Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Verschlafene Samstagsfragen ;-)

Freitags Samstagsfragen - Schlaf
von None. Beantwortet von mir ;-D.

01. Um wieviel Uhr gehst Du in der Regel immer schlafen?

Unterschiedlich. In der Regel wenn ich müde bin - manchmal bleibe ich aber auch TROTZ Müdigkeit wach ;-).

02. Wieviele Stunden schläfst Du durchschnittlich?

8-9 Stunden. Versäumten Schlaf hole ich problemlos wieder auf - und wenn dafür auch mal eine Schlaforgie von 15 Stunden notwendig ist.

03. Bist Du ein Frühaufsteher oder ein Langschläfer?

Langschläfer - eindeutig!

04. Wie schläfst Du am liebsten (Rücken, Seitenlage, Bauch)?

Rechte Seite, mit dem Gesicht in den Raum hinein, Beine leicht angewinkelt. Wenn ich Einschlafprobleme habe, wälze ich mich zwar ein paar mal hin und her, aber einschlafen tue ich immer in dieser Position.

05. Schnarchst Du~oder schläfst Du unruhig o.ä.?

Früher habe ich nach Aussage anderer oft geschnarcht. Im Moment gibt es niemandem, der mir das heute noch bestätigen könnte. Und von meinem eigenen Schnarchen bin ich noch nie aufgewacht. Höchstens wenn ich im Schlaf rede - oder zumindest hatte ich dann das Gefühl, geredet zu haben. Ist auch in meiner Internatszeit schon tatsächlich vorgekommen.

Ob ich unruhig schlafe? Nun, ich wache zwar mehrmals in der Nacht (zum Beipiel nach einem Traum) auf, aber während ich schlafe, bin ich wie ein Stein. Da könnte nebenan eine Bombe hochgehen - ich würde es nicht merken.

06. Muß es stockfinster sein, wenn Du schlafen willst,~oder kannst Du auch bei Licht schlafen?

Nur wenn ich seeeeehr müde bin. Ansonsten sollte es schon abgedunkelt sein, aber nicht unbedingt schwarz (was technisch, seit ich an der Straßenseite mit Fenster direkt neben einer Straßenlampe schlafe, auch nicht möglich wäre; durch das Rollo kommt immer etwas Laternenlicht durch).

07. Muß es ruhig sein, wenn Du schlafen willst, oder kannst Du auch mit Radio, TV etc.~im Hintergrund~einschlafen?

Vor dem Fernseher schlafe ich nur im akuten Erschöpfungszustand ein. Aber Musik habe ich beim Einschlafen oft im Hintergrund laufen. Etwas Beruhigendes, in das man sich fallen lassen kann.

08. Kannst Du Dich auch tagsüber mal ein Stündchen hinlegen?

Können ja, aber einschlummern werde ich ganz bestimmt nicht.

09. Wie lange dauerte Dein längster Schlaf?

Bis zum Abend. Also einen Tag.

10. Zähle sonstige Schlafgewohnheiten auf (z. B. mit Stofftier schlafen, ohne Kopfkissen etc.)!

Mit Stofftieren schlafe ich schon lange nicht mehr. Aus dem Alter bin ich raus - obwohl ich zugegeben relativ spät damit aufgehört habe, so mit 17.

Ein Einschlafritual habe ich trotzdem noch aufzuwarten: Ich muss immer vorher noch etwas lesen ... Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett ... Aber nein, bei mir ist es kein Krimi, es sei denn einer von Henning Mankell.

Karin 11.03.2006, 19.55 | (0/0) Kommentare | PL

Frostige Schattengestalten


 

Karin 06.03.2006, 06.23 | (0/0) Kommentare | PL

Zwischen den Zeilen

Manchmal

Ist

Träumen

Total

Wegbereitend

Oder

Creiert

Hoffnung.

Karin 01.02.2006, 20.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Geheimnisse???

Zuerst war ich mir unschlüssig, ob ich das Folgende überhaupt veröffentlichen will. Denn ich habe absolut keine Lust, mich hier (wenn auch nur scheinbar) seelisch auszuziehen. Schließlich habe ich mich aber doch getraut - es war ja nur ein Test und ist folglich nicht allzu ernst zu nehmen. Dennoch hat er mich inspiriert, eine neue Kategorie in meinem Blog zu eröffnen. (Was natürlich nicht heißen soll, dass ich dort all meine Lebensgeheimnisse entblößen werde - oh nein! Wer das denkt, der kennt mich sehr schlecht! Lasst Euch einfach überraschen...)

