Freitagskuli, äh... -füller :-)

Da ich schon länger nichts mehr gebloggt habe, dachte ich mir, ich steige wieder mit so etwas ein:


1. Musik macht das Leben schöner.

2. Ich bin ganz einzigartig.

3. Gestern habe ich immer wieder gedacht: "Meine Selbstdisziplin ist noch stark optimierbar".

4. Zuviel ist zuviel!

5. Im letzten Jahr ging es mir nicht so gut wie heute.

6. Zuversicht steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Beginn eines neuen Buches, morgen habe ich den Wocheneinkauf geplant und Sonntag möchte ich mal schauen, wozu ich dann so Lust habe!


Und Ihr so?


Damit wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende!

Karin 03.09.2010, 22.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Neue Welt

Was im Adminbereich von Designblogs noch fehlt

... ist eine Suchfunktion für Kommentare (ähnlich der bei der Suche von Archivbeiträgen).

Aktuell ist es ja so, dass die Kommentare jeweils hintereinander aufgelistet werden, so, wie sie eintreffen. Das heißt, der neueste Kommentar erscheint oben, darunter der zweitneueste, und so fort.

Problematisch wird es jedoch, wenn man einmal einen älteren Kommentar sucht (zum Beispiel, wenn man eine Antwort editieren möchte). Dann ist man gezwungen, die ganze Liste systematisch zu durchsuchen, was enorm viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Auch eine Anzeige von Datum und Uhrzeit des Kommentars in der Liste (d. h. in der Voransicht zu sehen, ohne dass man den jeweiligen Kommentar erst anklicken UND ihn noch mal in der Blogansicht ausfindig machen muss) wären da schon hilfreich.

Aber vielleicht ist das ja nur meine Einzelmeinung und andere denken: "Brauch ich nicht. Will ich nicht. Forget it"? Wie denkt Ihr darüber?

Karin 23.08.2010, 11.59| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mediaworld

Kurze Rückmeldung

Nun bin ich endgültig wieder zurück - sowohl im Alltag als auch hier. Die vergangene Woche (bis Dienstag) hat mir sehr gut getan. Jetzt bin ich motiviert, die Dinge anzugehen, die mir möglicherweise bevorstehen (noch ist es offen, aber die Weichen dafür sind gestellt) und die mir hoffentlich wieder eine berufliche Perspektive geben werden.

Ansonsten gibt es von meiner Seite nichts Neues für den Blog zu berichten. Mir fällt auf, dass, wenn ich längere Zeit nicht gebloggt habe, es mich etwas Überwindung kostet, meine Blogfaulheit zu überwinden. Dennoch will ich versuchen, so langsam wieder reinzukommen und regelmäßiger zu bloggen. An Ideen für Themen fehlt es mir ja eigentlich nicht... Nur müssen sie in dem jeweiligen Moment auch irgendwie (subjektiv gesehen) "passen".

Bitte seid mir auch nicht böse, wenn ich nicht mehr so häufig in anderen Blogs kommentiere wie etwa in der Anfangszeit des Bloggens. Ich habe Euch dennoch nicht vergessen. Klar gehört Kommentieren dazu, um in Dialog mit anderen Bloggern zu treten. Wenn man irgendwo still liest, nimmt man die Informationen und Denkanstöße schließlich "nur" für sich selber mit. Ein Austausch findet so nicht statt. Andererseits ist die Masse der Posts und Blogs (oder anderer Beiträge im Internet) mittlerweile so groß, dass man stark selektieren muss, sofern man nicht seine gesamte Freizeit darin investieren will. Und manchmal bleibt eben schlicht keine Zeit, oder man hat andere Prioritäten. Und manchmal muss man sich erstmal selbst sortieren, bevor man sich mit anderen Dingen befasst. Aber seid gewiss: Wenn ich wirklich etwas Wichtiges zu sagen habe, dann tue ich dies auch!

