So finde ich jedenfalls (im Ernst)
das hier - in welcher Form auch immer.
Nein, ich selbst habe zum Glück noch nicht mit so etwas zu tun bekommen, aber das hindert mich nicht daran, es offen zu verurteilen, scheint es doch allgemein weiter verbreitet zu sein, als man im ersten Augenblick denkt.
In Amerika gibt es schon ein Gesetz, um das Stalking zu bekämpfen - wann wird es endlich auch in Deutschland eingeführt? Damit die rechtlichen Möglichkeiten für die Opfer, dagegen vorzugehen, die zurzeit leider noch ziemlich beschränkt sind, noch effektiver werden.
Ich finde, es ist ein sehr wichtiges Thema, denn theoretisch kann es jeden treffen, und zwar in verschiedenster Gestalt.
Aber man kann sich dagegen wehren!
Das wollte ich nur mal gesagt haben.
ich glaube nicht, daß das ein einfaches Thema ist. Zum Stalking gehören auch immer 2. Aktion/RE-Aktion. Meiner Erfahrung nach RE-agieren viele Stalker. Oftmals sind es Opfer, die zum Täter werden.
LG
Birgit
vom 31.08.2006, 20.25
In vielen Fällen mag das wohl so stimmen. Aber einige Stalker stilisieren sich auch als Opfer, um zum Beispiel Menschen auf ihre Seite zu ziehen, die ihnen auch tatsächlich glauben. Diese Spezies findet besonders im Internet leider immer wieder Raum.
LG Karin