Your Love Life Secrets Are
Looking back on your life, you will have many true loves. You're a little scarred from your past relationships, but who isn't? You prefer a quirky, unique person to be your lover. You're easy going about who you're with, as long as they love you back. In fights, you love to debate and defend yourself. You logic prevails - or at least you'd like to think so. Getting over a break-up doesn't take long. Easy come, easy go.
Your Love Life Secrets, Revealed

Ich sage es ganz offen: Das ist eine Lüge! Ich nehme es weder leicht (ganz im Gegenteil!!!) und bin auch nicht streitsüchtig. Wer in meinem Blog mitliest, der ahnt vielleicht, wie schwer es mir in Wirklichkeit (noch) fällt, mich zu rechtfertigen, und dass ich Konflikte allgemein nicht gerade liebe. Natürlich weiß ich, dass nicht immer eitel Sonnenschein sein kann, das erlebe ich selbst immer wieder. Aber oberflächlich bin ich nicht. Und die letzte "Aussage" macht mir besonders schwer zu schaffen.

(Mal ganz davon abgesehen, dass die erste Behauptung bei mir schlichtweg falsch ist.)

Karin 30.01.2006, 18.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ich - astrologisch gesehen

Was von dem folgenden Text tatsächlich auf mich zutrifft und was nicht oder nur teilweise, lasse ich mal dahingestellt. Ihr müsst ja nicht alles von mir wissen ;-). Entnommen von dieser Seite, auf die ich durch Sylvie kam.


Typische Sch
ützeeigenschaften treten in den Vordergrund.Sie wollen Sinnhaftigkeit in die Welt bringen, setzen sich für Gerechtigkeit ein und wollen geschätzt und respektiert werden.

Bei allem Gemeinschaftssinn, die persönlichen Ansprüche dieser Menschen sind sehr hoch.Dass man sie lobt, erachten sie als selbstverständlich. Sie begegnen ihren Mitmenschen zwar großmütig, geben aber auch gerne vor schon alles zu wissen. Aber sie sind auch verlässlich und mögen keine vorschnellen Handlungen und verurteilen schlecht durchdachte Argumentationen. Sie können sehr selbstbewusst sein, was nicht immer gefällt. Sie sind in der Lage, bei persönlichem Einsatz eine hohe Stellung zu erlangen. Als Arbeiter werden sie schnell zum Vorarbeiter oder als Angestellter in die Chefetagen aufsteigen. Sie wollen ernst genommen werden und wenn man sich über sie lustig macht, dann wehren sie sich gekonnt. Werden sie angelogen kann man ihren heftigen Zorn zu spüren bekommen. Man darf aber beim Schützen auch nicht vergessen, dass sie Optimisten sind und dem Leben die besten Seiten abgewinnen. Sie sind immer bedacht, sich möglichst nichts zu Schulden kommen zu lassen. Sind anpackend frische und meist fröhliche Naturen. Ein großer Unterschied besteht hier bei der Sonnestellung im Haus.

Steht die Sonne im 1. Haus so zeigen sich diese Menschen mit Offenheit und Toleranz. Die geistigen Ausdrucksfähigkeiten sind enorm. Idealismus und Optimismus werden bewusst gezeigt. Reise- und Erfahrungslustig, aber sie machen sich oft auch etwas zu wichtig.

Aszendent Schütze

Schütze AC ist philosophisch, optimistisch und expansiv. Er ist der ewige Wahrheitssucher. Der Wille zur Persönlichkeitsentfaltung ist groß. Diese Menschen suchen Wachstum und Weite, auch in ihrem Geist. Sie lieben Reisen und haben eine optimistische Natur. Sie sind freundlich und interessieren sich für viele unterschiedliche Themen, für Länder, Kulturen und Menschen. Sie suchen immer nach neuen Anregungen und Erkenntnissen. Meist ist jedoch das planen wichtiger als das erreichen eines Zieles. Sie neigen deshalb schon mal zu dogmatischer Wahrheitsliebe. Ihr Urteil und ihre Meinung äußern sie unbekümmert, oft sogar ohne Rücksicht auf unangenehme Folgen . Meist sind es erfolgreiche Menschen, denn sie suchen in ihrer Arbeit persönliche Erfüllung, was ihnen Selbstachtung und Aufstieg ermöglicht. Oft besteht eine schmerzhafte Spaltung zwischen hohen Idealen und niederen Expansionsgelüsten. Schütze am Aszendenten will/muss alle Zusammenhänge durch ein höheres Prinzip wahrnehmen. Dabei kann es zu Überheblichkeit kommen. Durch den Zwilling am Deszendenten, erfährt der Schütze, dass es auch logische Analyse und praktische Schritte braucht um im Leben Ziele zu verwirklichen.

