Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mediaworld

Werbetricks

Google ist auch eine gute Gelegenheit für kommerzielle Trickbetrüger, wie man hier nachlesen kann.
Nun, eigentlich ist das ja nichts Neues. Mir fiel dieser Artikel nur zufällig ins Auge, während ich etwas anderes suchte.
Ja, mit Google könnten einige von uns viel Geld machen, wenn man nur so gestrickt wäre wie solche (ist man aber nicht!).
Aber ich halte jetzt mal lieber meine Klappe. :X

Karin 02.11.2006, 19.58 | (0/0) Kommentare | PL

Bildungsfernsehen

  1. Nicht alle waren Mörder, 20.15 Uhr
  2. 21.50 Uhr: Sendung über einen Kampf gegen Windmühlen, äh Schwarzarbeit
  3. Sterbehilfe in Deutschland, 23.20 Uhr (die ich selbst kritisch und differenziert betrachte - also die Sterbehilfe; vielleicht schreibe ich demnächst noch etwas dazu)
Alles auf ARD.

Karin 01.11.2006, 20.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Updates

Ich muss zugeben, dass ich zuerst ein wenig panisch wurde, als ich las, was beim Mozilla Firefox-Update alles schief laufen könnte (Stichwort Sicherungskopien, die ich übrigens NICHT erstellt hatte, weil ich keine externe Speichermöglichkeit habe, die eine solche Speichermenge aufnehmen könnte). Aber dann habe ich es einfach mal installiert - und alles hat sofort genauso wunderbar funktioniert wie sonst auch. Es sind keine der aufgelisteten Probleme aufgetreten.
Und in Anbetracht der Tatsache, dass das Update auch noch viele zusätzlichen Vorteile (auch in Hinblick auf die Sicherheit) mit sich bringt, konnte es wohl auch nicht schaden.
Also, weh getan hat es schon mal nicht.

Außerdem habe ich noch die neueste Version der Anti-Viren-Software AVG installiert, da mir das Programm heute beim Hochfahren mitteilte, dass die alte Version am 15. Januar kommenden Jahres ausläuft. Nun, besser zu früh als zu spät aufrüsten - sonst hätte ich es nachher vielleicht wieder vergessen.

Karin 26.10.2006, 21.23 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Ähem...

Ich weiß nicht, wie ich an so eine Google-Überschrift komme (bitte bis zu meinem Blog runterscrollen), denn wortwörtlich habe ich das ja nirgendwo stehen, obwohl es ja inhaltlich eigentlich stimmt. ;)
Auch weiß ich, dass das vor einigen Wochen auch noch nicht so da stand (was für sich genommen ja nichts heißen muss, weil Google-Einträge sich nun mal ab und zu verändern, so wie die Internetseiten eben auch).
Hat sich da etwa irgendwer (warum?) ein Scherzchen mit mir erlaubt? Wie soll das gehen? Wie stellen sich solche Google-Überschriften überhaupt zusammen, und wie ist es offenbar Menschen möglich, diese Überschriften zu manipulieren, wenn sie nicht gerade bei Google arbeiten?
Im Grunde ist es ja ein harmloser Fall; aber wenn so etwas überhaupt schon möglich ist, könnten ja böse Leute auf die Idee kommen, so ein Spielchen auch mit weniger harmlosen Sachen zu treiben, und das macht mich ehrlich gesagt doch etwas stutzig.
Von daher werde ich mich jetzt nicht bei dem unbekannten "Manipulateur fremder Google-Überschriften" (falls es denn einer ist) dafür bedanken. Denn bei seriösen Menschen könnte so ein Eintrag doch auch ein schlechtes Licht auf meinen Blog werfen. Unter dem Gesichtspunkt hinterlässt dieser Tatbestand auch ein ungutes Gefühl bei mir.
Nun, wenigstens sei für Googler, die über dieses Stichwort auf meinem Blog landen, mit diesem Beitrag ein eventueller falscher Eindruck richtig gestellt. Entschuldigen brauche ich mich indes nicht für etwas, was sich nicht nur meinem Einflussbereich entzieht, sondern von dem ich bis gerade auch gar keine Kenntnis hatte.
Ich hoffe, man kann es einfach übersehen und vergessen (darüber lachen kann ich persönlich im Moment noch nicht), und dass es trotzdem eine Freude war hierherzukommen. Denn außer Spammern ist hier natürlich jeder willkommen. Meine Leser wissen das auch.

