I see faces Nr. 2: Invasion der Mutanten

faces_logo.jpgEigentlich hatte ich noch ein anderes Motiv für die Gesichter-Fotoaktion eingeplant, bei dem mir das Gesicht erst am Bildschirm aufgefallen war. Denn mit neuen Foto-Gesichtern ist es bei mir eher so, dass sie mir oft nicht auf Knopfdruck begegnen - die besten Gesichter erblicke ich eher zufällig, wenn ich nicht unbedingt zuvor auf dieses Thema fokussiert bin.

So kam mir auch bei diesem Motiv ein alltäglicher Zufall entgegen. Als nämlich vor kurzem in der Küche der Wasserhahn ausgetauscht werden musste, dachte ich mir plötzlich: "Was schaut mich denn da für ein glänzendes, nur aus einem Gesicht bestehendes Tier mit langem Rüssel und zwei seltsamen Glubschaugen mit verschiedenfarbigen Pupillen an?"



Doch damit nicht genug! Nachdem ich schon mal das Beweisfoto dieses einen Mutanten vom Planeten Chromatis geknipst hatte, ging die Invasion dieser komischen Wesen gleich weiter: ...weiterlesen

Karin 11.02.2013, 21.00| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreative Welt | Tags: Bilder, Aktionen, I see faces, lustig, Alltag,

Cam Underfoot I

logo fotoprojekt cam underfoot 2013 gutlicht23 kleiner.jpgMit diesem Fotobeitrag starte ich meine Teilnahme an der diesjährigen Cam Underfoot Aktion. Diese Fotoaktion ist mir schon länger als Zuschauerin bekannt. 2012 war es allerdings für mich zu spät, daran teilzunehmen. Und im Dezember letzten Jahres war für mich lange Zeit nicht klar, ob es wieder so eine Aktion geben wird. Umso mehr freue ich mich, nun die Gelegenheit zu haben, in diesem Jahr von Anfang an mitzumachen.

Das heutige Foto habe ich vor kurzem auf einem Spaziergang im Gedanken an die Cam Underfoot Aktion aufgenommen. Das heißt, ich habe bewusst die Cam-Underfoot-Perspektive gewählt, nachdem ich gesehen habe, dass sich das Motiv inklusive dem Untergrund sehr gut für so ein Bild eignen würde. Ich denke, so etwas findet man nicht überall - vor allem gehen solche Bilder natürlich nicht mit einem Zug, der noch in Betrieb ist...


Karin 10.01.2013, 23.00| (4/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreative Welt | Tags: Bilder, Aktionen, Fotoaktion, Cam Underfoot 2013,

Januargesicht

faces_logo.jpgVor einigen Tagen wurde ich beim Surfen in anderen Blogs auf eine originelle Fotoaktion aufmerksam, welche mich interessierte. Da ich in der Folge wenig Gelegenheit hatte, nach entsprechenden Motiven zu suchen, habe ich zunächst mit einer etwaigen Teilnahme an der "I see Faces"-Aktion von Rosenruthie noch gezögert.

Heute aber - pünktlich zum letzten Tag der Frist für den Beitrag in diesem Monat - fand MICH bei einem größeren Spaziergang ein lächelndes Motiv, bei dem ich sofort wieder an diese Aktion denken musste. Spontan entschloss ich mich also, doch teilzunehmen. Dass es sich um eine Monatsaktion handelt, passt mir sehr gut, denn so kann ich mir in dem gegebenen Rahmen selber einteilen, wann ich ein Bild präsentiere, und habe genug Zeit, jeweils ein Motiv für den nächsten Monat zu finden.

Hier also mein erstes Gesicht:



Es hat mich übrigens genau so angelacht, wie ich daran vorbeigekommen bin. Da ist nichts verändert - die Graffitiwimpern und der Mund waren schon da!

Ohne dem wäre es eher ein undefinierter Gesichtsausdruck gewesen, finde ich. Etwa so: :-/ (wenn man den nassen / dunkleren Asphalt als Mund nimmt).

Im späteren Verlauf dieser Tour musste das sonnige Wetter übrigens wieder dem trüben und feuchten Wetter weichen, mit dem wir in diesem Jahr bisher hauptsächlich (im wahrsten Sinne des Wortes) "gesegnet" waren.

Damit wünsche ich Euch einen schönen Abend und Freitag!

Karin 10.01.2013, 21.10| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreative Welt | Tags: Bilder, Aktionen, Fotoaktion, I see faces,

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3