Versorgungslücken

Dass das Sortiment in Discountern oftmals sehr eingeschränkt ist, ist zwar an sich nichts Neues. Aber im normalen Alltag, wenn man zu faul ist oft nicht genug Zeit hat, um weitere und umständlichere Wege in Kauf zu nehmen, arrangiert man sich oftmals mit dem dortigen Angebot und zeigt sich bei der Gestaltung seiner Ernährung flexibel.
Doch wenn man ausnahmsweise mal etwas ganz Spezielles sucht, dann ärgert man sich doch darüber, wenn man es dort nicht vorfindet. Zu einem anderen Geschäft extra in die Innenstadt zu fahren oder dergleichen, hat man dann auch keine Lust, zumal man dann die ganzen schon gemachten Einkäufe (wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist) entweder mitschleppen oder noch ein zweites Mal losfahren müsste, obwohl man eigentlich zu Hause noch anderes zu tun hat.
Na, was soll's. Dann eben ohne Haferflocken. Dafür sind alle anderen Gesundungshelferlein für meinen Vater sowie die allgemeinen Essensvorräte besorgt. Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen. Ich ärgere mich über so etwas nicht, zumal es von Discountern niemals anders zu erwarten war.
Andererseits ist aber auch eine positive Entwicklung zu verzeichnen: In unserem Li*l (Firmenname absichtlich unkenntlich gemacht, weil ich hier keine Werbung mache, die nur gewisse Suchmaschinen freuen würde) wurde neuerdings ein Zeitschriftenregal eingerichtet. Wenigstens dafür muss man dann nicht mehr Umwege in Kauf nehmen oder gar (noch schlimmer) auf Bildung geschweige denn auch auf Un-Bildung, verzichten.


Karin 15.11.2006, 21.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Alltag, Kommerz,

Toll.

Ein rotes, ein gelbes, zwei weisse, ein grünes Bärchen

ILLUSION, EHRGEIZ, SELBSTVERTRAUEN

Der Regisseur Woody Allen nahm sich einst ganz fest vor, allen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen und nur noch Zeitungsartikel zu schreiben statt Filme zu drehen. Indes, der stolze Entschluss war bald vergessen, zwei Monate später nämlich, als den Meister ein lockender Auftrag aus Hollywood erreichte. Seinem gebrochenen Vorsatz verdanken wir phantastische Komödien. Der junge Thomas Alva Edison gelobte nach einer Explosion auf seinem Zimmer, keine Experimente mehr durchzuführen, sondern den Beruf des Bäckers zu erlernen. Ein halbes Jahr lang hielt er sich daran. Dann bastelte er aufs neue. Seinem gebrochenen Gelübde verdanken wir die Glühbirne. Was das mit Ihnen zu tun hat? Nun, Sie sind ehrgeizig (gelb), Sie sind tatkräftig (rot), aber Sie neigen dazu, fremden Vorstellungen zu folgen (zweimal Weiss). Sie nehmen sich immer wieder etwas vor, was Ihren eigentlichen Anlagen gar nicht entspricht. Dann rackern Sie sich ab, und staunen, wenn nicht viel dabei herauskommt. Kurz: Sie neigen dazu, Ihre Stärken zu unterschätzen. Und statt dessen Ihre Schwächen zu kultivieren. Schluss damit. Sie haben zur dynamischen Zaster-Kombination (rot-gelb) auch noch das grüne Bärchen des Selbstvertrauens gezogen. Und das heisst: Sie werden Ihre Stärken nicht länger verstecken. Sie werden nicht langweilige Artikel schreiben, wenn Sie ein Meister der Komödie sind. Und werden nicht Brötchen backen, wenn Sie in Wahrheit ein Erfinder sind. Sie werden sich das zutrauen, wozu Sie tatsächlich begabt sind. Und das ist das, wozu Sie schon immer Lust hatten, was Sie aber nicht zu tun wagten. Sie kommen zu sich selbst. Und wenn Ihnen das Spass macht und Sie Grund zum Feiern sehen, dann kommen auch wir gern zu Ihnen.