SmileyCentral.com

Karin 24.10.2006, 04.31 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Nervig

Seit vergangenem Freitag dem 13. stößt mein PC meine PS2-Maus ab. Ursprünglich kam das so, dass der Stecker herausfiel. Also PC heruntergefahren, Stecker wieder rein, PC wieder hochgefahren und mit der Meldung begrüßt werden, dass die Maus auf dem entsprechenden Anschluss nicht gefunden werden kann (anfangs ging sie noch, blieb aber dann mittendrin hängen; der Kürze halber schildere ich aber gleich den immer noch aktuellen Stand der Dinge). Das Ganze also noch ein paar Mal probiert, leider ohne Ergebnis.

Es ist mir ein Rätsel, weshalb er die Maus auf einmal nicht mehr annimmt, zumal sie im Gerätemanager ganz normal angezeigt wird, kein Konflikt, und auch der Treiber scheint normal zu funktionieren (es würe mich auch schwer wundern, wenn der auf einmal nicht mehr stimmen würde).

Ich ziehe schon in Erwägung, mir notfalls eine neue Maus zu kaufen. Da ich morgen sowieso in die Stadt muss, kann ich das ja in Einem erledigen. Es kann ja nicht schaden, mir eine zweite Maus zuzulegen, dann ist eine praktisch als Ersatz. Jedenfalls, auf Dauer mit der Tastaturmaus herumhantieren, was außerdem sehr viel länger dauert als gewöhnlich, wäre dann doch etwas zu nervig. Auch wenn das die Vorgeneration (das waren sicherlich die, die noch mit DOS gearbeitet haben, aber die hatten ja auch noch kein Internet), die noch keine Mäuse hatte, wahrscheinlich niemals anders gemacht hat. ;)

Wenn jemand irgendeinen Tipp beizusteuern hat oder sonstwie helfen möchte, kann das natürlich auch gerne tun.

Davon einmal abgesehen geht es mir allerdings gut, das heißt nicht besser oder schlechter als sonst. Heute gab es selbstgebackenen Apfelkuchen bei der Familie; wir haben natürlich das schöne Wetter genutzt, um mit dem Fahrrad hinzufahren (es ist ja nicht weit, wenngleich viele solche Kilometerstrecken trotzdem mit dem Auto zurücklegen, was ich überhaupt nicht verstehen kann - es sei denn bei Regen).

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche -ob mit oder ohne Computerprobleme.

Karin 15.10.2006, 22.12 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Googleleien die Zweite

Hm... Kann es Zufall sein, dass irgendjemand haargenau nach "eine stinknormale Anwaltskanzlei hochgestochen "Advokaturskanzlei"" sucht, so wie es wortwörtlich in diesem Beitrag zu lesen war? Oder hat derjenige vorher schon in meinen Blog geschaut und dann erst den Suchbegriff eingegeben? Aber warum? Was ergäbe das für einen Sinn? Die IP wird doch so oder so in der Statistik angezeigt. (Sie beginnt übrigens mit 85.176... - ist diese irgendjemand bekannt?)

Die IP dessen, der bei mir "Auschwitzbilder" suchte, habe ich vorsichtshalber mal gesperrt - man kann ja nie wissen (auch wenn Sperren nicht immer etwas nützen). Sollten meine Bedenken sich als unbegründet erweisen, so kann ich das ja immer noch wieder ändern.
Vielleicht sollte ich mir überlegen, ob ich die Bilder vom Polenurlaub von vor einigen Jahren allmählich wieder herausnehme... Obwohl - ach was. Man kann eh nicht vollständig kontrollieren, was für Leute meinen Blog aus welchen Gründen auch immer besuchen. Mehr als verantwortungsvoll bloggen kann ich schließlich auch nicht.
Wenn man absolute Sicherheit haben will, bräuchte man gar nicht erst mit dem Bloggen anzufangen.



Nachtrag am 11.10.: Und auf Platz Drei bin ich immerhin, wenn die Leute einen "Auszug aus einem Tagebuch" und das auch noch im "Mittelalter" (beides zusammen) suchen. Ganz so, als ob ich mal im Mittelalter gelebt hätte und dann aus jener Zeit mit vollgeschriebenem Tagebuch zurückgekehrt wäre. Ts, was für Erwartungen Google in so einen kleinen, beschaulichen Utopia Blog weckt. ;)
Demnächst sollte ich vielleicht noch ein Reisebüro, speziell für "Städtereisen", eröffnen, inklusive - als Extra-Service - einer dazugehörigen "Checkliste", natürlich alles zum Nulltarif. *gg*

Karin 10.10.2006, 23.57 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Was für andere Google,

... ist für mich (bzw. für die, die es nutzen und dann auf meinem Blog landen) Yahoo! *gg*

Also, bis jetzt landeten bei mir nur Google-Besucher durch irgendwelche Bilder auf meinem Blog (am Häufigsten durch das Lisa Simpson-Bild, am Zweithäufigsten war Uli Stein gefragt, weit dahinter dann ein CD-Cover, das ich schon längst nicht mehr unter "Meine aktuelle Musik" stehen habe). Demnach nichts besonders Amüsantes, über das ich mich hier, wie in anderen Blogs oft geschehen, auslassen könnte (positiv gemeint ;)).
Was ja eigentlich kein Wunder ist, da ich ja auch nicht solche Spaßaktionen durchführe wie manche - ich habe halt meine eigenen Ideen und meinen eigenen Stil, wie ich blogge und auch mal unterhaltsam bin.

