Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktionen

Frühjahrsputz-Aktion: Tag 13 - Tauschticket-Bücher eingestellt



Gestern hatte ich ja bereits damit angefangen. Heute habe ich weiter die aussortierten Bücher bei Tauschticket eingestellt.

Bei so einer Menge muss man sich das schließlich einteilen. Und da ich nun mal keine Lust habe, meine gesamte Freizeit Bücher registrierend und Klappentexte etc. abtippend zu verbringen, mache ich das schubweise.

Karin 18.03.2010, 00.02 | (0/0) Kommentare | PL

Frühjahrsputz-Aktion: Tag 12 - Vitrinenschrank mit Büchern



Wie angekündigt habe ich mir heute das obere Teil meines Vitrinenschrankes vorgenommen. Dieser war so dermaßen voll, dass die Bücher zwangsläufig teils kreuz und quer den Stauraum ausfüllten:

Image and video hosting by TinyPic

Nach dem Ausräumen, Aussortieren und neu Ordnen sah es dann so aus:

Image and video hosting by TinyPic

Aufgrund dessen kann man sich wohl ungefähr vorstellen, wie hoch der Stapel der überwiegend für Tauschticket aussortierten Bücher ist.

Karin 16.03.2010, 22.42 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Heute

...habe ich mir einen völlig verpflichtungsfreien Tag gegönnt. Also mir auch von meiner ->

-Aktion freigenommen. Ich denke, das darf auch mal sein. Letzte Woche habe ich mir in diesem Rahmen ja übrigens auch etwas Schönes genehmigt. So gibt es heute eben mal keinen Eintrag dazu.

Mit bisher 11 Beiträgen habe ich für mich einen guten Schnitt und ein gutes Ergebnis in Sachen diszipliniertem Durchhalten erreicht. Den persönlichen Sinn dieser Aktion für mich habe ich somit bis jetzt zu meiner eigenen Zufriedenheit erfüllt und werde es auch weiterhin in meinem Interesse tun.

Das positive Ergebnis motiviert mich zudem dazu, so weiterzumachen. Mal sehen, was auf diese Weise bis zum Ende des Monats = meiner Aktion so alles geschafft sein wird.

Toll finde ich auch, dass bis jetzt immerhin 5 Teilnehmer sich dazu aufgerafft haben, mitzumachen. Diesen gebührt schon einmal mein Lob - und zwar unabhängig von der Zahl ihrer Beiträge.
Ein besonderes Lob spreche ich gegenüber Sabine für ihren Fleiß aus.

Ich möchte übrigens daran erinnern, dass meine Aktion noch bis zum 30.03.2010 läuft. Wer also noch einen oder mehrere Beiträge - als Neuling oder Schon-Teilnehmer - darf dies innerhalb diesen Zeitrahmens gerne tun.
Schauen wir mal, wie sich das noch weiter entwickelt. Ich bin gespannt!

Karin 14.03.2010, 20.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Frühjahrsputz-Aktion: Tag 11 - Friseurbesuch



Aufgrund verschiedener anderer Dinge (unter anderem Wichtelgeschenke-Aussuchen) kam ich gestern nicht zu irgendeiner speziellen Frühjahrsputz-Tätigkeit. Immerhin: Das Osterwichteln gibt es ja auch nur im Frühling. *fg*

Heute hingegen war mal wieder ein Frühjahrsputz an mir selbst fällig. Diesmal war es mein Kopf, der einer Generalüberholung bedurfte. Nein, nein... keine Gehirnwäsche oder so! A.B.Twink.gif Vielmehr habe ich etwas AUF dem Kopf verändern lassen. Richtig: Ich war beim Friseur. Nun ist mein Haupthaar optisch etwas aufgefrischt und fühlt sich lockerer an. Jetzt muss nur noch der Frühling wärmere Tage bringen...

