Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Bunte Welt

24 Wochen, 24 Uhren - Das Finale

Eigentlich wollte ich als 24. Uhr ja etwas Besonderes zeigen. Aber irgendwie ist mir dazu jetzt kein spezielles Fotomotiv eingefallen geschweige denn vor die Linse gekommen. Daher gibt es heute doch nur eine ziemlich gewöhnliche Uhr an einer Grundschule der Umgebung zu sehen. Meine "Trümpfe" habe ich offenbar schon vorher im Verlauf der Blogaktion ausgespielt. A.B.Twink.gif



Zeit zum Lernen ist ja im Grunde lebenslang - und die wichtigsten Lektionen lernt man bekanntlich nicht in der Schule. Zudem hat man im späteren Leben m. E. den Vorteil, dass man sich selber aussuchen kann, was man lernen will und was einen letztendlich weiterbringt.

uhrlogo.jpgNun möchte ich noch ein kurzes Fazit zur Uhrenaktion abgeben:
Es hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht, bei dieser Aktion dabei zu sein. Die Frequenz von einmal wöchentlich fand ich persönlich ideal. Auch habe ich immer wieder gestaunt, was für unterschiedliche Beiträge doch zusammenkamen und was für verschiedene Uhrenarten es gibt. Auf manche Ideen für mögliche Fotomotive wäre ich ohne die Aktion sicher nicht gekommen bzw. hätte mein Augenmerk nicht unbedingt darauf gelegt.

Abschließend vielen Dank an Frau Waldspecht für diese tolle Aktion, welche mich obendrein auch zum regelmäßigeren Bloggen animiert hat!

Ich denke, ab jetzt, wo die Uhrenaktion offiziell beendet ist, wird wahrscheinlich auch wieder etwas mehr Abwechslung in meine Blogbeiträge kommen. Im Urlaub hatte ich generell wenig Lust geschweige denn Zeit zu bloggen, aber nun werde ich versuchen, wieder etwas mehr Regelmäßigkeit in meinen Blog zu bringen. Ich weiß, das habe ich schon oft geschrieben, und doch gab es gelegentliche Blogflauten. Missen möchte ich es trotzdem nicht.

Teilweise hat die Tatsache, dass es hier ab und zu etwas ruhiger ist, auch damit zu tun, dass ich meine Schreibenergie unterschiedlich aufteile. Ich kann nun mal nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen, sondern muss meine Prioritäten so setzen, wie es gerade dringlich ist. An Themenmangel liegt es somit auch nicht - nur kann ich eben nicht alles auf einmal umsetzen. Ich neige ja dazu, sehr gründlich und ausführlich zu sein, wenn ich mich einmal einem Thema widme. Entweder richtig oder gar nicht, ist meine Devise. Das ist natürlich auch mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden. Vielleicht sollte ich lernen, meine perfektionistischen Ambitionen zu Gunsten einer höheren Effizienz etwas zu drosseln. Und das Ergebnis dann auch einfach so sein zu lassen, auch wenn es eben nicht perfekt ist und nicht alle Aspekte darin Berücksichtigung finden.

Wie auch immer: Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, und lasst auch mal alle Fünfe gerade sein!

Karin 12.08.2011, 21.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Uhrige Vögelei :-))

Meine Uhr Nr. 23 im Rahmen dieser Fotoaktion zeigt ein Modell mit eigentlich twitternden, darauf aber natürlich stummen Wesen:



uhrlogo.jpgBeim Auswählen des Bildes ist mir übrigens aufgefallen, dass auf dem Schriftzug in der Mitte "justaminute" draufsteht. Insofern passt das ja auch in Bezug auf Twitter oder das Internet generell - zumindest manchmal. Jeder hat es sicher schon einmal erlebt, was dann aus dieser "Minute" letztendlich wird... Umso besser, wenn man dann ab und zu auch mal die Zeit im Blick behält.

In dem Zusammenhang möchte ich Euch auch noch ein paar andere "Vögeleien" präsentieren. Ich habe nämlich immer noch ein paar ungezeigte Storchenbilder auf der Festplatte. ...weiterlesen

Karin 05.08.2011, 12.44 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Uhrlaub :-)

Nein, das ist jetzt kein Schriftfehler. Genau das ist gemeint!





uhrlogo.jpgDies ist mein Beitrag Nr. 22 zur Waldspechtschen Uhrenaktion. Noch zwei Mal, dann haben wir es hinter uns - sofern sie nicht verlängert wird. Genug Motive dafür hätte ich ja noch... Ich denke aber, die Besucher werden auch froh sein, wenn hier eventuell wieder etwas mehr Abwechslung eintritt. Oder?

Euch allen wünsche ich hiermit ein schönes Wochenende!
Blogbesuche folgen dann erst später, da ich in nächster Zeit wahrscheinlich nicht so viel online sein werde.

