Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zum Kaputtlachen

Ganz amüsant

So fand ich den "König Otto" heute, besser bekannt als Ottfried Fischer.
Besonders einige "nette" Dialoge. Hier mal ein paar Beispiele:

"Sie wollen mich heiraten, aber nicht richtig / obwohl wir uns sonst niemals heiraten würden? Na, das versteh ich jetzt net ganz." (König Otto zu der zukünftigen Königin)
~
Tochter Anna zu ihrem neuen afrikanischen Kameraden: "Also, lieben tun die sich ja schon - die streiten andauernd." :))
~
Nochmal Otto: "Wie ich das Königreich zurückholen will? Nun, in der Politik muss man doch auch oft zuerst handeln und dann denken."

Karin 18.11.2006, 23.45 | (0/0) Kommentare | PL

Zahlenromantik (?)

Der Mathelehrer steht vor der Tafel, auf der die Funktionen f1(x)=0 und f2(x)=1/x gemalt sind. Er erklärt: “Sie treffen sich im Unendlichen.”

Darauf eine Schülerin: “Wie romantisch!”

durch Zufall im Netz gefunden.

SmileyCentral.com

Na ja, meine Liebe zu Zahlen hält sich da aber eher in Grenzen.
Da passt dieses Bild schon besser (denn genau so habe ich im Matheunterricht oft innerlich geächzt):
SmileyCentral.com

Karin 18.11.2006, 17.26 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Wissenschaftlicher Witz

Na, fällt Euch hierdran etwas Besonderes auf?
Ich sag jetzt erstmal nichts weiter... Sehr wahrscheinlich werdet Ihr selbst darauf kommen, oder Ihr wisst es schon. ;)
Trotzdem fand ich es amüsant genug, um es mal erwähnt zu haben. :)
Ja, sie ist schon wahrhaft ein ziemlich märchenhaftes Tier, die Leuchtschnabelbeutelschabe. :))))

Karin 18.11.2006, 16.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Wuff und Knuff! :)

You Are a Dalmation Puppy
Kind, bright, and very energetic. Firemen love to pat your little head.

Karin 15.11.2006, 05.50 | (0/0) Kommentare | PL

Japanisch für fortgeschrittene...

...Spaßvögel! :)))))))

Ähem... Fangen wir mal mit dem eigenen (ausnahmsweise mal vollständigen) Namen an:


My japanese name is 中島 Nakashima (center of the island) ??? Michiko (child of a thousand beauties).
Take your real japanese name generator! today!
Created with Rum and Monkey's Name Generator Generator.


Es setzt sich zusammen aus:

Karin

My japanese name is 中島 Nakashima (center of the island) 和子 Kazuko (friendly child).
Take your real japanese name generator! today!
Created with Rum and Monkey's Name Generator Generator.

Christel

My japanese name is 藤原 Fujiwara (wisteria fields) ??? Michiko (child of a thousand beauties).
Take your real japanese name generator! today!
Created with Rum and Monkey's Name Generator Generator.

und Scherbart

My japanese name is ?? Mizuhashi (water bridge) 千秋 Chiaki (very fine in autumn).
Take your real japanese name generator! today!
Created with Rum and Monkey's Name Generator Generator.


Was mich zu dem Schluss führt, dass die Summe der Einzelteile in Wahrheit mehr als das Ganze ist (nicht umgekehrt ;)).

Entdeckt wieder einmal bei Kerstin.

Karin 13.11.2006, 14.32 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

Ach ja?

Ja, wo bleibt denn dann dieses Geld??? *skeptischguck*


My blog is worth $50,244.06.

How much is your blog worth?


Ich dachte immer, mein Blog wäre - so wie eigentlich jeder in seiner individuellen Mischung - unbezahlbar.
Bleibt außerdem eine Frage: Wie "rechnet" dieser Rechner das eigentlich aus? Lasst mich raten: Doch nicht etwa an Besucherzahlen??? *gähn* Oder an der Textmenge im Verhältnis zu den Bildern? Quantität statt Qualität?
Sehr fraglich, das Ganze...