Orakel vom Mittwoch, 15. November 2006, 06:20 Uhr

Karin 15.11.2006, 06.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bunte Welt | Tags: Let's fetz

Wuff und Knuff! :)

You Are a Dalmation Puppy
Kind, bright, and very energetic. Firemen love to pat your little head.

Karin 15.11.2006, 05.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bunte Welt | Tags: Zum Kaputtlachen

Musik zur Nacht

Ich küss die Lichter für Dich aus
Im Dunkeln wirst Du viel mehr sehn
Und Du kannst schweigen
Werd jede Träne verstehn
Ich schalt die Stadt für Dich auf still
Die Ruhe lässt uns viel mehr hörn
Du musst nichts sagen
Werd das Septembergrau zerstörn

(c) Rosenstolz

Einfach schön, das Lied! :)
 

Karin 15.11.2006, 03.34| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Welt der Zitate | Tags: Worte, Musik,

Hach, tat das gut!

Um ca. 19.00 Uhr stellte ich, während ich auf dem Sofa saß und Galileo guckte, ohne mich so recht auf den Inhalt zu konzentrieren, fest, dass ich irgendwie zu müde und lustlos war, um noch etwas auf die Reihe zu kriegen. Also Fernseher aus, nach oben gegangen, Musik an, mich ins Bett gelegt... und vier Stunden lang durchgeschlafen.
Nun bin ich nicht nur frisch und ausgeruht, sondern auch hellwach. Nicht unbedungt zum Bäume ausreißen, aber immerhin frisch genug, um noch Wäsche aufzuhängen und vielleicht ein paar Sachen zu Bügeln. Dann etwas lesen. Vorher (jetzt) vielleicht noch kurz etwas zocken fürs Gehirn - bin da auf so einer Spieleseite.
Irgendwann dann weiterschlafen und morgen früh fit wie ein Turnschuh sein. Das könnte klappen. Und gesund bin ich ja auch wieder; nun habe ich keine Entschuldigung mehr fürs auf Sparflamme, fürs "Weniger ist ja bekanntlich mehr-" Schaffen. ;)

SmileyCentral.com

Karin 14.11.2006, 23.55| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Lebenswelt | Tags: Alltag, Ich,

Dauert es

...neuerdings bei Euch auch so lange, bis sich die Seite aufbaut, wenn Ihr auf meinen Blog kommt? Oder ist das nur bei mir so?
Seltsam... dabei kann es doch noch gar nicht zu voll sein; ich hatte doch nach dem Wochenende erst archiviert, und in den Seitenspalten habe ich auch nichts geändert, außer dass ich die Top 15 von links nach rechts umgestellt habe. Aber daran kann es nicht liegen. Inhaltlich ist er jedenfalls so wie vorher.
Und mein letzter Beitrag besteht ja nur aus Text - kein Bild, das etwa zu groß wäre etc.
Es ist mir ein Rätsel. Im IE dauert es übrigens auch so lange. An Mozilla kann es also (zumindest nicht nur) liegen. Habt Ihr eine Idee? (Es ist im Übrigen nur mit meinem Blog so - andere Seiten laden genau so schnell wie immer.)
Na ja, dann muss ich halt geduldig sein. Vielleicht ändert sich das auch wieder. :)
PS: Den NeoCounter habe ich jetzt rausgenommen, weil nun ja eh nur noch die kostenlose Version, also nicht mehr die Flaggen, angezeigt wird, und der Tool damit ziemlich überflüssig da stehen würde. Außerdem muss man ja nicht unbedingt sehen, wie viele Leute gerade auf der Seite sind. Das muss ja nicht sein. ;) Allerdings hat es nichts damit zu tun. Ich wollte es nur erwähnen, falls Ihr etwas vermisst und Euch wundert.

Karin 14.11.2006, 16.04| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mediaworld | Tags: Bloggen, Computer,

Okay :)

You Have Good Karma
In general, you like to do the right thing when it comes to others. Your caring personality really shines through. Sure, you have your moments of weakness - and occasionally act out. But, all in all, you're karma is good... even with those few dark spots.