Karin 20.08.2010, 17.52| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Lebenswelt

Momentan

...komme ich leider kaum zum Bloggen. Das liegt zum Einen daran, weil ich zurzeit einige Tage am Stück nicht online bin, und zum Anderen ist mir das Wetter im Moment viel zu schön (manchmal, so wie heute, sogar fast schon ZU warm), um allzu viel Zeit vor dem PC zu verbringen. Aus diesem Grund halte ich die PC-Zeit aktuell am liebsten so kurz wie möglich.

Das soll mich dennoch nicht daran hindern, ein kurzes Lebenszeichen zu geben. Also: Ich lebe noch, mir geht es aktuell soweit gut, und ich bin ausgeglichener Stimmung. Gestern hingegen war nicht so ganz mein Tag; unter Anderem hat mir die Hitze, obwohl ich den erforderlichen Einkauf so kurz wie möglich gehalten habe, zu schaffen gemacht. Dafür habe ich mich dann auch mit einem Eis belohnt. Frau gönnt sich ja sonst nichts. *lach*

Ansonsten wüsste ich nichts Öffentlichkeitstaugliches zu berichten, außer dass die letzte Zeit für mich auf verschiedene Weise recht spannend war. Bedeutendster Wermutstropfen: Ich würde mal wieder gerne wegfahren, was mir zurzeit jedoch leider nicht möglich ist. Hoffentlich dauert das nicht zu lange an.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag und eine gute Woche! Ich hoffe, es ist Euch zwischenzeitlich gut ergangen.

Karin 27.06.2010, 14.38| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lebenswelt | Tags: Leben, Bloggen,

Gruß von der Fensterbank und Wochenende

Mit diesem aktuellen Bild von meiner blühenden Nelke im Nachmittagslicht wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!



Möge das Wetter über den Sonntag so sonnig bleiben, wie es ist - oder ggf. auch an anderen Orten (z. B. in Bayern) Einzug erhalten!

Vom gestrigen Freitag an bis morgen wird Düren übrigens schauspielerisch ins Mittelalter versetzt. Der Annamarkt im mittelalterlichen Gewand findet alle paar Jahre statt, und es sind verschiedene Vereine daran beteiligt.
Besonders auf den morgigen Umzug bin ich schon gespannt, aber auch auf die Tänze was dort sonst so dargeboten wird. Vielleicht schaue ich mir bei Gelegenheit auch noch die Theateraufführung an. Langweilig wird es mir auf jeden Fall nicht werden.
Das vollständige Programm könnt Ihr dort nachlesen.

Karin 05.06.2010, 16.57| (3/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lebenswelt | Tags: Bilder, Grüße, Pflanzen, Blumen, Kultur, Events, Mittelalter, Düren,

Henning Mankell und weitere Aktivisten wieder frei

Unter den Aktivisten auf der - wohlgemerkt friedlichen - Flotte, welche dringend benötigte Hilfsgüter an die Palästinenser enthielt, befand sich übrigens auch Henning Mankell. Mittlerweile wurden er und viele andere, die von Israel festgenommen worden waren, wieder freigelassen.

Auch auf die Gefahr hin, dafür einen auf den Deckel zu bekommen oder missverstanden zu werden: Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, was sich die israelische Regierung da erlaubt, und wie sie mit dem palästinensischen Volk sowie mit etwaigen gewaltfreien Kritikern umspringt. Bei so einer Vorgehensweise ist es doch kein Wunder, wenn irgendwann irgendwo wieder Hass geschürt wird! Unter diesen Voraussetzungen (und falls sich nichts ändert) ist es nur eine Frage der Zeit, bis im Gaza die nächste Bombe hochgeht oder die Hamas wieder an Macht gewinnt (möge dies verhütet werden, obwohl es noch lange nicht danach aussieht)...

