Ausgewählter Beitrag

Verschlafene Samstagsfragen ;-)

Freitags Samstagsfragen - Schlaf
von None. Beantwortet von mir ;-D.

01. Um wieviel Uhr gehst Du in der Regel immer schlafen?

Unterschiedlich. In der Regel wenn ich müde bin - manchmal bleibe ich aber auch TROTZ Müdigkeit wach ;-).

02. Wieviele Stunden schläfst Du durchschnittlich?

8-9 Stunden. Versäumten Schlaf hole ich problemlos wieder auf - und wenn dafür auch mal eine Schlaforgie von 15 Stunden notwendig ist.

03. Bist Du ein Frühaufsteher oder ein Langschläfer?

Langschläfer - eindeutig!

04. Wie schläfst Du am liebsten (Rücken, Seitenlage, Bauch)?

Rechte Seite, mit dem Gesicht in den Raum hinein, Beine leicht angewinkelt. Wenn ich Einschlafprobleme habe, wälze ich mich zwar ein paar mal hin und her, aber einschlafen tue ich immer in dieser Position.

05. Schnarchst Du~oder schläfst Du unruhig o.ä.?

Früher habe ich nach Aussage anderer oft geschnarcht. Im Moment gibt es niemandem, der mir das heute noch bestätigen könnte. Und von meinem eigenen Schnarchen bin ich noch nie aufgewacht. Höchstens wenn ich im Schlaf rede - oder zumindest hatte ich dann das Gefühl, geredet zu haben. Ist auch in meiner Internatszeit schon tatsächlich vorgekommen.

Ob ich unruhig schlafe? Nun, ich wache zwar mehrmals in der Nacht (zum Beipiel nach einem Traum) auf, aber während ich schlafe, bin ich wie ein Stein. Da könnte nebenan eine Bombe hochgehen - ich würde es nicht merken.

06. Muß es stockfinster sein, wenn Du schlafen willst,~oder kannst Du auch bei Licht schlafen?

Nur wenn ich seeeeehr müde bin. Ansonsten sollte es schon abgedunkelt sein, aber nicht unbedingt schwarz (was technisch, seit ich an der Straßenseite mit Fenster direkt neben einer Straßenlampe schlafe, auch nicht möglich wäre; durch das Rollo kommt immer etwas Laternenlicht durch).

07. Muß es ruhig sein, wenn Du schlafen willst, oder kannst Du auch mit Radio, TV etc.~im Hintergrund~einschlafen?

Vor dem Fernseher schlafe ich nur im akuten Erschöpfungszustand ein. Aber Musik habe ich beim Einschlafen oft im Hintergrund laufen. Etwas Beruhigendes, in das man sich fallen lassen kann.

08. Kannst Du Dich auch tagsüber mal ein Stündchen hinlegen?

Können ja, aber einschlummern werde ich ganz bestimmt nicht.

09. Wie lange dauerte Dein längster Schlaf?

Bis zum Abend. Also einen Tag.

10. Zähle sonstige Schlafgewohnheiten auf (z. B. mit Stofftier schlafen, ohne Kopfkissen etc.)!

Mit Stofftieren schlafe ich schon lange nicht mehr. Aus dem Alter bin ich raus - obwohl ich zugegeben relativ spät damit aufgehört habe, so mit 17.

Ein Einschlafritual habe ich trotzdem noch aufzuwarten: Ich muss immer vorher noch etwas lesen ... Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett ... Aber nein, bei mir ist es kein Krimi, es sei denn einer von Henning Mankell.

Karin 11.03.2006, 19.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3