Ausgewählter Beitrag

Weil mir der Sinn danach steht:


Hier zum ersten Mal und dann dort wiedergesehen - und für interessant befunden.

1) Wie geht es dir heute?

So la la.

2) Hast du heute schon etwas Dummes getan?
Heute mal nicht.

3) Vermisst du heute jemanden?
Ja!

4) Welches Hirn, außer deinem eigenen, würdest du gerne mal kontrollieren?
Es fällt mir schon manchmal schwer, mein eigenes zu kontrollieren - warum sollte ich mir dann noch die Kontrollgewalt über irgendein anderes Gehirn aufhalsen? Nein, das will ich mir nicht antun. Meines genügt mir vollkommen, danke.

5) Was ist der gefährlichste Platz der Welt?
Es gibt viele gefährliche Orte auf diesem Planeten, und zwar aus unterschiedlichen Gründen - aber welcher davon sollte der allergefährlichste sein? Der Irak? Afghanistan? Gewisse afrikanische Staaten? Irgendeine karibische Insel mit häufig ausbrechendem Vulkan, die Stelle genau in dessen Mitte? Kalifornien mit seinen regelmäßig auftretenden Tornados? Die Hurrikangebiete?
Streng genommen begibt man sich ja in Gefahr, sobald man das Haus verlässt - oder gar sobald man atmet... doch insgesamt gesehen sind diese Gefahren wohl relativ gering einzuschätzen gegenüber weitaus gefährlicheren Gegenden.
Ich denke also nicht, dass sich diese Frage abschließend und mit einem einzigen Satz beantworten lässt. Außerdem können sich die Verhältnisse (von den Naturkatastrophen abgesehen) an jedem Ort der Welt auch irgendwann ändern. Nicht nur zum Positiven; sondern umgekehrt können auch Orte, die heute als relativ sicher gelten, morgen schon in Rauch und Asche aufgehen. Theoretisch. Ob das auch passiert, ist eine andere Sache.
Denken wir lieber an positive Entwicklungen, die es anzustreben gilt.

6) Was machst du als erstes, wenn du aufstehst?
Kaffee kochen!!! (Obwohl ich notfalls auch ohne auskommen kann - beispielsweise gibt es Menschen, die ersetzen einem jeden Kaffee... )

7) Wenn du irgendwohin in deine Vergangenheit könntest, wohin würdest du zurückwollen?
Nein, nicht in meine Kindheit. Da wollen alle hin - man stelle sich mal vor, dieser Wunsch ginge in Erfüllung: Dann würde es in dieser Epoche des Lebens ziemlich voll werden. Na ja, das war es wohl auch, verglichen mit heute. ;-)
Aber ich würde diese Möglichkeit, wäre sie mir gegeben, nutzen, um in die erste Zeit meiner gymnasialen Schulzeit zurückzukehren. Dann würde ich nämlich einiges anders machen, z.B. mir nicht alles gefallen lassen, mich mehr aktiv an der Klassengemeinschaft beteiligen (vielleicht wären ja dann auch mehr dauerhafte Freundschaften daraus resultiert)... Dieser Rückhalt hätte mir dann auch wohl mehr Motivation verliehen, noch bessere Lernresultate zu erzielen und so schließlich einen besseren Abischnitt zu erlangen. Denn ich hätte es besser gekonnt - das weiß ich. Beides. Wobei die sozialen Beziehungen zu meinen damaligen Klassenkameraden noch mehr ins Gewicht fallen würden als das andere, oberflächliche; es ist das, was mich rückblickend früher am meisten bedrückt und wohl auch geprägt hat.
Eigentlich hatte die Situation ja schon in den letzten Jahren der Grundschule ihren Anfang genommen bzw. sich angebahnt. Aber wenn ich an irgendeinem Punkt etwas hätte ändern können, dann wäre das spätestens in dem oben genannten Zeitraum gewesen. Ich bleibe also dabei.

8 ) Gibt es irgendwas, wofür du gerade dankbar bist?
Ja, einige Dinge.

9) Und wofür?
Ich bin dankbar für zwei insgesamt wunderbare Wochen, in denen ich auch einiges für mich mitnehmen konnte, und bin zufrieden mit den damit verbundenen Entwicklungen in einer bestimmten Beziehung.
Ich bin dankbar dafür, geliebt zu werden und selber lieben zu können / dürfen.
Ich bin dankbar, gut ins neue Jahr gekommen zu sein, und das mit den richtigen Menschen.
Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich verleben darf. Jeder Tag ist eine neue Chance, irgendetwas zu tun oder zu verändern - auch wenn es nur kleine Schritte sind; doch im Großen und Ganzen sind es gerade diese kleinen Schritte, die in der Summe weitertragen.
Nach wie vor bin ich dankbar dafür, ein Dach über dem Kopf zu haben.

10) Deine Lieblingssüßigkeit?
Zurzeit Turrón. In allen Variationen, am liebsten aber duro (blando macht hingegen wegen der starken Süße schnell durstig).