Karin 13.11.2006, 21.05| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Charakterstudie, Spirituelles,

Blaue Aura

Your Aura is Blue
Spiritual and calm, you tend to live a quiet but enriching life. You are very giving of yourself. And it's hard for you to let go of relationships. The purpose of your life: showing love to other people Famous blues include: Angelina Jolie, the Dali Lama, Oprah Careers for you to try: Psychic, Peace Corps Volunteer, Counselor

Karin 13.11.2006, 20.44| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gefühlte Welt | Tags: Charakterstudie, Ich,

Müde bin ich

Unter den Umständen müsst Ihr mit den vielen schlauen Beiträgen, die ich Euch teils versprochen, und mir teils noch im Laufe der Zeit vorgenommen hatte, noch etwas warten. Aber ich denke, für heute habe ich genug Intelligentes und ggf. zum Nachdenken Anregendes gebloggt. Worüber ich jedoch besonders überrascht war, das waren die vielen Kommentare und Feedbacks, die Ihr mir heute beschert habt. Das ist für mich und meinen Blog keineswegs selbstverständlich. Ob das wohl auch ein wenig am Wetter lag (nach dem Motto: "Wenn schon draußen der Himmel Tränen vergießt, leuchten wir hier drinnen in allen Regenbogenfarben auf")? Wie dem auch sei: Euch allen vielen Dank dafür.
Jedenfalls werde ich jetzt auch nichts Anspruchsvolles mehr machen, schon gar nichts, was ein allzu scharfes Gedächtnis erfordert - zumindest nicht aktiv (lesen ist da noch was anderes). Vielleicht den Tag noch ruhig ausklingen lassen, bis mir die Augen zufallen. Dann aber nur noch ab ins Bett, wo ich heute sehr viel früher als sonst landen werde; so viel kann ich Euch verraten. *gähn*

Karin 13.11.2006, 20.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Lebenswelt | Tags: Alltag, Stimmungen,

Gekocht

... habe ich wie so einige heute Mittag nach dem Prinzip: "Mal schauen, was die wieder einmal knapp gewordenen Vorräte so hergeben - weil ich heute weder Lust noch Zeit habe einkaufen zu gehen".
Bei uns war das Ergebnis dieser Vorgehensweise aber allerdings schon sehr improvisiert: Es gab Naturreis mit Tomatensoße (aus Tomatenmark aus der Dose und Gewürzen dazu).
Nun, satt sind wir davon geworden, wenn auch die Kohlenhydrate vielleicht auch meiner nachträglichen Einschätzung nach ein wenig schwer im Magen lagen (oder war es der anschließende Kaffee? Glaube ich nicht, denn ich mache ihn nie zu stark - es waren schon viele Leute mit meinen "Kaffeekochkünsten" sehr zufrieden).
Aber besser als nur kalte Küche ist es allemal. ;)



Im Moment bin ich indes alles andere als am Kochen. Im Gegenteil fröstelt mich sogar (nein, ich bin nicht mehr krank, aber hier im Zimmer scheint es mir wirklich etwas kühl zu sein - zusammen mit ohnehin niedrigem Blutdruck und Stillsitzen eine noch kühler machende Kombination).

Karin 13.11.2006, 18.34| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Alltag, Ernährung,

Japanisch für fortgeschrittene...

...Spaßvögel! :)))))))

Ähem... Fangen wir mal mit dem eigenen (ausnahmsweise mal vollständigen) Namen an:


My japanese name is 中島 Nakashima (center of the island) ??? Michiko (child of a thousand beauties).
Take your real japanese name generator! today!
Created with Rum and Monkey's Name Generator Generator.


Es setzt sich zusammen aus:

Karin

My japanese name is 中島 Nakashima (center of the island) 和子 Kazuko (friendly child).
Take your real japanese name generator! today!
Created with Rum and Monkey's Name Generator Generator.

