Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.01.2006

Farbkontraste

Zwei verschiedene Farbtests im Vergleich:


Die Farbe Ihrer Aura ist Kristall!

Wir benötigen kein Medium, um feststellen zu können, dass Ihre Aurafarbe kristall
ist.Diese schimmernde Aura bringt Ihre sensible und introvertierte Natur zum Vorschein. Als wahrer Romantiker stellen Sie sich das Leben vor wie ein Märchen mit einem Happyend. Wenn Sie manchmal Ihre rosarote Brille verlegt haben, kann dies Ihrem Idealismus schweren Schaden zufügen. Das ist dann häufig ein Zeitpunk, an dem Sie sich in Ihr Inneres zurückziehen, um Ihre allzu fragile Lebenseinstellung wieder in Ordnung zu bringen. Aufgrund Ihrer sensiblen Art bevorzugen Sie Menschen, die vom gleichen Schlag sind wie Sie und beschäftigen sich mit Dingen, die zu Ihnen passen, beruflich ebenso wie privat. Doch sobald Sie eine verwandte Seele gefunden haben, sind Sie in besonderem Maße loyal und ein lebenslanger Freund. Sie sind eine sehr nachdenkliche Seele. Ihre Liebenswürdigkeit begleitet sich wie ein Lichtschein.


Dieses Ergebnis stammt frisch von heute.
Selbsttestwillige hier klicken!

Und nun ein anderer Farbtest, den ich einige Monate zuvor gemacht habe (s.a. Anne von Wortperlen):


Braun ist die Farbe, die Ihrem Typ entspricht!

Ihre bevorzugte Farbe ist Braun. Braun ist eine solide Farbe, die uns an edles Holz, weiches Leder und süße Melancholie erinnert. Sie sind ein Mensch der Logik und der praktischen Dinge. Sie denken mehr mit dem Kopf als mit dem Herzen. Sie sind wissbegierig und stets neugierig. Daher können Sie gut mit Problemen umgehen. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, sammeln Sie alle Fakten. Als vielseitig interessierter Mensch finden Sie immer neue Möglichkeiten, Ihren Geist zu beschäftigen. Sei es, dass Sie Zeitung lesen, ein Quiz spielen oder Musik machen. Mit braun verbinden wir Unabhängigkeit und Neutralität, d.h. Sie haben die Gabe, Fakt und persönliche Meinung voneinander unterscheiden zu können und stehen unterschiedlichen Ansichten gegenüber offen. Als aufrichtiger und zuverlässiger Mensch ist Braun Ihre wahre Farbe.


Zum Selbermachen!

Und nun ratet mal, welcher besser mein Wesen widerspiegelt! Der Gewinner bekommt was Nettes in seine Shoutbox geschrieben. ;-) Die Lösung gibt es morgen.

Karin 26.01.2006, 21.08| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bunte Welt

Zahlen bitte!

Ihre Glückszahl ist die 6 - Sie sind der Loyale!

Mann, Sie als Sechser sind ja so leichtgläubig und vertrauensvoll! Das ist durchaus ein Kompliment, denn einer Freundschaft wie der Ihren begegnet man noch seltener als einem aufrichtigen Politiker!Wenn es mehr von Ihrer Sorte geben würde, dann wäre die Welt ein bisschen besser. Die Gesellschaft braucht Menschen wie Sie. Wenn Sie allerdings enttäuscht werden, dann schwindet Ihr Vertrauen blitzschnell. Schlechte Erfahrungen vergessen Sie nie. Manchmal wirken Sie deshalb kalt und distanziert. Schade! Denn eigentlich sind Sie ein sehr geselliger Mensch und gehen lieber mit Freunden zum Billard anstatt auf einer Single-Party herumzustehen.Als loyale Nummer Sechs haben Sie nichts übrig für kurze Bekanntschaften für langen Augenkontakt dafür umso mehr! Jetzt müssen Sie es nur noch schaffen, diesem Augenkontakt auch standzuhalten und etwas selbstbewusster werden. Festigen Sie Ihre Persönlichkeit, dann lassen Sie sich auch nicht so schnell durch die Fehler anderer verunsichern. Suchen Sie nicht nach einer Autorität, der Sie blind vertrauen, sondern trauen Sie sich selbst mal ein bisschen mehr zu!


Interessant, was diese Zahl so alles über mich verrät ;-) ...
Dennoch, ich übernehme keinerlei Garantie dafür, dass Euer persönliches Ergebnis Euch bei der nächsten Lottoziehung den Jackpot einbringen wird!

Karin 26.01.2006, 20.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bunte Welt

Der Beweis: Der Nikolaus ist eine Frau!!!

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber ich fand das Ergebnis dieses Tests einfach ZU rührend, als ich ihn seinerzeit gemacht habe, um ihn dauerhaft für mich zu behalten!


Ho-ho-ho, Sie sind der Nikolaus höchstpersönlich!