11) Was magst du am liebsten am Strand?
Das weite Meer betrachten zu können. Im Sommer auch die Abkühlung darin - jedoch ohne ZU weit hinauszuschwimmen.... Weichei ich!

12) Was würdest du tun, wenn du unsichtbar wärst?
Ich würde viel mehr herumkommen - und zwar ohne, dass mir etwas dabei passiert und ohne dabei etwas zu entbehren. Endlich könnte ich die ganze Welt sehen, ohne dabei in irgendeiner Weise gestört zu werden.
Ausnutzen würde ich das allerdings nicht - die Privatsphäre anderer Menschen gälte für mich in diesem Fall nach wie vor als Tabu.

13) Schämst du dich für irgendwas, was du besitzt?
Nein. Warum auch? :-)

14) Wenn ich tanze, sehe ich aus wie…
Ich ziehe es vor, mir das nicht vorzustellen. Zum Glück kann ich mich nicht selbst dabei beobachten - das würde es mir noch vermiesen.

15) Gibt es eine Person, von der du wünschst, sie wäre dir nie begegnet?
Nein. Aus jeder Begegnung kann man irgendetwas Positives ziehen und jede erfüllt ihren Zweck - man ist um eine Erfahrung reicher.

16) Was ist deine Lieblingsfrucht?
Die Kirsche. (Ich mag aber auch andere Früchte gern.)

17) Lieblingskeks?
Also, meine selbst gebackenen Vanillekipferl waren schon lecker.

18) Wenn du ein böser Diktator wärst, wo würdest du regieren?
Nirgendwo. Ich würde nämlich nie einer sein - würde man mir diese Rolle anbieten, würde ich ablehnen und stattdessen die Demokratie in dem betreffenden Land einführen.

19) Welches Lied hörst du im Moment ständig?
Keines - momentan wechselt das häufig.

20) Wann war die glücklichste Zeit in deinem Leben?
Puh, lasst mich mal überlegen... Ich glaube, die glücklichste Zeit steht mir noch bevor - ein Punkt ganz weit vorn am Horizont, kaum zu erkennen, höchstens dunkel zu erahnen, aber noch ohne Form...

21) Verrate uns dein Lieblingskleidungsstück?
Pech gehabt! Ich habe nämlich kein Lieblingskleidungsstück, weil ich viele Textilien gerne anziehe. Im Winter auch gern übereinander, nach dem Zwiebelschalenprinzip, Pulli und Strickjacke (lieber das als einen ganz dicken Pulli, den ich nicht bei Bedarf auch wieder ausziehen kann).

22) Welches Meerestier fasziniert dich?
Der Oktopus und seine Unterarten. Die schaffen mit 9 Gehirnen, was viele Säugetiere mit einem nicht schaffen würden. (Zum Beispiel acht Arme koordinieren - ein Gehirn wäre für so etwas mit Sicherheit zu wenig.)

23) Auf einer Skala von 0 - 10, wie religiös bist du?
1.

24) Mit welcher historischen Figur würdest du mal gerne diskutieren?
Siddharta Gautama

25) Was für eine Farbe steht dir am besten?
Blau.

26) Was magst du am liebsten, wenn du krank bist?
Schlafen. Tee trinken. Und lesen - wenn der Krankheitsverlauf und deren Symptome mir das erlauben (bei sehr starken Kopfschmerzen z.B. würde ich doch eher darauf verzichten).

27) Was war dein Lieblingsessen, als du klein warst?
Eis. (Das esse ich allerdings heute noch gern - nur bevorzuge ich heutzutage statt Zitroneneis doch eher diverse Milchspeiseeis-Sorten, schokoladige sowie nussige Varianten.)

28) Ich bin viel klüger als…
Homer Simpson. (Immerhin.)

29) Frage ist gelöscht worden 
?????

30) Was würdest du gerne können oder an dir verändern?
Da gäbe es einiges. Aaaaaaalso:
Zunächst einmal würde ich gern spontaner leben. Das heißt, nicht immer so viel über alles nachdenken, und zwar so lange, bis sämtliche Züge abgefahren sind; in der Zeit, wo ich noch das Für und Wider abwäge, hätte ich schon gefühlte fünf weitere Schritte machen können, die mich irgendwohin geführt hätten. Dies nur als erläuterndes Beispiel.
Zweitens würde ich gern müheloser soziale Kontakte knüpfen und die bestehenden intensiver pflegen. Bei anderen geht das offenbar meist so nebenbei, ohne dass sie ganz bewusst daran "arbeiten" müssten - sie lernen Leute kennen, kommen ins Gespräch, und wenn alles stimmt, entwickelt sich ein (vielleicht wertvoller) Kontakt daraus. Ich hingegen brauche eine längere Anlaufzeit, "beschnuppere" die Menschen erstmal aus einer inneren Distanziertheit, ohne selbst anfangs viel zu sagen. Wenn ich dann soweit bin, mich selbst in den sozialen Austausch einzubringen, ist die Aufmerksamkeitsspanne der anderen dann meist schon zum Ende hin gerückt.
Und was die Pflege bestehender Kontakte betrifft: Wenn es zu viele sind, fällt mir das auch schwer. Zudem würde ich gern allen gleichermaßen gerecht werden - wenn ich ein paar wenigen den Vorzug gäbe, empfinde ich es als ungerecht gegenüber anderen, die weniger Aufmerksamkeit von mir bekämen. Okay, an dieser Einstellung kann - muss, sollte - ich arbeiten. Denn die Alternative wäre, mein Leben solitär zu verbringen. Dann bräuchte ich mich aber auch nicht zu beklagen, wenn ich keine Hilfe bekomme, sollte ich irgendwann mal eine solche benötigen. So wäre das rein selbstverschuldet.
Und drittens würde ich mich gern besser selbst organisieren können. Ich bin mir sicher, auf diese Weise könnte ich noch mehr aus dem Tag herausholen. So aber habe ich das Gefühl, objektiv weniger zu schaffen als andere. Und mich (gelinde gesagt) kaum vom Fleck wegzubewegen.

