Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.11.2006

Okay :)

You Have Good Karma
In general, you like to do the right thing when it comes to others. Your caring personality really shines through. Sure, you have your moments of weakness - and occasionally act out. But, all in all, you're karma is good... even with those few dark spots.

Karin 13.11.2006, 21.05| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Charakterstudie, Spirituelles,

Blaue Aura

Your Aura is Blue
Spiritual and calm, you tend to live a quiet but enriching life. You are very giving of yourself. And it's hard for you to let go of relationships. The purpose of your life: showing love to other people Famous blues include: Angelina Jolie, the Dali Lama, Oprah Careers for you to try: Psychic, Peace Corps Volunteer, Counselor

Karin 13.11.2006, 20.44| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gefühlte Welt | Tags: Charakterstudie, Ich,

Müde bin ich

Unter den Umständen müsst Ihr mit den vielen schlauen Beiträgen, die ich Euch teils versprochen, und mir teils noch im Laufe der Zeit vorgenommen hatte, noch etwas warten. Aber ich denke, für heute habe ich genug Intelligentes und ggf. zum Nachdenken Anregendes gebloggt. Worüber ich jedoch besonders überrascht war, das waren die vielen Kommentare und Feedbacks, die Ihr mir heute beschert habt. Das ist für mich und meinen Blog keineswegs selbstverständlich. Ob das wohl auch ein wenig am Wetter lag (nach dem Motto: "Wenn schon draußen der Himmel Tränen vergießt, leuchten wir hier drinnen in allen Regenbogenfarben auf")? Wie dem auch sei: Euch allen vielen Dank dafür.
Jedenfalls werde ich jetzt auch nichts Anspruchsvolles mehr machen, schon gar nichts, was ein allzu scharfes Gedächtnis erfordert - zumindest nicht aktiv (lesen ist da noch was anderes). Vielleicht den Tag noch ruhig ausklingen lassen, bis mir die Augen zufallen. Dann aber nur noch ab ins Bett, wo ich heute sehr viel früher als sonst landen werde; so viel kann ich Euch verraten. *gähn*

Karin 13.11.2006, 20.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Lebenswelt | Tags: Alltag, Stimmungen,

Gekocht

... habe ich wie so einige heute Mittag nach dem Prinzip: "Mal schauen, was die wieder einmal knapp gewordenen Vorräte so hergeben - weil ich heute weder Lust noch Zeit habe einkaufen zu gehen".
Bei uns war das Ergebnis dieser Vorgehensweise aber allerdings schon sehr improvisiert: Es gab Naturreis mit Tomatensoße (aus Tomatenmark aus der Dose und Gewürzen dazu).
Nun, satt sind wir davon geworden, wenn auch die Kohlenhydrate vielleicht auch meiner nachträglichen Einschätzung nach ein wenig schwer im Magen lagen (oder war es der anschließende Kaffee? Glaube ich nicht, denn ich mache ihn nie zu stark - es waren schon viele Leute mit meinen "Kaffeekochkünsten" sehr zufrieden).
Aber besser als nur kalte Küche ist es allemal. ;)



Im Moment bin ich indes alles andere als am Kochen. Im Gegenteil fröstelt mich sogar (nein, ich bin nicht mehr krank, aber hier im Zimmer scheint es mir wirklich etwas kühl zu sein - zusammen mit ohnehin niedrigem Blutdruck und Stillsitzen eine noch kühler machende Kombination).

Karin 13.11.2006, 18.34| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Alltag, Ernährung,

Japanisch für fortgeschrittene...

...Spaßvögel! :)))))))

Ähem... Fangen wir mal mit dem eigenen (ausnahmsweise mal vollständigen) Namen an:


My japanese name is 中島 Nakashima (center of the island) ??? Michiko (child of a thousand beauties).
Take your real japanese name generator! today!
Created with Rum and Monkey's Name Generator Generator.


Es setzt sich zusammen aus:

Karin

My japanese name is 中島 Nakashima (center of the island) 和子 Kazuko (friendly child).
Take your real japanese name generator! today!
Created with Rum and Monkey's Name Generator Generator.

Christel

My japanese name is 藤原 Fujiwara (wisteria fields) ??? Michiko (child of a thousand beauties).
Take your real japanese name generator! today!
Created with Rum and Monkey's Name Generator Generator.

und Scherbart

My japanese name is ?? Mizuhashi (water bridge) 千秋 Chiaki (very fine in autumn).
Take your real japanese name generator! today!
Created with Rum and Monkey's Name Generator Generator.