Ho-ho-ho! Fröhliche Weihnachten! Genau wie der gute alte Nikolaus sind auch Sie ein jovialer, entspannter und geselliger Zeitgenosse. Das macht Sie zu der idealen Besetzung als Nachfolger, sollte Nikolaus doch mal in Rente gehen. Man kennt Sie vermutlich für Ihre Großzügigkeit und Ihr gutes Herz. Auch wenn Sie nicht über Nikolaus' magische Kräfte verfügen, so fällt es Ihnen dennoch nicht schwer, ein Lächeln auf die Gesichter Ihrer Mitmenschen zu zaubern. Und obwohl Sie nicht am Nordpol leben, ein Rentier mit Schlitten und einen Angestellten mit einer gefährlich aussehenden Rute haben, so wissen Sie dennoch die Weihnachtszeit zu schätzen. Und sogar die Zeit darüber hinaus, denn man sagt zwar, dass Sie nur einmal im Jahr kommen, aber wir alle wissen doch, dass das ausgemachter Unsinn ist!

Karin 26.01.2006, 20.23| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bunte Welt

Tierisch Mensch!

Auch diesen Tiertest möchte ich Euch nicht vorenthalten. :-D
Einfach witzig!


Sie sind ein standfestes Bison!

Sie stehen mit beiden Hufen, ähm Beinen, fest auf dem Boden. Sie schweben nicht gleich im siebten Himmel, wenn Sie sich verliebt haben, das Hier und Jetzt verlieren Sie trotzdem nicht aus den Augen. Plumpe Anmache ist genauso wenig Ihr Ding wie One-Night-Stands. Und Sie würden Ihrer Auserwählten auch niemals das Blaue vom Himmel erzählen, nur um sie gefügig zu machen. Wenn Sie die Passende getroffen haben, dann sind Ihre Annäherungsversuche so deutlich wie der Brunftschrei eines Bisons, den man kilometerweit hören kann. Sie merken sofort, ob es zwischen Ihnen und der Person Ihres Herzens gefunkt hat. Weiter so! Denn genau diese bodenständige Art ist es, die Sie so unwiderstehlich macht.

Karin 26.01.2006, 20.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bunte Welt

Das Arbeitstier in Dir

Dieses Arbeitstier steckt in mir:


Sie sind ein(e) Labrador!

Sie sind ein echtes Arbeitstier. Das bedeutet nicht, dass Sie unbedingt wesentlich mehr Zeit auf ein Projekt verwenden als andere. Es bedeutet nur, dass sich viele Kollegen an Sie wenden, wenn sie gute Ideen oder Hilfe benötigen. Man zählt auf Sie. Als Labrador sind Sie einer der verlässlichsten Mitarbeiter, die man sich nur vorstellen kann. Ihr Benehmen und Ihr aufrichtiges Verlangen, Ihre Arbeit gut zu erledigen, machen Sie zu einem wertvollen Mitglied in jedem Team. In hitzigen Debatten bleiben Sie cool und liebenswürdig stets in der Lage zu vermitteln und Konflikte mit diplomatischem Geschick zu entschärfen.


Und was bellt in Euch, während Ihr mal wieder ganz unschuldig im Büro sitzt und keiner ahnt, wen er da wirklich vor sich hat? ;-)

Karin 26.01.2006, 20.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Wer war ich damals - in der Schule?

Hier ist die Antwort - wie aus meinem Leben herausgeschnitten:


In der Schule waren Sie der verträumte Künstler!

Im Klassenzimmer lachen, im Sportunterricht in Tränen ausbrechen, in der großen Pause nachdenklich dreinschauen. Das ist nichts Ungewöhnliches für einen so verträumten Künstler wie Sie. Sei es Schauspielerei, Malerei, Dichtung oder Ausdruckstanz Ihre Art sich auszudrücken, wird sich schon in der Schule von der Ihrer Mitschüler unterschieden haben. Heutzutage trennt Sie dieser feine Unterschied von all den Möchtegernkünstlern da draußen.Viele Schüler haben das Kind, das allein in der Ecke stand, immer bemitleidet außer, wenn sie sich gerade über es lustig gemacht haben. Hätten sie auch nur die leiseste Ahnung gehabt, dass diese Ecke der ideale Platz war, um die Absurditäten der Schule genau unter die Lupe zu nehmen. Dieser Einblick in die Dinge könnte Sie später einmal zu Ruhm und Reichtum führen (falls das nicht schon so sein sollte). Schwelgen Sie also in Ihren Erinnerungen an die Schulzeit. Passen Sie nur auf beim Aufräumen Ihrer Schränke, damit Sie nichts Wertvolles fortwerfen mit Ihrem Talent könnten die Poesiealben und Tagebücher einmal von viel Wert sein!