Aber heute tauchte doch mal ein "Fall" auf, der mich teils zum Schmunzeln brachte: Da suchte doch tatsächlich (wenn auch nicht über Google, sondern über Yahoo) jemand auf meinem Blog Antwort auf die Frage: "warum kriegt man zittrige Hände?"
Nun, ich bedaure, dass der / die entsprechende Besucher / In zu dem Zeitpunkt wohl leider nicht fündig geworden sein dürfte (und zwar, obwohl ich bei genau dieser Suchwortkombination auf Platz Zwei stehe - was vielleicht einiges über Trefferquoten bei Suchmaschinen aussagen dürfte ;)).
Ich bedanke mich aber bei der Kommentatorin, die irgendetwas (ich glaube es war in dem Fotografie-Beitrag) mit "zittrigen Händen" geschrieben hatte (möglicherweise habe ich das auch unbewusst selbst angestoßen, als ich im Rahmen der Photokina - auf der ich übrigens nicht war - über die neuesten Innovationen in diesem Bereich schrieb).

PS: Als Wiedergutmachung an den/die Yahoo-Sucher/in, falls sie enttäuscht war, nichts Brauchbares vorzufinden, hier noch (auch prophylaktisch für alle anderen, künftigen Rat Suchenden) ein paar Links, die ihre/seine Frage beantworten könnten (sorry, aber mehr kann ich wirklich nicht tun):
Diabetes
Bluthochdruck
Schilddrüsenüberfunktion
Essentieller Tremor (und Behandlungsmethoden)
Mögliche psychologische Ursache: Angst
Parkinson (ich hoffe natürlich, dass dies nicht zutrifft, und weiß ja auch nicht, wie alt die jeweils suchende Person ist)

Dies nur als kleine Auswahl. Falls das nicht weiterhilft, bitte selbst weitergoogeln - oder Yahooen. Ich hoffe, damit meinen kleinen aber bescheidenen Beitrag geleistet zu haben. So einen Service bietet schließlich noch lange nicht jeder Blogger an.

Ach ja, und für den Google-Besucher, der ein Gedicht zum Thema Utopie suchte, hoffe ich, dass ihm das gefundene Gedicht, obwohl es nicht sehr utopisch war, trotzdem gefallen hat. ;)

Karin 10.10.2006, 23.23 | (0/0) Kommentare | PL

(Legalisierte?) Stolperfallen lauern meist im Großen

Nach dem Wahnsinn mit der Brentano-Gesellschaft sollte es eigentlich nicht mehr allzusehr verwundern, dass es auch bei anderen, durchaus als seriös angesehenen großen Verlagen schwarze Schafe gibt bzw. Fälle von Betrügereien, Honorarunterschlagungen uvm. gibt. Einige Fallbeispiele sind hier nachzulesen, was ich dort gefunden habe.

Für mich persönlich ist das ein Argument mehr, im Fall der Fälle einem kleinen aber feinen Verlag zu vertrauen (ich muss ja hier nicht sagen welchen, dies ist doch kein Werbeblog ;) ).

Karin 05.10.2006, 02.14 | (0/0) Kommentare | PL

Schöne neue Bloggerwelt (?)

Alpha, Beta, Gamma... in der nächsten Generation werden die Blogger womöglich in solche Klassen eingeteilt. Und auch wenn ich persönlich von alldem überhaupt nichts halte (und selbst wenn ich ein Epsilon oder gar eine dieser "Wilden" wäre, wäre mir das egal ;) ), konnte ich es natürlich auch nicht lassen, den Test mal zu machen *grummel*, den ich heute Abend bei Frau Disziplinlos entdeckt habe :

Deine Alphablog-Gene setzen sich wie folgt zusammen:

 

Mit diesem Potential solltest du es mit ein wenig Ehrgeiz in den deutschen Blogcharts mindestens auf Platz 13 schaffen
(Stand KW 37)






11

11

netzpolitik.org
(http://www.netzpolitik.org)

598


12

12

Der Schockwellenreiter
(http://www.schockwellenreiter.de)

555


13

neu

Utopia
(http://utopia.mydesignblog.de/)

538


14

14

praegnanz.de
(http://praegnanz.de)

512


15

13

Rebellen ohne Markt
(http://rebellmarkt.blogger.de)