Und hier ist das Ergebnis:



Ähm... Bitte seid bei dem Bild nicht allzu kritisch. Wer jemals versucht hat, ein Selbstporträt zu machen, kann sich ungefähr denken, wie viel gescheiterte Versuche und Zeit ich benötigt habe, bis ich ein halbwegs akzeptables Foto hinbekommen habe, in dem ich weder eine Grimasse ziehe noch beim Blitzen die Augen reflexartig schließe.


Na ja. Hauptsache, man erkennt, dass die Haare ein wenig kürzer sowie besser in Form sind. Im Übrigen ist es mir schnurzegal, was Ihr über diesen giftgrünen Pulli denkt - ich weiß, das ist nicht gerade mein bestes Outfit, und fein ausgehen würde ich damit auch nicht. Aber darum geht es hier nicht!

Karin 13.03.2010, 22.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Frühjahrsputz-Aktion: Tag 10 - Badutensilien ausgemistet



Sammeln sich bei Euch in den Badschränken auch immer im Laufe der Zeit so viele alte Flaschen, Tuben, abgelaufene Cremes und sonstiges muffig gewordenes Pflegezeugs an? Oder Dinge, die Ihr schon ewig nicht mehr benötigt habt und die daher nutzlos da drin herumstehen?

Wenn ja, kann ich nur raten: Weg damit! Danach werdet Ihr wieder viel mehr Platz haben. Was natürlich nicht heißt, dass Ihr das sofort beim nächsten Einkauf wieder alles auffüllen müsst... Nein. Sonst wäre das Ausmisten ja umsonst gewesen, und mal ehrlich: Man braucht doch ohnehin dann nur einen Bruchteil davon. Dann lieber nach Bedarf nachbesorgen - und nicht mehr.

Lange Vorrede, kurzer Sinn: Genau das habe ich heute im Rahmen meines Frühjahrsputzes getan. Ich bin systematisch sämtliche Fächer des Badschränkchens durchgegangen, habe jedes einzelne Teil auf eventuelle Überalterung überprüft und im letzteren Fall dieses aussortiert. Wo kein Verfallsdatum draufstand, musste ich nach Geruch, Erinnerung (wie lange steht es ungefähr schon darin?) und gesundem Menschenverstand gehen. Aber auch danach, ob das jemals noch mal benutzt werden wird.

Am Ende hatte ich doch tatsächlich einen großen Müllsack voll (und trotzdem noch genug frische Sachen bzw. alles, was ich brauche, vorrätig). Das Ganze hat sich also wieder einmal gelohnt.

Karin 11.03.2010, 22.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Damit die Wahl nicht zur Qual wird ;-)



Heute landete eine Email in meinem Postfach, welche mir mitteilte, wer mein Wichtel für die Osterwichtelaktion sein soll. Nun heißt es, mir zu überlegen, womit ich "Osterhäsin" dieser Person denn Freude bereiten könnte.

Um es meinem eigenen Osterhasen (w/m) leichter zu machen, etwas Passendes zu finden, habe ich mir gedacht, ein paar Anhaltspunkte zu geben, was meinen Geschmack treffen könnte. Wie gesagt nur Anhaltspunkte, denn ich lasse mich sehr gern überraschen, und es gibt sicher nicht viel, mit dem man bei mir völlig daneben liegen könnte.

- Süßigkeiten: Am liebsten mag ich dunkle Schokolade, auch in Kombination mit Nougat oder Marzipan (Letzteres auch pur). Vollmilchschokolade geht unter Umständen auch; weiße konsumiere ich nur ab und zu, ist mir aber ohne Weiteres zu langweilig. Es darf auch gerne gefüllt sein, zum Beispiel mit einem fruchtig-süßen Likör, Amaretto, Rum oder dergleichen.
Bestimmte Sorten wie Williamsbirne oder Orangenlikör mag ich nicht so.

- Tee: Grüner, Rooibos oder schwarzer Tee, ggf. mit interessanten und wohlschmeckenden Geschmacksrichtungen (z. B. Vanille). Auch Früchtetees bin ich nicht abgeneigt. Wenn jedoch schon aromatisiert, dann bevorzuge ich Tees mit natürlichen / pflanzlichen Aromen.
Zu künstlich oder kräftig-herb sollte es nicht sein - tropische oder etwa Erdbeertees können für mich u. U. grenzwertig ausfallen.