Wenn es nach mir ginge, wäre Israel schon längst in zwei Staaten aufgeteilt: Ein Teil für das muslimische Palästina, der andere für Israel. Ist es nicht von Tag zu Tag offensichtlicher, dass es zwischen diesen beiden Völkern keine Einigung geben kann - erst Recht, da keiner von beiden zu Kompromissen bereit ist? Wie lange läuft der Israelkonflikt schon, wie viele gescheiterte Friedensversuche hat es schon gegeben? Laut Wikipedia seit 1918 schon! Und mit jedem Tag, den diese Situation dort andauert, komme ich mehr zu dem Schluss, dass es erst dann Frieden da unten geben wird, wenn jeder der beiden Kontrahenten seinen eigenen Staat haben wird. Dann werden sich auch beide so in Freiheit entfalten können, wie es ihnen beliebt - und extremistischen Bewegungen in welche Richtung auch immer wäre der Nährboden (welcher oft in der Unzufriedenheit und dem Unmut der Menschen beruht) entzogen.

Im Kindergarten (man verzeihe mir den Vergleich) macht man es schließlich auch so: Wenn zwei sich kloppen, werden sie von einer neutralen dritten Person getrennt. Fortan ist Ruhe im Karton, und die Gemüter beruhigen sich ebenfalls. Am nächsten Tag geht das Leben weiter. Die Kampfhähne gehen sich zwar fortan aus dem Weg, aber sie starten keinen neuen Angriff - wieso auch?
Trennt man sie hingegen nicht, setzt sich der Teufelskreis so lange fort, bis es nur noch Sieger und Besiegte gibt.
Genau so ist es auch im Krieg. Nur dass die Besiegten dort zugleich meist auch tot sind. Entweder tatsächlich, oder in einem anderen Sinne "tot".
Ist das das Ziel bestimmter Vertreter beider Seiten? Ich hoffe nicht, aber es hat den Anschein.

Warum sonst wird hier nichts unternommen (und hier wären vielleicht auch die Staatsgemeinschaften dieser Welt gefragt) und der Albtraum weiter laufengelassen?

Mir ist bewusst, dass bestimmte Länder - insbesondere die USA - auf der Seite Israels stehen, während muslimische Staaten wohl eher für die Palästinenser Partei ergreifen.
Ich persönlich stehe auf KEINER Seite. Ich weiß, dass es auf beiden Seiten radikale Vertreter gibt und dass diese das Pulverfass immer wieder zum Überlaufen bringen können. Ich sehe aber auch die Ursachen dafür, und ich versuche, die Situation beider Völker zu verstehen. Ja: Mir persönlich geht es um die einfachen Menschen, die unter den Verhältnissen zu leiden haben - und die vielleicht den Schlamassel selbst nicht so ganz verstehen (wie kann man so etwas auch verstehen??). Die einfach nur in Frieden LEBEN wollen.
In diesem Sinne halte ich ein Polarisieren jeglicher Art sogar für gefährlich. Zum Frieden trägt so etwas ganz sicher nicht bei - sonst wäre er sicher schon da. Deshalb betrachte ich das Ganze unparteiisch. Schade, dass sich die Leute "da oben" in der Politik meistens dafür entscheiden, sich zwischen den Messern des Polarisierens zu winden. Ich denke nicht, dass man damit weit kommt. So dreht man sich nur im Kreis.

Karin 02.06.2010, 19.56| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kuriose Welt | Tags: Weltgeschehen, Politik, Israel, Palästina, Gaza, Gedanken,

Auch ich habe ein Herz für Blogs!

Durch die Gedankendeponie wurde ich zufällig auf das Revival der "Ein Herz für Blogs"-Aktion aufmerksam. Von der ursprünglichen Aktion hatte ich wohl irgendwann einmal um fünf Ecken herum gehört, jedoch mich nie selbst daran beteiligt. Ich denke, dies sollte sich ändern!

Ich finde, es ist einfach ein schöner Anlass, auf einige ausgewählte Blogs hinzuweisen, die man mag und von denen man denkt, dass sie noch mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Stichtag ist heute.

Und seid bitte nicht böse, wenn ich hier nicht meine gesamte Blogroll aufzähle. Ihr wisst sicher, dass ich Euch nicht umsonst darin habe (wenn nicht, sei dies jetzt gesagt). Insofern verweise ich gern in diesem Zusammenhang auch noch auf meine Blogroll. Die sind alle lesenswert!