Gefunden bei Kerstin, und ich konnte mal wieder meine Finger nicht davon lassen, um meinen Senf hier dazuzugeben. ;)

Karin 13.11.2006, 10.09 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Kleiner Blümchensprachekurs

... für den blümchenblog-FREIEN Raum (den Jugendlichen aus dem Mund genommen).
Selbstverständlich dürfen auch alle Blümchenblogger, sowie die noch ! nicht vertretenen romantischen Blümchenblogger, etwas dazulernen ;):

Tellertaxi
Kellnerin
Pfefferminzprinzen / Schnittlauchbande
Polizisten
Nackentapete
Haarschopf bei der Vokuhilafrisur
Putenpickel / Entenpelle
Gänsehaut
Bremsbelag mit Kupferpaste
Frikadelle mit Senf
Bodenfrostfühler / Nabelküsser
kleiner Mensch
Erdbeerwoche
Menstruation
Gurgelklemme haben
sprachlos sein
Heidi im Dorf lassen
eine Frau anmachen (beim Mann)
Knarrkante
Bett
konvexe Hülle
Orangenhaut
mit Peter Lustig geschlafen
etwas gar nicht lustig finden
Muschelbar
(Shell)Tankstelle
Phosphatstange
Rostbratwurst
Schnitzel braten
küssen (Zungenkuss)
Teppichporsche
kleiner Hund (auch sinnbildlich)
Tonnentäubchen
nette Bezeichnung für: dicke Frau
Valium C
Langweiler, langsamer Mensch
Zettelpupe
Politesse
Männerabstellplatz
Bierzelt
Cellulitezentrum
Schwimmbad
Münzmallorca
Solarium
Parmesanregen
(nicht das, was Ihr jetzt denkt ;)) Hautschuppen
Sportwagendeko
Blondine
Herrenhandtäschchen
Sechserpack

Mehr davon gibt es hier, oder auch hier. :))
Also, ich bin schon wieder mal vom sprachlichen Weiterbildungs-Wahn angesteckt. Das Jugendsprachewörterbuch werde ich mir sicherlich kaufen. Genau die richtige erheiternde Lektüre für mich an öden Wintertagen.

Karin 08.11.2006, 05.10 | (0/0) Kommentare | PL

Auch ich bin...

...offenbar eine Promenadenmischung - eine mit deutlicher Neigung in eine Richtung. Wie ich woanders schon schrieb. :)

You Are: 40% Dog, 60% Cat
You and cats have a lot in common. You're both smart and in charge - with a good amount of attitude. However, you do have a very playful side that occasionally comes out!

Karin 02.11.2006, 06.07 | (0/0) Kommentare | PL

Erotisch?????

Dass die Menschen sich in Krisenzeiten immer enger aneinanderkuscheln, ist ja noch nicht mal sooo verwunderlich. Aber ob DAS die Lösung für die bekannten demografischen und / oder (beides auf einmal geht ja schlecht, weil es sich ja gegenseitig neutralisieren würde) auch einige wirtschaftliche Probleme, auch in Deutschland, sein könnte? Ich wage es sehr stark zu bezweifeln.

Karin 27.10.2006, 17.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Tierisch gut!


Your Animal Personality
Your Power Animal: Eagle
Animal You Were in a Past Life: Whale
You are active, a challenger, and optimistic. Hard-working, you are always working towards a set goal.

Vorausgesetzt natürlich, ich setze mir klare Ziele! ;)

Puh, was bin ich froh:
Ich muss nicht in den Zoo.
Als Adler kann ich fliegen,
als Wal das Netz kleinkriegen,
um dann ins Meer hinaus
zu schwimmen ohne Haus.

SmileyCentral.com

Karin 21.09.2006, 07.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3