Christel

My japanese name is 藤原 Fujiwara (wisteria fields) ??? Michiko (child of a thousand beauties).
Take your real japanese name generator! today!
Created with Rum and Monkey's Name Generator Generator.

und Scherbart

My japanese name is ?? Mizuhashi (water bridge) 千秋 Chiaki (very fine in autumn).
Take your real japanese name generator! today!
Created with Rum and Monkey's Name Generator Generator.


Was mich zu dem Schluss führt, dass die Summe der Einzelteile in Wahrheit mehr als das Ganze ist (nicht umgekehrt ;)).

Entdeckt wieder einmal bei Kerstin.

Karin 13.11.2006, 14.32| (3/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Bunte Welt | Tags: Zum Kaputtlachen

Oh je,

...jetzt kann ich nicht einmal mehr schreiben: "Ich klicke hier mit der Maus rum", weil ich dann immer befürchten muss, dass einige meiner jüngeren Leser dann etwas ganz anderes denken und/oder sich darüber schlapp lachen könnten...

Was habe ich mir da nun wieder eingebrockt, als ich mir dieses Büchlein hier (von dem ich gerade sehe, dass es sogar schon eine neue Ausgabe 2007 gibt) bestellte, dass heute - zu meiner großen Freude übrigens - in meinem Briefkasten landete? :))

Da gibt es immer wieder neue lustige (zugegeben, teils auch strittige) Begriffe zu entdecken, die immer wieder unterhaltsam sind.

Besonders toll finde ich übrigens, dass es gleich viersprachig gehalten ist. Das ist nicht nur interessant (so erfährt man zum Beispiel, dass das mit der "Straßenpizza" in Wirklichkeit aus Frankreich stammt - ob das wirklich daran liegt, dass die Franzosen diese so sauber und rund "produzieren", möchte ich lieber nicht überprüfen *fg und das Gesicht verzieh*), sondern kann einem im Ausland auch das eine oder andere Fettnäpfchen oder Missverständnis ersparen:

So wird es nach aufmerksamem Studium dieser Fibel wohl nicht mehr zu folgender witzigen Situation kommen, die ich mir gerade leicht amüsiert vorstelle:
"Do you know my friend Larry?"
"Er... no. Why?"
"Go speak to Larry!"
"Who is that?"


Ich verrate Euch jetzt ein Geheimnis: Larry gibt es wahrscheinlich gar nicht.
Es ist einfach nur die englische Entsprechung von: "Wayne interessiert's?" und somit ein freundlicher Ausdruck von Desinteresse oder Gleichgültigkeit.
Jetzt werdet Ihr beim nächsten Auslandsaufenthalt also hoffentlich nicht darauf reinfallen. Und wenn doch, sagt nicht hinterher, ich hätte Euch nicht gewarnt. ;)

Karin 13.11.2006, 13.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Lesewelten | Tags: Bücher, Worte, Kultur,

Ach ja?

Ja, wo bleibt denn dann dieses Geld??? *skeptischguck*


My blog is worth $50,244.06.

How much is your blog worth?


Ich dachte immer, mein Blog wäre - so wie eigentlich jeder in seiner individuellen Mischung - unbezahlbar.
Bleibt außerdem eine Frage: Wie "rechnet" dieser Rechner das eigentlich aus? Lasst mich raten: Doch nicht etwa an Besucherzahlen??? *gähn* Oder an der Textmenge im Verhältnis zu den Bildern? Quantität statt Qualität?
Sehr fraglich, das Ganze...