31) Auf einer Skala von 1 - 10, wie fotogen bist du?
Höchstens 3. Im Durchschnitt. Manchmal auch weniger.

32) Welche Empfindung bestimmt dein Leben im Moment am meisten?
Sorge.

33) Gibt es irgendwas, was du so langsam nicht mehr hören kannst?
So manches, was täglich in den Nachrichten zu vernehmen ist. In den weltweiten wie in den nationalen. Ich kann mich gerade nicht für eine Sache entscheiden - und alles aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Fragebogens sprengen.

34) Wenn du ein professioneller Wrestler wärst, was wäre dein Name?
Keiner. Ich wäre anonym.

35) Was isst du am liebsten beim Koreaner?
Nur, wovon ich mit Sicherheit weiß, was es ist. (Was essen die Koreaner überhaupt so?)

36) Was war die längste Zeit, die du ohne Dusche ausgehalten hast?
Aushalten könnte ich das lange - so etwa 48 Stunden. A.G.SmileUp.gif In der Praxis werden es wohl immer noch weniger als 24 Stunden gewesen sein. Wenn man unter Leute geht, will man nun mal auch gepflegt sein. Außerdem fühlt man sich selber besser dabei.

37) Filme oder Serien?
Ohne Film und Fernsehen könnte ich es ewig aushalten, so lange ich nur ein Buch in Reichweite habe...
Ähm, es ist doch richtig, dass sich die Frage an die vorige anschloss, oder?

38) Was ist das süßeste Tier auf diesem Planeten?
Wohl dieses:
Image and video hosting by TinyPic
Allerdings: Wenn sie nicht gerade versucht, den Weihnachtsmann zu stürzen, hat sie eine Vorliebe für Handtaschen und Schuhe...

Karin 07.01.2008, 23.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kalle

Hi Karin, mir war dieser Mammutbaum zu gross. Aber ich habe viel über dich erfahren, danke für die Offenheit. Interessant die Passage mit dem Gymnasium, denn ich hatte auch Probleme mit den lieben Mitschülern, obwohl sich diese Schüchternheit inzwischen gewaltig geändert hat. Mit Beginn meiner Lehrzeit, und der unsäglichen Berufsschule hat sich alles geändert, drum, sollte man die hoffnung nie aufgeben.

Allerdings, dass du derzeit in Sorge bist beunruhigt mich ein wenig, da ich davon bisher noch nichts bemerkt habe, oder habe ich eine wichtige Passage im Blog nicht gelesen?

Ich hoffe, dass sich die Sorgen rasch in Luft auflösen und sende dir liebe Grüsse Kalle

vom 11.01.2008, 01.20
Antwort von Karin:

Nö, ich glaube nicht, dass Du im Blog etwas überlesen hast. Ich schreibe ja auch nicht alles, bzw. wiederhole mich nicht dauernd. Außerdem war ich in letzter Zeit ja nicht so bloggesprächig. 
2. von Trick_17

Weil dieses Stöckchen doch arg lang war, habe ich es mal eben zum Bäumchen erklärt. :blinky:

vom 10.01.2008, 12.52
Antwort von Karin:

Ach so. Ja, das ist natürlich auch zutreffend. Hast Du eigentlich schon einmal überlegt, Deine Wortschöpfung zum Patent anzumelden?  
1. von Trick_17

Hallo Karin,

sieh an, das Bäumchen. :smile:

Die Antwort mit Homer Simpson finde ich klasse. Und auch ein Kaninchen. Meines lebt ja leider nicht mehr.. Und kaum zu glauben, wie klug diese Tierchen sind. :jaaa:

LG Evi

vom 08.01.2008, 16.17
Antwort von Karin:

Klug - oder gerissen. Das liegt im Auge des Betrachters, und ist wohl auch situationsabhängig. 
Aber welches "Bäumchen" meinst Du?

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3