Der Schütze-Aszendent in der Partnerschaft

Die Bestimmtheit und Zielstrebigkeit, die Schütze-AC an den Tag zu legen vermag, wenn es darum geht, sich eine neue Bekanntschaft zu 'erobern', stimmt weitgehend mit seinem allgemeinen Lebensgefühl überein, wonach einem im Leben nichts geschenkt wird und jeder seines Glückes Schmied ist. Doch nicht immer verhält es sich so. Vor allem innerhalb von Beziehungen ist oft Zurückhaltung die bessere Beraterin als stürmisches Vorwärtsdrängen und Erreichen-wollen eines Zieles um jeden Preis. Sicherlich ist Schütze-AC die innere Gewissheit der Richtigkeit und der Lauterkeit der eigenen Absichten eine große Hilfe, wenn es im Leben darum geht, hochgesteckte Ziele zu erreichen oder auch andere Menschen durch seine Überzeugungskraft mitzureißen. Schütze-AC muss lernen, dass es innerhalb von Partnerschaften der bedachten Zurückhaltung, des Einfühlens in die Wünsche, Vorstellungen, Hoffnungen und auch in die Ängste des Partners bedarf, will er sich nicht plötzlich mit der unliebsamen Tatsache konfrontiert sehen, dass er allein es ist und war, der sich überdurchschnittlich für die Beziehung eingesetzt hat und Erwartungen hegte, die vielleicht nie in diesem Maße erfüllt werden, wie er sich dies vorstellte.

Leicht kann Schütze-AC sich dadurch von seinem Partner enttäuscht, ja sogar hinters Licht geführt fühlen, obwohl dem mit größter Wahrscheinlichkeit nicht so ist. Schütze-AC rechnet - von seinem Standpunkt aus gesehen - damit, dass sein Partner genauso viel Interesse an der Beziehung haben muss, wie dies bei ihm der Fall ist. Möglicherweise aber hegt sein Partner ganz andere Vorstellungen, ohne dies aber vielleicht so klar zum Ausdruck bringen zu können wie Schütze-AC. Aus diesem Grunde schon ist es für ihn wichtig, nicht nur die eigene Überzeugung einzubringen, sondern auch zuhören zu lernen und zu versuchen, auch der Lebenswirklichkeit seines Partners Raum zu lassen, woraufhin beide gemeinsam daran gehen können, eine Partnerschaft zu entwickeln, die langfristig gesehen beider Interessen und Vorlieben genauso viel Rechnung trägt, wie denjenigen des Schütze-AC.

Der Lernprozess, den Schütze-AC innerhalb von Partnerschaften somit unbewusst sucht ist es, anderen zuhören zu lernen, die eigenen Überzeugungen, auch wenn diese den Charakter der Gewissheit für ihn besitzen, im Hintergrund zu lassen und auch die Meinung anderer Menschen zu berücksichtigen.

Dann wird Schütze-AC auch feststellen, dass andere Menschen, und vor allem natürlich sein Partner es schätzt, wenn er seine Sicherheit im Beurteilen von Lebenssituationen und Menschen einbringt. Seine Hilfsbereitschaft wird dann nicht mehr Anlass zu Widerstand, da es sich dann um gefragten Rat handelt, den er abgibt und nicht um Vorschriften, die er erlässt.

Die Lebenszugewandtheit des Schütze-AC wird sich dann positiv auf die Beziehung, wie auf seine Persönlichkeit auswirken, so dass er nicht nur sein eigenes Bedürfnis nach Weite, Abenteuer, Lebenserfahrung und Bereicherung des eigenen Wissens- und Erfahrungsschatzes stillen, sondern auch eine Bereicherung der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Weisheit und Toleranz erfahren kann. Vielleicht wird es sogar möglich sein, dass sein Partner zur Bereicherung des Schütze-AC beitragen kann und ihm unter Umständen Bereiche des Lebens und der zwischenmenschlichen Beziehung zeigen kann, die dem Schütze-AC ansonsten verborgen bleiben würden.


Wer sich unbedingt noch anlesen will, was über den Mond im Schützen gesagt wird, der klicke hier. Die "psychologischen Betrachtungen" am Ende finde ich immer noch am interessantesten.

Karin 30.01.2006, 03.03 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3