- Pflegeprodukte: Frische, fruchtige, ein wenig (nicht übertrieben) blumige und leicht süßliche Duftnoten sprechen mich an. Es sollte keineswegs zu schwer riechen. Auch sonst lege ich Wert auf Natürlichkeit in meinem sinnlichen Auftreten - in der Regel schminke ich mich nicht, und wenn ausnahmsweise doch, dann nur dezent.
Absolutes No Go diesbezüglich sind also Dinge für einen Papageienlook!

- Dinge für eine gemütliche Atmosphäre: Mit Duftkerzen o. Ä. kann man bei mir nicht allzu viel falsch machen. Ich liebe den Duft von Vanille, Wald- oder ähnliche Beeren, Zitrusdüfte, Rosen- und andere Blumendüfte.
Bitte keine künstlichen Düfte, kein Moschus, kein Opiumduft und keine Fichtennadeln oder dergleichen! (Gut, auf die letztere Idee würde wenn, dann wohl eher zu Weihnachten jemand kommen - nun wisst Ihr auch schon einmal Bescheid, was DANN ausgeschlossen werden kann. *gg*)

- Bücher: Meine Leseliste gibt einen kleinen Überblick darüber, was so meinen Lesegeschmack treffen könnte. Diese Bücher aber bitte nicht mehr schenken, denn die habe ich ja schon gelesen.
Grundsätzlich interessiere ich mich für Romane, in denen ich etwas über ferne Länder und die Lebensweise der dortigen Menschen erfahre. Auch historische Themen können mich fesseln, gelegentlich auch ein guter Thriller oder Krimi zu einem kritischen Thema. Besonders mag ich Bücher, die zum Nachdenken anregen und in denen man etwas mitdenken kann. Auf keinen Fall sollte die Handlung zu vorhersehbar oder flach / zu oberflächlich sein. Mit Vergnügen lese ich auch mal Lustiges und / oder Schwarzhumoriges, wo z. B. soziale Gegebenheiten oder so durch den Kakao gezogen werden.
Ein paar Ideen (auch zu anderen Medien, die mich interessieren) könnte auch meine Wunschliste bei Amazon geben.

Ich denke, das sind schon einige brauchbare Anhaltspunkte. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, was der mich bewichtelnde Mensch nun für mich auswählen wird. A.A.Smile.gif

Karin 11.03.2010, 18.19 | (0/0) Kommentare | PL

Frühjahrsputz-Aktion: Tag 9 - Letzte Etappe des Bügelmarathons



So. Die letzten Teile des sauberen Wäscheberges wurden heute Abend zwischen dem tibetanischen Hochgebirge und den Wettermachern (letzteres können die, die es verpasst haben, online angucken) sowie ein paar anderen interessanten Sendungen weggebügelt.

Alles, was ab jetzt in punkto Bügeln dazukommt, gehört zum normalen Alltag und wird im Rahmen dieser Aktion von mir daher nicht mehr explizit erwähnt werden. Also habe ich nun keine Ausrede mehr, mich nicht anderen Frühjahrsputz-Aufgaben zu widmen.

Karin 10.03.2010, 23.20 | (0/0) Kommentare | PL

Frühjahrsputz-Aktion: Tag 8 - Bloglayout-Wechsel



Auch wenn das nichts typisch Frühjahrsputzmäßiges gewesen ist, so stand gestern das Ausräumen des Badezimmers soweit es geht an.

Ansonsten habe ich es mir am gestrigen Weltfrauentag gutgehen lassen und wieder ein Buch zuende gelesen.

Heute hingegen habe ich mich - wie man bereits sieht - des Frühjahrsputzes hier im Blog angenommen. Dieses eisige Grau und Dunkelviolett war ich einfach satt. Irgendwann musste ja hier mal Frühling werden!

