Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: I see faces

Automatengesichter



Nachdem die Gesichter sich in den letzten Monaten bei mir eher rar gemacht hatten, bekam ich kürzlich gleich reihenweise einige sehr ansehnliche zu Gesicht (und natürlich auch vor die Kamera).

Sie stehen im Schokoladenmuseum Köln, in dem ich nach sehr langer Zeit mal wieder war, und befinden sich an den dort ausgestellten historischen Schokoladenautomaten.

Hier ein verdutztes Gesicht, das mir mit meiner eigenen Kamera die Zunge rausstreckt:



Auf dem nächsten Bild sind zwei Gesichter auf einen Streich zu sehen. ...weiterlesen

Karin 14.10.2013, 18.48 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

I see faces 7



Mein Gesicht für diesen Monat schaut ein wenig erstaunt. Ich weiß allerdings nicht, wieso es so erstaunt guckt bzw. was es im Bad so Erstaunliches geben könnte.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Karin 05.07.2013, 22.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

I see faces 6



Mein heutiges Gesicht hat eine komische Kopfbedeckung und / oder Frisur. Außerdem streckt es die Zunge raus:



Warum es indes die Zunge rausstreckt, weiß ich auch nicht. Zwar ist es in der Sonne momentan schön warm, aber es steht ja drinnen im Schatten. Und überanstrengt wird dieses Gesicht auch nicht, da es nur als Dekoobjekt dient. Für den Alltagsgebrauch nutze ich im Fall der Fälle ein anderes, praktischeres Stövchen, auf dem eine größere Kanne draufpasst.

Im Moment ist mir allerdings eher nach kühlen Getränken...

Karin 05.06.2013, 16.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

I see faces Nr. 5



Nein, keine Sorge: Ich habe nicht vor lauter Sprichwörtern die anderen laufenden Fotoaktionen vergessen!

Mittlerweile haben sich durchaus einige Gesichterfotos bei mir angesammelt, die ich gerne noch zeigen möchte. In meinem Haushalt fühle ich mich manchmal regelrecht beobachtet, seit ich durch Ruthies Fotoaktion so auf Gesichter gepolt bin. *lol*

Heute möchte ich allerdings zunächst noch ein seltsames Gesicht "in freier Wildbahn" präsentieren, das sich in der Nähe dieses architektonischen Gesichts befindet.



Zu dem Zeitpunkt stand der Frühling ja noch nicht so in voller Blüte. Da war die Heulerei dieses Gesichtes ja noch nicht sooo verwunderlich, obwohl dann gerade schönes Wetter war.

Allerdings dürfte es auch jetzt nicht aufgehört haben zu weinen. Höchstens im Winter dürfte es eventuell damit aufhören, da sonst seine Tränen einfrieren würden...

Oder sind es vielleicht Freudentränen? Mir kommt es jedenfalls schon ein wenig seltsam vor, dass dieses Gesicht dabei so breit grinst.

Darauf, wie psychologisch absurd das Ganze aussieht, will ich jetzt nicht näher eingehen... Auf jeden Fall finde ich dieses Gesicht irgendwie interessant.

Damit wünsche ich Euch einen sonnigen Wochenstart OHNE Tränen!

Karin 06.05.2013, 17.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

I see faces 4 - Auf dem Teppich bleiben :-)

faces_logo.jpgHeute bleibe ich mal auf dem Teppich. Nicht, dass ich das sonst nicht tun würde... Ich bin auch sonst ein eher gelassener Mensch, versuche Dinge in der richtigen Relation zu sehen. Das ist gesünder und auch besser für den Blutdruck - wobei meiner noch nie zu hoch war, sondern eher im Gegenteil.

Das folgende Beispiel zeigt, dass auf dem Teppich bleiben keineswegs im Gegensatz zu einer wahrhaft blühenden Phantasie stehen muss. Dazu müssen es noch nicht einmal fliegende Teppiche sein... Für mich sind auch völlig bodenständige Teppiche oft in der Lage, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Teppichmuster finde ich schon seit jeher faszinierend. Wenn mein Blick über einen Teppich schweift, was auch eine entspannende Wirkung haben kann, entdecke ich immer wieder etwas Neues. Neben jeder Menge floraler Elemente und Mustern eben auch - ja, Ihr ahnt es schon: Gesichter verschiedenster Art. Mal sind es Fratzen, mal Tiergesichter oder herzlich lächelnde Smilies. ...weiterlesen

Karin 09.04.2013, 20.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

I see faces 3: "Zahniges" Lächeln

faces_logo.jpgMein heutiges Gesicht hat allen Grund zum Lachen, denn das Gebäude, an dem es sich befindet, erfüllt eine wichtige Funktion. Es handelt sich um ein Wasserwerk aus dem Jahre 1875 (Jahr der Inbetriebname), in dem bis heute Trinkwasser aufbereitet wird.