Gefunden bei Kerstin, und ich konnte mal wieder meine Finger nicht davon lassen, um meinen Senf hier dazuzugeben. ;)

Karin 13.11.2006, 10.09| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Zum Kaputtlachen, Bloggen,

Alltagsdrogen und Nichtrauchergedanken

Also, allmählich macht sich doch die Müdigkeit bemerkbar. Da ich fürchte, dass es zum Schlafen nicht reichen würde, und ich an diesem Tag doch noch gerne ein paar Sachen gebacken bekommen würde, brauche ich jetzt erstmal einen Kaffee. Einen richtigen - nicht dieses wirkungslose (wenn auch leckere) gepulverte Cappuccino-Gesöff vom früheren Morgen (dafür bin ich von einigen anderen geistig anregenden Sachen wach geworden ;))!
So viel zu MEINER Alltagsdroge.
Na, besser nach Kaffee als nach Zigarettenqualm riechen. In unserem Haus gibt es mich eingeschlossen keinen einzigen Zigarettenraucher (gut, wir sind ja nur zwei Personen); ich kann nur sagen, es wirkt sich sehr positiv auf die Lebensqualität aus. Nur schade, dass man dann umso stärker bemerkt, wenn ein Zigaretten rauchender Besucher da war (nicht aus der Familie, denn da gibt es auch keine Raucher).
Mein Vater raucht zwar Pfeife, aber das nur ab und zu, was ich noch halbwegs tolerieren kann, so lange man es anschließend gut rauslüften kann ;). Und wenn ich nicht passiv rauchen will, kann ich mich ja dann in einen anderen Raum zurückziehen. Meist raucht er aber auch nicht zu Hause, dann geht es ja.
So, und jetzt aber wirklich zu meinem Kaffee.

SmileyCentral.com

Ach ja, und wie steht Ihr so zu Euren "Alltagsdrogen"? Und als Nichtraucher: Wie hoch ist Eure Toleranzgrenze? (Jetzt wieder für alle): Was haltet Ihr etwa von einem Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen / Restaurants usw.? Sinnvoll oder wirkungslos?
Ich habe meine Meinung dazu, aber ich frage nun Euch einfach mal - ohne dass Ihr Euch von meiner beeinflussen lassen sollt. ;)

Karin 13.11.2006, 09.16| (6/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Sinneswelten | Tags: Ansichten, Wellness,

Was man nicht alles...

... als "Droge" bezeichnen kann:


Teedrogen Verwendete frische Pflanzenteile (Beispiele)
Thymi Herba
Thymiankraut (Blätter, Sprosse und Blüten)
Melissae Folium
Melissenblätter
Malvae Flos
Malvenblüten
Foeniculi Fructus
Fenchelfrüchte
Valerianae Radix
Baldrianwurzel
Calami Rhizoma
Kalmusrhizom (unterirdischer Spross)


Wobei hier die Definition einer "Droge" eine andere ist als die heute allgemein verwendete/moderne:

"Unter einer pflanzlichen "Droge" versteht der Arzneimittelfachmann getrocknete Pflanzen oder Teile davon. Das Trocknen ist eine sehr alte, aber auch heute noch gebräuchliche Art, Heilkräuter haltbar zu machen."

Na, irgendwie auch logisch, denn wie sonst wäre auch die "Drogerie" zu ihrem Namen gekommen? :)

Durch Zufall gefunden, als ich nach Schlaftee suchte (auch ein wissenswerter Artikel), und zwar hier (der ganze Teedrogenartikel).

Karin 13.11.2006, 08.06| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Naturwelten | Tags: Natur, Wissenswertes,

Ein Regenbogen für Euch

Möge nach jedem Gewitter ein Regenbogen über deinem Haus stehen.
~Altirischer Segenswunsch~




Auf den Regen folgt der Bogen.
Der Bogen verbindet die Menschen.
Die Menschen werden wieder leuchten
magisch in allen Regenbogenfarben,
ob sie nun durch diesem Bogen gehen
oder sich aus der Ferne daran erfreuen.
In jedem Fall aber bietet er Schutz
und nimmt jede Furcht
vor dem nächsten Regen.




Karin 12.11.2006, 23.51| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bunte Welt | Tags: Worte

Hallo Freunde

Möge das erste gute Wort,
das du am Morgen sprichst,
eine Brücke sein
in den jungen Tag.

~Altirischer Segenswunsch~


Karin 12.11.2006, 23.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Welt der Zitate | Tags: Worte, Inspirierendes,

2024
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3