Bleibt nur zu hoffen, dass mit der frühlingshaften Stimmung hier auch bald dort draußen der Frühling sich in seinen strahlendsten Farben zeigt. Immerhin strahlt die Sonne aktuell vom tiefblauen, ungetrübten Himmel.

Diese Blumen sind übrigens nicht in Deutschland heimisch und das Bild aus meinem Archiv.

Image and video hosting by TinyPic

In der größeren Version im Header erkennt man irgendwo auch ein niedliches Motiv.

Bald wird es auch bei uns wieder Blümchen & Bienchen... und anderes in der Natur geben.

Karin 09.03.2010, 16.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Frühjahrsputz-Aktion: Tag 7 - Süße Maskerade



Zum heutigen Sonntag habe ich mir und vor Allem meiner Haut etwas Besonderes gegönnt:

Image and video hosting by TinyPic

Damit ich wieder frühlingshaft süß werde.

Ja, auch so etwas kann zum individuellen Frühjahrsputz dazugehören. Im Winter hat insbesondere die Gesichtshaut, welche der Kälte draußen nun mal am meisten ausgesetzt war, unter den Witterungsbedingungen sowie vermehrter Aussetzung gegenüber der Heizungsluft gelitten, ist trocken und spröde geworden. Das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist einfach so.

Aus diesem Grund hat frau ihrer Gesichtshaut heute eine Extraportion Pflege verschafft. Natürlich reicht eine einzige Maske nicht aus, damit die strapazierte Winterhaut wieder völlig frisch und geschmeidig aussieht. Im Vergleich zu vorher verspüre ich aber schon eine merkliche Besserung.

Doch das Beste an dieser Maske ist, dass sie auch noch gut schmeckt und bekömmlich ist! Zum Fingerablecken (denn mein eigenes Gesicht komplett ablecken kann ich leider nicht - dazu ist meine Zunge zu kurz *fg*)!

Nur das anschließende Abwaschen war etwas umständlicher, da diese Maske verglichen mit anderen doch etwas mehr klebt.

Den Anblick von mir mit Maske wollte ich Euch übrigens ersparen. Das sieht jedenfalls nicht ganz so schön aus wie auf der Abbildung. *g*

Karin 07.03.2010, 18.57 | (0/0) Kommentare | PL

Frühjahrsputz-Aktion: Tag 6 - Verputzt



Heute möchte ich zur Auflockerung einmal etwas kreativer mit der Thematik umgehen. Ich habe ja auch niemals behauptet, dies wäre nicht erlaubt. Zudem gibt es mittlerweile mindestens einen Beitrag anderer, wo sie ebenfalls ziemlich freizügig interpretiert wurde.

Zunächst einmal habe ich mal wieder ausgeschlafen. Das ist wirklich sehr erfrischend und hält außerdem länger jung! Deshalb finde ich, dass dies unbedingt zu einem persönlichen Frühjahrsputz dazugehört. Man sollte es sich jedenfalls ab und zu gönnen. Auch führt einen diese Maßnahme schonend zum eigenen inneren Rhythmus zurück. Es wirkt ausgleichend und auf jeden Fall regenerierend.

Dann habe ich heute ein paar leckere und auch kräftigende Dinge verputzt. Zum Beispiel so etwas:

Image and video hosting by TinyPic

Da waren vor Allem Wirsing, Mettwurst, Speck, Möhren und Zwiebeln drin. Bei den Körnern darin handelt es sich um eine spezielle französische Senfsorte.

Und sozusagen zum Dessert genoss ich eine weitere Packung dieser Nascherei:

Image and video hosting by TinyPic

Ähm... und nein, dies soll jetzt keine Schleichwerbung für ein regionales Süßwarenunternehmen sein. Aber ich darf doch trotzdem im Zuge der Meinungsfreiheit erwähnen, dass sie mir als ganzjähriger Marzipanfan köstlich schmecken - oder?

Karin 06.03.2010, 19.45 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3