Ausgewählter Beitrag

31 Tage - 31 Bücher

Es mutet seltsam an, gleich nach der Beendigung einer Aktion mich gleich bei der nächsten zu beteiligen. Aber hier kann ich einfach nicht widerstehen!

Auf dem Buchsaiten-Blog wurde ich auf die Blogaktion "31 Tage - 31 Bücher" aufmerksam. (Leider konnte ich dort trotz akzeptierten Cookies und JavaScript nicht kommentieren, da auch beim mehrmaligen Versuch noch eine Fehlermeldung auf Englisch kam.) So, wie ich es herausgelesen habe, kann sie auch als so genanntes, auf 31 Tage verteiltes "Monsterstöckchen" bzw. Blogparade gehandhabt werden, und das Startdatum steht einem frei.

Kurz gesagt, geht es darum, zu jedem Tag ein bestimmtes Buch vorzustellen. Es muss keine ganze Rezi sein (dann wäre es mir doch zu aufwändig, wirklich jeden Tag einen Beitrag dazu zu bloggen), sondern reicht aus, wenn man einfach mal kurz etwas darüber schreibt. Etwa, was einen besonders daran gefällt oder was man damit verbindet (je nach Thema).

Folgende sind die Themen, welche ich hier mal der Übersicht halber aufliste:

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes lesen willst
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Tag 4 – Dein Hassbuch
Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst
(egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen

Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat

Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes lesen willst

Morgen werde ich den Anfang machen! Meine Beiträge werde ich nach der Veröffentlichung dann auch hier verlinken, damit später nicht lange danach gesucht werden muss.

Wer möchte, kann diese Idee ebenfalls aufgreifen. Mitnehmen und selber mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Karin 31.05.2010, 23.02

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Katrin von Saiten

Wie schön, dass du Gefallen an der Aktion gefunden hast! Ich bin auf deine Antworten gespannt!

Liebe Grüße
Katrin :lalalabär:

vom 08.06.2010, 12.06
1. von marion

oooohhh, das klingt sehr verführerisch, da würd ich auch gern mitmachen... ist es egal, wann man anfängt? diese woche würds nämlich ein bisschen eng werden....
herzliche grüsse
marion :faulpelz:

vom 31.05.2010, 23.07
Antwort von Karin:

Ich denke, das ist jedem selbst überlassen.  Jedenfalls handhabe ich das so, zumal ich ja auch erst gestern davon erfahren habe. Ansonsten steht es halt "außer Konkurrenz". Doch so wie ich das verstanden habe, geht es mehr um die Idee - und da ist es ja egal, wann man damit anfängt. Den Ursprungsbeitrag habe ich ja verlinkt (was ich bei so was schon wichtig finde). 
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3