Um mich selbst wieder mehr zum Bloggen zu bewegen, um "drin" zu bleiben und einfach wieder regelmäßiger im Blog zu schreiben, habe ich mir Folgendes überlegt:
Ab heute werde ich voraussichtlich jeden Tag über ein beliebiges, individuell von mir als interessant befundenes Tagesthema schreiben, welches mir irgendwie über den Tag so begegnet. Ich schränke das Themenspektrum bewusst nicht von Vornherein ein, um mir so viel Freiraum zu lassen wie eben nötig, die Ideen fließen zu lassen.
Es ist ein ganz neues Blogexperiment - mal schauen, ob die "Rechnung" aufgeht. Außerdem will ich irgendwann noch die
Bücher-Blogaktion zuendeführen. Dies wird wohl noch in diesem Herbst geschehen, aber nicht sofort. Und zwischendurch wird es sicherlich auch ein paar Bilder geben.
Ich denke, das sind genug "Baustellen" hier fürs Erste (denn nebenbei habe ich ja auch noch ein Leben).
Falls Dir wider Erwarten kein Thema einfällt, könntest Du Dir auch eine Zahl überlegen (aber nicht zu lange überlegen, sondern Du musst Dich dann schon entscheiden! ) und dann die Überschriften in Deiner Lieblingszeitung durchzählen. Die Überschrift mit der entsprechenden Nummer ergibt dann das Thema, über das Du schreiben MUSST ...
Liebe Grüße
Falk
vom 07.09.2010, 18.34
Das wäre mal eine Alternative. Vielleicht probiere ich das bei Gelegenheit aus. Wenn mir das Thema dann nicht gefällt, kann ich mir ja immer noch eine andere Strategie überlegen. Oder es mit einer anderen Zahl noch einmal versuchen. *feix*Â