Was mich zu dem Schluss führt, dass die Summe der Einzelteile in Wahrheit mehr als das Ganze ist (nicht umgekehrt ;)).

Entdeckt wieder einmal bei Kerstin.

Karin 13.11.2006, 14.32| (3/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Bunte Welt | Tags: Zum Kaputtlachen

Oh je,

...jetzt kann ich nicht einmal mehr schreiben: "Ich klicke hier mit der Maus rum", weil ich dann immer befürchten muss, dass einige meiner jüngeren Leser dann etwas ganz anderes denken und/oder sich darüber schlapp lachen könnten...

Was habe ich mir da nun wieder eingebrockt, als ich mir dieses Büchlein hier (von dem ich gerade sehe, dass es sogar schon eine neue Ausgabe 2007 gibt) bestellte, dass heute - zu meiner großen Freude übrigens - in meinem Briefkasten landete? :))

Da gibt es immer wieder neue lustige (zugegeben, teils auch strittige) Begriffe zu entdecken, die immer wieder unterhaltsam sind.

Besonders toll finde ich übrigens, dass es gleich viersprachig gehalten ist. Das ist nicht nur interessant (so erfährt man zum Beispiel, dass das mit der "Straßenpizza" in Wirklichkeit aus Frankreich stammt - ob das wirklich daran liegt, dass die Franzosen diese so sauber und rund "produzieren", möchte ich lieber nicht überprüfen *fg und das Gesicht verzieh*), sondern kann einem im Ausland auch das eine oder andere Fettnäpfchen oder Missverständnis ersparen:

So wird es nach aufmerksamem Studium dieser Fibel wohl nicht mehr zu folgender witzigen Situation kommen, die ich mir gerade leicht amüsiert vorstelle:
"Do you know my friend Larry?"
"Er... no. Why?"
"Go speak to Larry!"
"Who is that?"


Ich verrate Euch jetzt ein Geheimnis: Larry gibt es wahrscheinlich gar nicht.
Es ist einfach nur die englische Entsprechung von: "Wayne interessiert's?" und somit ein freundlicher Ausdruck von Desinteresse oder Gleichgültigkeit.
Jetzt werdet Ihr beim nächsten Auslandsaufenthalt also hoffentlich nicht darauf reinfallen. Und wenn doch, sagt nicht hinterher, ich hätte Euch nicht gewarnt. ;)

Karin 13.11.2006, 13.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Lesewelten | Tags: Bücher, Worte, Kultur,

Ach ja?

Ja, wo bleibt denn dann dieses Geld??? *skeptischguck*


My blog is worth $50,244.06.

How much is your blog worth?


Ich dachte immer, mein Blog wäre - so wie eigentlich jeder in seiner individuellen Mischung - unbezahlbar.
Bleibt außerdem eine Frage: Wie "rechnet" dieser Rechner das eigentlich aus? Lasst mich raten: Doch nicht etwa an Besucherzahlen??? *gähn* Oder an der Textmenge im Verhältnis zu den Bildern? Quantität statt Qualität?
Sehr fraglich, das Ganze...

Gefunden bei Kerstin, und ich konnte mal wieder meine Finger nicht davon lassen, um meinen Senf hier dazuzugeben. ;)

Karin 13.11.2006, 10.09| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Zum Kaputtlachen, Bloggen,

Alltagsdrogen und Nichtrauchergedanken

Also, allmählich macht sich doch die Müdigkeit bemerkbar. Da ich fürchte, dass es zum Schlafen nicht reichen würde, und ich an diesem Tag doch noch gerne ein paar Sachen gebacken bekommen würde, brauche ich jetzt erstmal einen Kaffee. Einen richtigen - nicht dieses wirkungslose (wenn auch leckere) gepulverte Cappuccino-Gesöff vom früheren Morgen (dafür bin ich von einigen anderen geistig anregenden Sachen wach geworden ;))!
So viel zu MEINER Alltagsdroge.
Na, besser nach Kaffee als nach Zigarettenqualm riechen. In unserem Haus gibt es mich eingeschlossen keinen einzigen Zigarettenraucher (gut, wir sind ja nur zwei Personen); ich kann nur sagen, es wirkt sich sehr positiv auf die Lebensqualität aus. Nur schade, dass man dann umso stärker bemerkt, wenn ein Zigaretten rauchender Besucher da war (nicht aus der Familie, denn da gibt es auch keine Raucher).
Mein Vater raucht zwar Pfeife, aber das nur ab und zu, was ich noch halbwegs tolerieren kann, so lange man es anschließend gut rauslüften kann ;). Und wenn ich nicht passiv rauchen will, kann ich mich ja dann in einen anderen Raum zurückziehen. Meist raucht er aber auch nicht zu Hause, dann geht es ja.
So, und jetzt aber wirklich zu meinem Kaffee.