Also, hier meine Empfehlungen (ohne Rangfolge):

Erowyinns Buchblog SaraSalamander: Sie schreibt ausführlich und mit Herzblut Rezensionen zu Büchern und Hörbüchern aus den Bereichen Thriller und Fantasy, aber auch gelegentlich zu Filmen.

Der Korsikablog von Cekado. (Okay, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon zwei Empfehlungen sind... ich denke aber, der Reiseblog ist noch nicht so bekannt.) Nicht nur Korsikafans werden hier ins Schwärmen kommen! Macht richtig Lust auf Urlaub!

Wer auch mal kritische, zum Nachdenken anregende Beiträge mag, dem sei die Absurd-AG ans Herz gelegt.

Nicht zu vergessen der Psycho-Blog. Neben interessanten psychologischen Beiträgen gibt es hier tolle Fotos sowie lustigere Beiträge zu lesen.

So, das waren meine 4. Warum 4? Weil ich denke, dass weniger der Zahl interessanter Blogs nicht gerecht würde. Und würde ich mehr erwähnen, hätte ich ja gleich meine gesamte Blogroll auflisten können... Das wäre wohl nicht so ganz der Sinn der Sache. Also musste ich selektieren.

Karin 25.05.2010, 22.35| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Mediaworld | Tags: Blog, Bloggen, Aktionen, Empfehlungen,

Frohe Pfingsten!



Herrliches Wetter ist momentan draußen!

So viel Wärme macht allerdings auch ein wenig träge und faul - unter anderem blogfaul.

Na ja, es gibt eh nicht viel Neues zu berichten, und mir fällt auch nichts ein, was akut mitzuteilen wäre. Heute beim Geburtstagskaffee in der Familie habe ich auch draußen die Sonne genossen, wieder zu Hause etwas gelesen und Wäsche aufgehangen.

Klingt langweilig? Gehört aber zum Leben und ist allemal entspannender, als wenn jetzt dauernd irgendwelcher Remmidemmi wäre. Das wiederum wäre mir unangenehm.

Wie auch immer... Ich hoffe, Ihr lasst es Euch alle gutgehen.

Mit diesem aktuellen Bild aus dem Garten möchte ich Euch ein paar schöne Pfingsttage wünschen.

Karin 23.05.2010, 19.37| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Naturwelten | Tags: Pflanzen, Bilder, Pfingstrose, Grüße,

Die arme Möhre!

Ich bin mir sicher, dass diese reife Möhre hier nicht von einem/r Vegetarier/in kleingehackt worden ist:





Ähm... Ich war's nicht! Und ich war auch nicht dabei geschweige denn auch nur in der Nähe, als das Gemüse mit so einem gefährlich scharfen Messer geschnitten - oder vielmehr gemetzelt - wurde. Sie lag dann bereits so da, als ich daran vorbeikam.

Übrigens bin ich gut in die Woche gekommen. Der Titel bezieht sich somit tatsächlich nur auf das Bild.

Karin 19.05.2010, 15.06| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Bunte Welt | Tags: Bilder, Gemüse, Vegetarier,

Adresse online ändern bei Wohnsitzwechsel

[Trigami-Review]

Wer umzieht, muss an sehr viele Dinge denken und zu dem eigentlichen Umzugsstress durch das damit verbundene Kisten packen und auspacken etc. noch einiges organisieren. Und schließlich muss man ja auch die neue Adresse beispielsweise an Krankenkasse, Bank, ADAC oder Payback mitteilen. In der Regel ist das mit viel Lauferei und Zeitaufwand verbunden.



Doch mittlerweile gibt es da eine Seite, die zumindest diesen Aspekt eines Umzugs erleichtert: Auf der von Immobilienscout24 betriebenen Homepage „Einfach Ummelden“ kann man sich – wie der Name schon sagt – einfach und bequem online ummelden, das heißt die neue Adresse kostenlos zahlreichen Einrichtungen seiner Wahl mitteilen. Auch ein Nachsendeauftrag bei der Post kann dort schnell und kostenlos eingeleitet werden.

