Ausgewählter Beitrag

Verlängerung meiner Frühjahrsputz-Aktion

Weil es an sich genug zu tun gibt ...
Weil sich zeitlich nicht alle Tätigkeiten an einem bestimmten Datum bzw. in einem von Vornherein festgelegten Zeitraum erledigen lassen (gerade die wetterabhängigen Sachen) ...
Weil generell immer wieder verschiedene Dinge den Zeitplan beeinflussen, das Leben, man selbst oder was auch immer einigen Vorhaben gelegentlich dazwischenfunken ...
Aber auch, weil die bisherigen Erfolge und Fortschritte dafür sprechen ...

... verlängere ich meine Frühjahrsputz-Aktion erstmal bis zum 31. Mai.

Ich hatte zunächst überlegt, sie sogar bis zum 20.06. (ein Tag vor Sommeranfang) zu verlängern. Doch den Juni empfinde ich an sich eher als Sommermonat. Es sollte ja schon ein Frühjahrsputz bleiben und nicht zum Frühling-Sommer-Herbst-und-Winter-Putz werden. Dann bräuchte ich ja gar nicht erst eine Grenze zu ziehen.
Außerdem wäre die Aktion sonst wohl zu langfristig. Zwei zusätzliche, also insgesamt 3 Monate bietet in meinen Augen jedoch den optimalen Zeitrahmen, und der Motivationseffekt bleibt erhalten.

Wie seht Ihr das (als bereits Teilnehmende oder auch potentielle Teilnehmer)?

Karin 30.03.2010, 22.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von SabineLi

Guten Morgen Karin!
Ich / wir werden auf jeden Fall weitermachen. Vielleicht noch vor Ostern, sonst auf jeden fall nachher.
Das Wohnzimmer sieht ja dank Deiner Aktion schon prima aus!
Dir einen schönen Tag!
LG Sabine :twink:

vom 31.03.2010, 08.00
Antwort von Karin:

Freut mich, dass meine Aktion Euch auch etwas gebracht hat. A.CA.Smilewink.gif
Lasst Euch ruhig Zeit mit dem Weitermachen - so viel Ihr benötigt.
Ich persönlich werde eventuell auch in loserer Folge Beiträge dazu posten bzw. habe ich schon.
Sonst fällt mir am Ende wirklich nichts mehr ein, was in diesem Rahmen noch getan werden könnte.  Aktuell ist dieser Status bei mir aber noch weit genug entfernt. 
2. von kalle

Hallo Karin,

ich freue mich über deine Verlängerung, da für mich der Frühjahrsputz auch im April noch weiter geht, da ich im März krankheitsbedingt nicht aktiv sein konnte.

Vielen Dank und liebe Grüsse Kalle

vom 30.03.2010, 23.01
Antwort von Karin:

Ich hoffe, Dir geht es jetzt wieder besser.  
1. von Gucky

An solchen Aktionen nehme ich ja grundsätzlich nicht teil...
Ich putze die Bude, wenn es "dreckig" ist... :twink:

vom 30.03.2010, 22.49
Antwort von Karin:

Ähm... Ich habe niemals behauptet, ich würde sonst gar nicht putzen.  
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3