SmileyCentral.com

Ach ja, und wie steht Ihr so zu Euren "Alltagsdrogen"? Und als Nichtraucher: Wie hoch ist Eure Toleranzgrenze? (Jetzt wieder für alle): Was haltet Ihr etwa von einem Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen / Restaurants usw.? Sinnvoll oder wirkungslos?
Ich habe meine Meinung dazu, aber ich frage nun Euch einfach mal - ohne dass Ihr Euch von meiner beeinflussen lassen sollt. ;)

Karin 13.11.2006, 09.16| (6/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Sinneswelten | Tags: Ansichten, Wellness,

Was man nicht alles...

... als "Droge" bezeichnen kann:


Teedrogen Verwendete frische Pflanzenteile (Beispiele)
Thymi Herba
Thymiankraut (Blätter, Sprosse und Blüten)
Melissae Folium
Melissenblätter
Malvae Flos
Malvenblüten
Foeniculi Fructus
Fenchelfrüchte
Valerianae Radix
Baldrianwurzel
Calami Rhizoma
Kalmusrhizom (unterirdischer Spross)


Wobei hier die Definition einer "Droge" eine andere ist als die heute allgemein verwendete/moderne:

"Unter einer pflanzlichen "Droge" versteht der Arzneimittelfachmann getrocknete Pflanzen oder Teile davon. Das Trocknen ist eine sehr alte, aber auch heute noch gebräuchliche Art, Heilkräuter haltbar zu machen."

Na, irgendwie auch logisch, denn wie sonst wäre auch die "Drogerie" zu ihrem Namen gekommen? :)

Durch Zufall gefunden, als ich nach Schlaftee suchte (auch ein wissenswerter Artikel), und zwar hier (der ganze Teedrogenartikel).

Karin 13.11.2006, 08.06| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Naturwelten | Tags: Natur, Wissenswertes,

Was tut man,

...wenn einem nachts, während noch die halbe Welt schläft, man selbst aber nicht schlafen kann, weil man den ganzen Sonntag verpennt hat, der Hunger packt?
Richtig: Man verlegt das Frühstück eben ein paar Stunden nach vorne und süppelt dann am PC, während man seinen ersten Blogbeitrag des Tages verfasst, seinen ersten Cappuccino (Cappuccino, weil man ja nicht gleich mit der härtesten braunflüssigen "Morgenmuffel-Droge" beginnen möchte :))). Zumindest wenn man noch dazu Karin Scherbart heißt. ;)
Nun, der Kaffee und hin und wieder ein Glas Wein oder Bier sind aber zum Glück die einzigen "Drogen", die ich zu mir nehme, und nach keinem davon bin ich süchtig.
Und in Anbetracht dessen, dass gewisse Substanzen in weitaus gefährlicheren Drogen - im wörtlichen wie tatsächlichen Sinne - so viel Geld auffressen können, kann ich nur jedem raten: Lasst die Finger weg von dem Zeug!
Und zum Thema "braun" möchte ich auch noch etwas bloggen, aber das ist ein Thema für sich und passt natürlich überhaupt nicht in so einen "Kaffeeklatschbeitrag". Ich wollte nur erstmal vorsichtig wieder damit beginnen, nicht ganz so leichte Themen im Blog zu behandeln. Vorsichtig, das heißt so, dass sich keiner den Magen dran verdirbt oder sich an seiner morgendlichen Tasse verschluckt. Einfach aus Rücksicht und damit der Kontrast nicht zu groß wird, wenn ich auf einmal wieder zu ernsteren Themen umschwenke.
Zunächst noch ein vorhersehbarer Fauxpas aus der Politik, den ich vorhin auch in unserer Tageszeitung lesen musste: Die USA in Gestalt ihres Botschafters John Bolton haben im Weltsicherheitsrat ein Veto gegen eine UN-Resolution eingelegt, die den israelischen Artillerieangriff auf den Gazastreifen verurteilen sollte. Begründung Rice's: "der tragische Zwischenfall in Bet Hanun" würde "dazu benutzt, um eine einseitige politische Sichtweise zu fördern." Tja, fragt sich nur, WER hier eine einseitige Sichtweise fördert!!! ;) Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Karin 13.11.2006, 06.18| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Neue Welt | Tags: Alltag, Wissenswertes, Politik, USA,

2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3