)

1. von Falk (Psycho-Blog)

Aber lass Dich nicht gerade einladen :twink:

Die haben da etwas andere Vorstellungen, was freie Entfaltungsmöglichkeiten von Personen unterschiedlichen Geschlechts anbelangt...

LG,
Falk

vom 21.03.2007, 21.03
Antwort von Karin:

Hä? Wieso einladen? Ich möchte noch einmal betonen, dass ich die Postkarte via Postcrossing bekam und daher den Absender gar nicht kenne. 
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3