504







Um diesen Aufstieg möglichst schnell zu schaffen, solltest du dich möglichst genau an diese Regeln halten:

  • Schreibe nur über Werbung.
  • Hinterlege Links mit gelber oder rosa Farbe (hihi, das mache ich doch schon die ganze Zeit) und mach mit 4 Freunden einen Blog über Filme auf.
  • Besuche öfters Festivals und lass deine Leser an deinen Erlebnissen teilhaben. (auch das wird schon erfüllt, so lange ich diesen Blog führe - mal mehr, mal weniger ;) )
  • Lege dir einen Shop zu und blogge über diesen Shop. (och nö, mach ich nicht; ich blogge nicht kommerziell, sondern bloß zum Spaß, wisst Ihr?)
  • Sei grün. (bin ich doch schon, besonders hinter den Ohren *fg*)
  • Stell klar, dass du nicht bloggst und nur ins Internet schreibst. (?)
  • Verzichte ab und an auf langweiligen Text und zeichne statt dessen unglaublich treffende Comics. (letzteres wäre ja wirklich mal 'ne Idee... irgendwann :))
  • Das war es schon, mehr musst du nicht tun, um ein Alphablogger zu werden. Ganz einfach, oder?
    Und da der Start oft am schwierigsten ist, habe ich den Rechner noch ein wenig länger rechnen und schon die erste Erfolgs-Überschrift für dich entwickeln lassen. Sie lautet:

    Zombified: Kunde chromosomenkämpft gegen Werbung

    Den passenden Text dazu musst du allerdings selber schreiben, aber das sollte dir mit deinem Potential ja nicht so schwer fallen. Also worauf wartest du noch? Blogg dich hoch in die Alpha-Liga!

    Karin 05.10.2006, 00.30 | (0/0) Kommentare | PL

    Ein Menschenbild,

    das in seiner Summe Null ergibt, wird gleich um 23.00 Uhr auf EinsLive zu hören sein. Grober Themenumriss: Das Individuum in der modernen Gesellschaft. Es geht darum, wie sehr die Menschen heute (zum Beispiel durch die Medien) manipuliert werden, und um die Frage, wie abgestumpft "wir" (damit möchte ich keineswegs verallgemeinern) wirklich sind.

    Nachtrag: Nach der ersten Hälfte habe ich es praktisch nur noch im Hintergrund gehört, mit Ausnahme einiger Passagen. Manchen Leuten dürften diese "Soundstories" beim ersten Hören etwas "Psycho" erscheinen, aber das ist halt so gewollt. Jedenfalls war auch dieses Stück sehr professionell und literarisch anspruchsvoll gemacht und regte teils auch zum Nachdenken an. Es ist erstaunlich, wie viel Tiefe in scheinbar banalen und manchmal auch (gewollt) hohl wirkenden (aber nicht seienden) Erzählungen der erzählenden Personen stecken kann. Die Geschichte mit der denkenden, ihre Gedanken aber nicht zuende denkenden Schildkröte zum Beispiel ist mir insbesondere im Gedächtnis haften geblieben. Sie ist eine Art Metapher der Figur, die über sie sinniert, aber auch eine Metapher vieler Menschen in der heutigen, immer schneller werdenden Zeit.

    Karin 03.10.2006, 22.52 | (0/0) Kommentare | PL

    2024
    <<< November >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
        010203
    04050607080910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930 

    Für Fairness!
    Gegen Intoleranz!






    Ich fotografiere mit:



    Sony Alpha 57
    (seit 2012)



    Fotoaktionen



    Teilnehmerliste


    Meine Empfehlung
    für Online-Autoren:


    PageWizz
    Letzte Kommentare:
    Martina:
    Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
    ...mehr
    Martina:
    Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
    ...mehr
    HsH:
    Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
    ...mehr
    Ingrid:
    :Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
    ...mehr
    Anne:
    Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
    ...mehr
    Seit dem 03. Januar 2012:


    Beruflich biete ich:

    Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

    Nebenschauplätze:

    Frau und Technik

    NEW: Utopia - International Version

    NOUVEAU: Utopie francophone

    Lebensharmonie

    Mein Jakobsweg - Reiseblog 

    Notizen und Gedanken



    Glück ist ein Duft,
    den niemand verströmen kann,
    ohne selbst eine Brise abzubekommen.
    Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







    Ein Träumer ist jemand,
    der seinen Weg im Mondlicht findet,
    und die Morgendämmerung
    vor dem Rest der Welt sieht.

    Oscar Wilde (1854-1900)


    Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
    an dem Du die 100%ige Verantwortung
    für Dein Tun übernimmst.

    Dante Alighieri (1265-1321)


    Mein Wunschzettel
    [klick]






    Blogger United


    Interne Welten
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3