Das Dresdener Wasserwerk Saloppe hat seinen Namen ursprünglich von einer damaligen Schankwirtschaft. Es leitet sich von dem Wort "Schaluppe" ab. Weitere Details könnt Ihr auf Wikipedia nachlesen.



Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber mich regt dieses Grinsen sehr zum Schmunzeln an.

Aber noch einmal zum Thema Wasserversorgung: Eigentlich sollte sie ja ein Grundrecht sein. Ohne Wasser können Menschen schließlich nicht überleben. Und ohne sauberes Wasser wird diversen Krankheiten Tür und Tor geöffnet.

Wie viele Menschen erkranken in manchen, ärmeren Ländern täglich an Cholera und anderen Krankheiten, die durch verseuchtes Wasser übertragen werden?

In der EU sind wir zum Glück (noch) gut versorgt. Zurzeit ist allerdings eine Privatisierung der Trinkwasserversorgung im Gespräch. Die Initiative right2water.eu versucht mit einer Unterschriftenaktion, sich dagegen zu wehren.

Hoffen wir, dass dies am Ende auch wirklich hilft.

Karin 03.03.2013, 14.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

I see faces Nr. 2: Invasion der Mutanten

faces_logo.jpgEigentlich hatte ich noch ein anderes Motiv für die Gesichter-Fotoaktion eingeplant, bei dem mir das Gesicht erst am Bildschirm aufgefallen war. Denn mit neuen Foto-Gesichtern ist es bei mir eher so, dass sie mir oft nicht auf Knopfdruck begegnen - die besten Gesichter erblicke ich eher zufällig, wenn ich nicht unbedingt zuvor auf dieses Thema fokussiert bin.

So kam mir auch bei diesem Motiv ein alltäglicher Zufall entgegen. Als nämlich vor kurzem in der Küche der Wasserhahn ausgetauscht werden musste, dachte ich mir plötzlich: "Was schaut mich denn da für ein glänzendes, nur aus einem Gesicht bestehendes Tier mit langem Rüssel und zwei seltsamen Glubschaugen mit verschiedenfarbigen Pupillen an?"



Doch damit nicht genug! Nachdem ich schon mal das Beweisfoto dieses einen Mutanten vom Planeten Chromatis geknipst hatte, ging die Invasion dieser komischen Wesen gleich weiter: ...weiterlesen

Karin 11.02.2013, 21.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Januargesicht

faces_logo.jpgVor einigen Tagen wurde ich beim Surfen in anderen Blogs auf eine originelle Fotoaktion aufmerksam, welche mich interessierte. Da ich in der Folge wenig Gelegenheit hatte, nach entsprechenden Motiven zu suchen, habe ich zunächst mit einer etwaigen Teilnahme an der "I see Faces"-Aktion von Rosenruthie noch gezögert.

Heute aber - pünktlich zum letzten Tag der Frist für den Beitrag in diesem Monat - fand MICH bei einem größeren Spaziergang ein lächelndes Motiv, bei dem ich sofort wieder an diese Aktion denken musste. Spontan entschloss ich mich also, doch teilzunehmen. Dass es sich um eine Monatsaktion handelt, passt mir sehr gut, denn so kann ich mir in dem gegebenen Rahmen selber einteilen, wann ich ein Bild präsentiere, und habe genug Zeit, jeweils ein Motiv für den nächsten Monat zu finden.

Hier also mein erstes Gesicht:



Es hat mich übrigens genau so angelacht, wie ich daran vorbeigekommen bin. Da ist nichts verändert - die Graffitiwimpern und der Mund waren schon da!

Ohne dem wäre es eher ein undefinierter Gesichtsausdruck gewesen, finde ich. Etwa so: :-/ (wenn man den nassen / dunkleren Asphalt als Mund nimmt).

Im späteren Verlauf dieser Tour musste das sonnige Wetter übrigens wieder dem trüben und feuchten Wetter weichen, mit dem wir in diesem Jahr bisher hauptsächlich (im wahrsten Sinne des Wortes) "gesegnet" waren.

Damit wünsche ich Euch einen schönen Abend und Freitag!

Karin 10.01.2013, 21.10 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3