Ausgewählter Beitrag

Lichtbringender Engel



Werden Engel nicht auch im Volksmund "Lichtbringer" genannt?

Hier seht Ihr einen der möglichen Gründe dafür:



Spontan hatte ich beim Betrachten dieser Figur übrigens auch an die Heilige Lucia und an das Luciafest gedacht. Allerdings wird dieses nach meinem Kenntnisstand nur in Schweden gefeiert. Daher denke ich nicht, dass es sich hierbei um die Hl. Lucia handelt, sondern einfach nur um einen Engel.

Karin 13.01.2011, 21.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ocean

... ein schöner Engel ..Lichtbringer, das Wort hat etwas sehr Wohltuendes und Wärmendes irgendwie. Und passt ganz toll auf diesen Engel hier. Das Licht - man braucht es so sehr für die Seele ..merk ich jetzt an diesen sonnigen Tagen, wie gut das tut, und dass mir die Helligkeit in der "dunklen Jahreszeit" einfach sehr fehlt.

Übrigens kann ich absolut nachempfinden, was du über das Weinen geschrieben hast ..ich empfinde und sehe das genau, wie du!

Viele liebe Grüße und Wünsche .. hab einen schönen Abend :)
Ocean

vom 17.01.2011, 18.28
Antwort von Karin:

Ja, das stimmt: Gerade jetzt freut man sich über jeden Sonnenstrahl! Oder auch alles andere, was irgendwie Licht und Wärme bringt.  
2. von Sandy

Ein Feiertag ist es zwar nur in Schweden, aber gefeiert wird es hier gerne in Kindergärten und in niedrigeren Schulklassen ;o).

Aber ich geh jetzt einfach mal von einem "normalen" Engel aus.

Ach ja, hier hab ich die nächsten 5 Bilder für dich:

Hier klicken

LiebGruß
Sandy

vom 14.01.2011, 12.06
1. von Himmelhoch

Der ist ja groß, stattlich und erzgebirgisch.

vom 14.01.2011, 03.04
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3