Karin 29.07.2011, 08.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Dürener Rathausuhr

Als 18. Uhr im Rahmen dieser Uhrenfotoaktion habe ich mir - relativ unspektakulär - die Rathausuhr in Düren herausgesucht. Das interessanteste an dieser Uhr ist noch das Stadtwappen darüber.



Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

Karin 01.07.2011, 22.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Bei Uhr Nr 15 ...

... ist gewissermaßen die unbeschwerte Kinderzeit in Stein gemeißelt:



uhrlogo.jpgSie befindet sich an einer Außenwand.

Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und ggf. frohe (P)fingsten!

Karin 10.06.2011, 20.25 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

Marode Gasuhr

Meine Uhr Nr. 12 ist zur Abwechslung mal wieder eine ungewöhnliche:



Ihr werdet staunen: So ein Gaszähler wird tatsächlich auch Gasuhr genannt!

uhrlogo.jpgDieses riesige Exemplar ist an einem alten Gasometer in Deutschland zu finden. Offensichtlich hat an dieser hier der Zahn der Zeit besonders genagt. Kein Wunder: Ebensowenig wie das betreffende Gasometer (wie überhaupt alle Gasometer ihren ursprünglichen Zweck verloren haben) ist sie noch in Betrieb.

Für mich ist sie ein Relikt aus dem Zeitalter der Industrialisierung sowie die Zeit danach, als eben noch Gas in solchen runden Bauwerken gespeichert wurde. Das waren noch Zeiten! Wenn man bedenkt, wie sich die Technik bis heute entwickelt hat...

Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende - und gebt nicht zu viel Gas! Ruhige und entspannende Momente sind genauso wichtig, ebenso wie Geduld mit sich selbst bei allem, was man vollbringt.

Karin 20.05.2011, 23.18 | (0/0) Kommentare | PL

Nun schlägt's 13 ;-))

Wenn auch "nur" im Kalender... und auf dieser Uhr:



uhrlogo.jpgHingegen ist es erst die 11. Uhr im Rahmen der Uhrenaktion von Frau Waldspecht. Oder was dachtet Ihr? Manchen mag es zwar so vorkommen, als wären es bereits mehr Uhren gewesen. Für mich als Teilnehmerin hingegen ist die Auswahl einer Uhr einmal pro Woche freitags immer noch jedes Mal aufs Neue spannend. Auch wenn mene Uhren längst nicht immer so abwechslungsreich sind wie bei zahlreichen anderen. Aber ich gebe mir Mühe!

Ich hoffe, Ihr seid alle so gut wie ich durch diesen Freitag dem Dreizehnten gekommen und wünsche Euch hiermit ein schönes Wochenende!

Karin 13.05.2011, 19.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Uhriges Fotorätsel ;-)

Heute kombiniere ich mein Uhrenmotiv mal mit einem Rätsel. Und zwar möchte ich von Euch wissen, zu welcher - seit etlichen Jahren immer noch voll funktionsfähigen - Uhr das folgende Innenleben gehört:



uhrlogo.jpgKleiner Tipp: Sie ist in meinem Haushalt zu finden und wenn sie eingestellt ist, macht sie ganz viel Ticktack!

Eure Antwort sollte möglichst genau so eine Uhr bezeichnen - eine allgemeine Antwort reicht mir also nicht aus.

Spätestens in einigen Tagen (so viel Zeit will ich Euch zum Raten schon lassen) werde ich als Auflösungsbild das Äußere der Uhr zeigen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass Ihr nicht nur "wie ein Rädchen im Getriebe" funktioniert, sondern vor allen Dingen auch lebt.

Karin 29.04.2011, 21.38 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Rätselauflösung

Der genaue Ort wurde leider nicht erraten. Allerdings lag die Sandy mit ihrer Annahme richtig, dass es sich um ein teils mit Schnee bedecktes Dach handelt. Genauer gesagt um ein gläsernes Dach.

Dafür bekommt sie schon einmal meine Anerkennung.



Noch genauer handelt es sich um das Dach im Fernbahnhof von Frankfurt am Main (Flughafen). Wenn man von den Gleisen aus die Rolltreppe hochfährt, gelangt man in einen großen Raum, über dem sich dieses Glasdach wölbt.

Karin 18.02.2011, 22.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Fotorätsel

Dieses Fotorätsel wollte ich schon eine ganze Weile im Blog bringen. Und da sich das Motiv schlecht für den Frühling eignen würde, dachte ich, es wird höchste Zeit dafür.

Also: Was ist das?



Gefragt ist sowohl, worum es sich hierbei handelt, als auch, an welchem Ort sich so etwas befindet (generell, aber auch - falls Ihr es wisst - der genaue Standort).

Außerdem möchte ich Euch unabhängig davon noch einen schönen Valentinstag wünschen!

Karin 14.02.2011, 21.46 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3