Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.03.2006

USB-Stick anzubieten

Falls jemand zufällig einen W-LAN USB-Stick  (auch für Laptop geeignet) braucht oder jemanden kennt, der einen sucht: Klickt einfach auf mein Ebay-Angebot. Dort findet Ihr auch nähere Informationen dazu. Und wenn's was für Euch ist, könnt Ihr ja mitbieten. Ich würde mich freuen. ;-)
PS: Tut mir Leid, wenn ich hier Werbung für meine Angebote mache. Dafür gibt es sonst in meinem Blog auch viele schöne Sachen zu lesen; außerdem: Warum soll ich meine Angebote nicht auch hier bekannt geben? Vielleicht ist ja wirklich irgendwas für Euch dabei. Hoffe, Ihr seid mir nicht böse. :-)

Karin 25.03.2006, 19.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Neue Welt

Harry Potter-Bücher auf Englisch

Wer möchte 4 Harry Potter-Bücher in englischer Sprache (Band 1 bis 4) von mir erwerben?
Habe sie gerade bei Ebay reingesetzt. Sieben Tage habt Ihr Zeit zum Bieten.

Karin 25.03.2006, 18.31| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mediaworld

Seinen Bahnhof finden

Gestern träumte ich, ich würde eine Geschichte fortsetzen, in der jemand in einer Waldgegend aus einem Zug fiel und von diesem überrollt dort liegen gelassen wurde.

Diese Person war nun ich.

Da lag ich nun, halb auf den Gleisen. Als ich das bemerkte, schleppte ich mich mühsam an den Rand, mir immer der Gefahr bewusst, es könnte gleich der nächste zug vorbeirollen, bevor ich es geschafft hätte, mich in Sicherheit zu bringen.

Irgendwann stehe ich - ohne irgendeine äußere Verletzung - auf und mache mich auf den Weg in die Richtung, in die der Zug gefahren ist.

Plötzlich befinde ich mich - nach einem kurzen Abstieg - an einer sonnigen Wegkreuzung am Waldrand. Ab hier kenne ich mich aus; es ist mir bekannt.

Nach rechts geht es in das Dorf, in dem ich einmal gewohnt habe, links auch wieder in den Wald, geradeaus leicht bergab, zu einer eingezäunten Pferdewiese ohne Pferde (zumindest sehe ich keine). Während diesseits des Weges, wo ich im Moment stehe, die Waldgrenze ist, befindet sich auf der anderen Seite etwas Gestrüpp. Ach ja, und alles ist in frischem Grün gehalten, die Vögel zwitschern und es ist warm.

Ich begegne einigen Menschen, die ich vom Sehen kenne, meist ältere Ehepaare, die zu dieseer frühen Stunde schon spazieren gehen. Ich grüße sie freundlich, und sie grüßen zurück, manchmal wechseln wir noch ein paar Worte.

Irgendwie habe ich das Gefühl, auf jemanden (=mehrere) zu warten. Vielleicht sind es die, die im Zug waren und inzwischen am Ziel (das nicht allzu weit vom Unfallort entfernt ist) angekommen sein müssten.

Ich biege rechts ab und gehe Richtung Dorf, um weiter dorthin zu gelangen, wo ich hin muss (der Bahnhof befindet sich irgendwo da hinten links).

Karin 25.03.2006, 16.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Träume

Runenorakel

Nette Idee. [Auch mal machen?]

Gebo



~ Eine Vereinigung, Partnerschaft
~ Einigkeit
~ Treue, Gefolgschaft
~ Großzügigkeit, ein Geschenk

Eine angestrebte Partnerschaft kann nur aus zwei selbständigen, heilen Menschen bestehen. Gebe dir Raum und lasse die Beziehung wachsen, dränge nicht, klammer nicht, alles kommt von selbst, wenn du Geduld und Liebe empfindest. Das gilt nicht nur für Persönliches, auch wenn du geschäftlich eine Partnerschaft anstrebst, solltest du obigen Rat bedenken. Eine Zeit des Friedens und der Zufriedenheit beginnt.

Gefunden bei Bea.

Karin 25.03.2006, 16.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Uhuweisheit

In eine Truhe
lege ich
all die Mühe
und komme
zur Ruhe
um die Rufe
die Weisheit
des Uhu
zu fühlen.

Karin Scherbart

Karin 25.03.2006, 01.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kreative Welt

Kopierschutz ...

... Oder: Wie jeder normale Bürger zum Kriminellen werden kann.
Einen informativen Text über den Stand der Dinge findet Ihr [hier]. Einen guten Überblick und Hintergrundwissen über das Thema findet Ihr auch [hier].
Ich habe keine Lust, noch lange Romane darüber zu schreiben, da an vielen Stellen im Internet schon zur Genüge darüber diskutiert wird.
Dennoch finde ich, es ist ein wichtiges Thema, mit dem man sich als Verbraucher unbedingt mal auseinandergesetzt haben sollte.
Ich persönlich bin zu diesem Thema geteilter Meinung. Natürlich ist es für die Macher von CD's, DVD's, Spielen etc. ärgerlich, wenn ihre Werke im großern Stil illegal kopiert und dann noch diese Raubkopien kommerziell gehandelt werden. Und dass gegen solches Vorgehen etwas unternommen werden muss, ist völlig klar. Ganz davon abgesehen, dass ich selbst für gute Dinge auf jeden Fall bereit bin, auch einen bestimmten Preis zu zahlen (und wenn ich warte, bis es das Gewünschte billiger, im Sonderangebot oder gebraucht gibt).
Aber wenn jetzt schon fast jeder Otto-Normal-Verbraucher sich strafbar macht, wenn er sich z.B. einen Song bei Musicload.de für seinen Mp3-Player runterlädt (oder so) und dann sogar ins Gefängnis dafür muss (in Frankreich gibt es erstmal eine Geldstrafe zur Verwarnung, beim nächsten Mal etwas mehr, usw.), dann geht das in meinen Augen doch etwas zu weit.
Alles in allem ist das alles doch immer noch - seien wir ehrlich - etwas verworren.
"Ein klares Jein" - toll. Was soll man davon halten?
Den Ausschlag, dass ich das Thema auch in meinem Blog zumindest mal anschneide, gab übrigens ein Blogeintrag von Erowyinn.

Glossar
Torrentist = jemand, der Spiele illegal herunterlädt (so verstehe ich es zumindest, obwohl keine Suchmaschine und auch nicht wikipedia zu diesem Suchbegriff eine konkrete Definition abgeworfen hat).

Karin 25.03.2006, 00.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Neue Welt

2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3