Und Ihr? Falls Ihr Euch nicht mehr erinnert, weil es etwas zu lange her ist, kann Euch das hier auf die Sprünge helfen. Wenn doch, dann macht diese Art des Schwelgens ebenfalls Spaß.

Karin 26.01.2006, 19.51| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Erinnerungswelt

Klassischer IQ-Test

Manche Menschen mögen sich genieren, ihren Intelligenzquotienten öffentlich preiszugeben. Ich gehöre nicht dazu. Warum sollte ich mein geistiges Potential verheimlichen sollen? Schließlich bin ich weder unterbelichtet noch so hochbegabt, dass ich durhc die Veröffenlichung mit anhimmelnden Kommentaren oder Mails überschüttet würde. ;-) Es besteht also kein Grund, es zu verbergen. Ich bin da ganz offen; und das was sonst noch über meine Begabungen da steht, ist ja nun wirklich etwas, das ich nicht zu verstecken brauche (wenngleich ich es nicht an die große Glocke hängen will - jeder hat eben seine Talente).


Ihr
Intelligenzquotient beträgt 117

 Herzlichen Glückwunsch, Ihr Ergebnis liegt etwas über dem Durchschnitt! Unter Ihren Fähigkeiten befindet sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Sie können sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben und die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, der Unmengen frischer Ideen versprüht.


Wie intelligent Ihr (in Zahlen gemessen) seid, könnt Ihr natürlich ebenfalls hier testen.
Und nicht schummeln! Ihr müsst es ja nicht verraten, wenn Ihr nicht wollt. ;-)

Karin 26.01.2006, 19.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bunte Welt

Was trägt mich (und Euch) unterbewusst?

Ihr Unterbewusstsein ist bestimmt von Neugierde.

Das bedeutet, dass Sie voller Fragen stecken: Über das Leben im Allgemeinen, über Ihre Mitmenschen, aber auch über ihre eigenen Zukunftsperspektiven. Sie verwenden viel Zeit und Gedanken auf Ihren bevorstehenden Lebensweg; Dinge, vor denen andere Menschen eher zurückschrecken. Diese tiefe innere Neugierde erzeugt in Ihnen ein Bedürfnis, mehr zu erfahren. Es sind neue Erfahrungswerte, die ihnen ein besseres Verständnis von Ihrem Leben und von der Welt geben können. Nur auf diese Art finden Sie tiefe innere Zufriedenheit. Möglicherweise liegt der Grund für Ihren Wissens- und Erfahrungsdurst in einer tief verankerten Angst vor Langeweile. Das bedeutet, dass Sie mehr als anderer Menschen Eingleisigkeit fürchten, besonders dann wenn ihr Leben gleichmäßig und routiniert abzulaufen beginnt. Sie müssen dafür sorgen, dass Ihr Leben immer wieder neue Impulse bekommt; nur so fühlen sie sich am Puls der Zeit und setzen sich neuen Ideen und Erfahrungen aus, die Sie wahrhaft inspirieren. Als neugieriger Mensch reagieren Sie manchmal regelrecht rebellisch. Das tritt besonders dann zu Tage, wenn Sie sich gerade verändern wollen, Ihr Umfeld das aber gerade nicht gestattet. Auf der anderen Seite beweist Ihr neugieriger Wesenszug eine Offenheit, die andere Menschen sich oft wünschen würden. Unterbewusst zwingt Sie Ihre Neugierde, mehr zu lernen, mehr zu erfahren und das Meiste aus Ihrem Leben rauszuholen.


Und wie sieht es bei Euch aus? Das könnt ihr hier testen. Freue mich auch auf Eure Kommentare.

Auf die Idee, einige meiner zutreffenden, aussagekräftigsten und einfach schönsten Testergebnisse zu veröffentlichen und Euch eventuell auch zu diesem Spaß zu animieren, kam ich übrigens durch Anne.

Karin 26.01.2006, 19.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Sinneswelten

Hörspieltipp der besonderen Art

Eine intellektuell anspruchsvolle Sci-Fi/Krimi-Persiflage mit geräuschvoller Begleitung. Scheint einfach genial zu sein. Ich selbst habe auch noch keine Soundstory des EinsLive-Lauschangriffs gehört, aber diese vom kommenden Dienstag (übliche Zeit = 23.00 Uhr) werde ich mir nicht entgehen lassen.

Karin 26.01.2006, 18.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Sinneswelten

Radio-Literaturtipp

Wer für morgen noch einen intelligent-nachdenklich-gemütlichen Wochenausklang sucht, für den habe ich möglicherweise einen interessanten Hörspieltipp: Den Lauschangriff um 23.00 Uhr auf EinsLive.
Die Beschreibung hört sich jedenfall schonmal vielversprechend und kurzweilig an. (Wer will, kann sich ja auch mit den/m ihm lieben Menschen um das Radio scharen - wie in alten Zeiten ;-)).

Karin 26.01.2006, 18.07| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Mediaworld

2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3