Ausgewählter Beitrag

Tiere ABC: A wie Adler (nachgereicht)

abc-tiere3.jpg

Durch Zufall wurde ich kürzlich auf die Foto-Blogaktion "Alphabet Tiere" aufmerksam. Zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass ich, obwohl die Aktion schon einige Wochen läuft und bereits beim Buchstaben E angekommen ist, noch nachträglich aufgenommen wurde. In den folgenden Beiträgen werde zuerst meine Bilder zu den schon gewesenen Buchstaben nachreichen und anschließend den Fotobeitrag zum aktuellen Buchstaben bloggen. Da die Zeit etwas eilte und ich den Rückstand rasch aufholen wollte, fiel meine Wahl beim Durchforsten meines Archivs recht spontan aus.

Grundsätzlich geht es in dieser Aktion darum, jede Woche zu dem jeweils darauf folgenden Buchstaben ein Tierbild zu präsentieren, dessen Tiermotiv mit diesem Buchstaben beginnt. Dabei sind der Phantasie in diesem Rahmen kaum Grenzen gesetzt. Das heißt, es müssen nicht zwangsläufig lebende Tiere sein - auch tierische (Comic-) Figuren sind beispielsweise erlaubt - aber das gewählte Tier sollte auf jeden Fall auf dem Bild zu ersehen bzw. der Bezug dazu klar zu erkennen sein. Collagen sind ebenfalls möglich, jedoch natürlich ebenfalls immer nur eine pro Buchstaben. Immer mittwochs ist der Stichtag für den Start des jeweiligen neuen Buchstabens. Bis zum darauffolgenden Dienstag ist also Zeit, den Beitrag zu dem betreffenden Buchstaben zu bloggen. Wer fürchtet, die Termine zu verpassen, der kann sich auch jederzeit auf der Projektseite die Tabelle dazu anschauen.

Mein erster nachgereichter Beitrag zeigt einen Adler - leider nur in Form eines Wappentiers auf einem Fassadenrelief (zumindest sieht er für mich in etwa wie ein Adler aus, auch wenn ich die Darstellung nicht unbedingt besonders originalgetreu finde):



Und nein: Es ist NICHT der Bundesadler.

Dennoch bin ich der Meinung, dass er nicht weniger hoheitsvoll aussieht.

Karin 10.12.2010, 21.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sandy

Huuhuu liebe Karin,

schön, dass du dich entschlossen hast, auch mitzumachen.

Persönlich hätte ich jetzt den Vogel aber zum F oder P gepackt ;o). Mich erinnert dieser eher an einen Feuervogel bzw. Phoenix, wie er ja gerne in Wappen vorkommt. Zumindest interpretiere ich das rote Zeugs da am Schnabel als Feuer :twink:

Jetzt bin ich auf deine weitern Tierbuchstaben gespannt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Sandy

vom 10.12.2010, 21.45
Antwort von Karin:

Das, was Du als Feuer interpretierst, war mir vorher ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Ich hatte es für Schatten oder so gehalten.
Für F und P habe ich aber schon etwas anderes geplant.

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3