Ausgewählter Beitrag
Zur Einstimmung auf den Herbst
Ein Stöckchen, das im Moment passenderweise kursiert:
1. Nenne 5 typische Herbstsachen
bunte Blätter, gefallene Früchte (nicht nur Obst, auch Nüsse etc., daher habe ich nicht »Fallobst« geschrieben), Kürbisse, nasskaltes Wetter (doch Gemütlichkeit zu Hause, wenn die Heizung erstmals wieder eingeschaltet wird), aber auch Goldener Oktober (des dieses Jahr eher grün ausgefallen ist).
2. Würdest du Pilze essen, die du selber gesammelt hast?
Nur wenn ich ganz sicher bin (würde vorher noch im Pilzratgeber nachschauen, einen Pilzkenner in meinem Bekanntenkreis konsultieren und im Zweifelsfall aussortieren).
Grundsätzlich gilt: Je hübscher sie aussehen, desto mehr würde ich misstrauisch. ;)
3. Was würdest du mit farbigen Blättern von den Bäumen und Kastanien basteln?
Mit den Kastanien würde ich lustige Figuren bauen, so wie ich das früher als Kind immer gemacht habe. Die Blätter lasse ich in der Natur am Boden liegen - dort sehen sie als Blätterteppich doch schon ganz hübsch aus und machen den Herbstspaziergang zu einem noch schöneren Erlebnis (außerdem wäre mir das Trocknen und eventuelle Pressen zu aufwändig).
4. Welche Herbstgerichte schmecken dir am besten?
Och, eigentlich alles... Von Maronen über Kürbisgerichte (aber bloß nicht roh... Igitt!) bis hin zu Hirschbraten. Einmal habe ich sogar Wachteln gegessen - das war aber eine Ausnahme, denn ich würde diese seltenen Vögel viellieber mal in der Natur herumfliegen sehen.
5. Hast du schon mal einen Drachen gebaut? Ist er geflogen?
Nicht selbst gebaut - aber geflogen ist er (wahrscheinlich gerade deshalb ;)).
Oja, die Herbstgerichte. Das geht so langsam los. Ich mache da immer viel Eintöpfe und KOHL.. lecker Grünkohl
vom 13.10.2006, 13.42
Dann mal guten Appetit! (Ha, wahrscheinlich kommt das Wort KOHLdampf von daher! *g* Natürlich nicht nur von dem Dampf, der nach allzu intensivem Genuss aus einer hinteren Körperöffnung kommen kann... *fg*)