Unter der Voraussetzung, dass die betreffenden Stellen bei einfach-ummelden.de registriert sind (bei aktuell 6.000 Unternehmen innerhalb Deutschlands – Tendenz steigend – ist sicherlich auch einiges dabei, was in dem jeweiligen Fall von Bedeutung ist), schlägt man mit dieser Website im Idealfall sinnbildlich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Ich finde, dass das eine sehr praktische Sache ist.
Ich selbst bin in meinem Leben schon ein paar Mal umgezogen. Ich weiß also, wie stressig so etwas sein kann. Und sicherlich werde ich in meinem Leben wieder irgendwann mal umziehen. Deshalb bin ich froh, dass ich auf diese Seite aufmerksam wurde und sie vorab getestet habe. Vielleicht sind meine Informationen für den einen oder anderen unter Euch ebenfalls nützlich. ...weiterlesen

Karin 06.05.2010, 15.38| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mediaworld | Tags: Adresse ändern, Neue Adresse kostenlos mitteilen, Nachsendeservice Post kostenlos, Review,

Mit diesem Bild...

...vom letzten Wochenende in meiner Umgebung möchte ich Euch einen recht frühlingshaften 1. Mai wünschen.



Aktuell ist hier von diesem blauen Himmel, so wie er sich dann präsentierte, kaum etwas zu sehen. Lediglich ein paar Gendarmenunterhosen* zwischen dem Grau lassen ihn erahnen.

*Die von mir ins Deutsche übertragene Bezeichnung "culottes de gendarme" wird im Französischen volkstümlich für kleine blaue Flecken am Himmel verwendet.
Der Ursprung dieses Ausdrucks rührt wohl daher, dass die (Unter-) Hosen der Gendarmen früher blau waren. Ob sie es heute noch sind, konnte ich leider nicht überprüfen. (Und damals habe ich wohl noch nicht gelebt.)

Bei dem obigen Fotomotiv handelt es sich übrigens um eine Form des japanischen Kirschbaums. Diese speziellen Arten produzieren keine Früchte, sondern dienen lediglich der Zierde. In meiner Umgebung stehen einige davon jeweils am Straßenrand.

Karin 01.05.2010, 14.50| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Naturwelten | Tags: Bilder, Grüße, Frühling, Natur, Französisches,

Das Kind in mir: Kinder- und Jugendbücher

Ãœber einen anderen Blog, den ich via Twitter entdeckte, wurde ich auf eine tolle Blogaktion aufmerksam:



Diese befindet sich mittlerweile schon in der 6. Runde (Thema: Kinder- und Jugendbücher), aber das macht nichts, da man zu meiner großen infantilen Freude jederzeit quereinsteigen kann und es auch kein Muss ist, alle Folgen mitzumachen.

Der Ablauf ist so, dass der Initiator für jede Runde ein Thema vorgibt, über das man als Teilnehmer in dem gegebenen Zeitraum einen Beitrag schreiben darf. Jede Runde dauert 2 Wochen.

Anschließend gibt es jeweils einen Auswertungsbeitrag, in dem der Initiator auch alle teilnehmenden Blogbeiträge aufführt. Er selbst verfasst dazwischen natürlich ebenfalls seine Beiträge dazu.

Die vollständige Projektbeschreibung könnt Ihr >dort< nachlesen.

Folgende Themen wurden bereits behandelt:
1. Spielsachen
2. Trickfilme
3. Abenteuer draußen
4. Hörspiele
5. Urlaub mit den Eltern

Die aktuelle Runde läuft noch bis zum 08. Mai. Wer also noch mitmachen will, der nutze die Gunst der Stunde.



Meinen eigenen Beitrag dazu möchte ich der Übersicht halber ein wenig gliedern.

Inhaltsangabe:
I Frühe Kindheit
II Grundschulalter
III Jugendzeit

Na dann los: ...weiterlesen

Karin 28.04.2010, 22.09| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lesewelten | Tags: Aktionen, Bücher, Kindheit, Jugend, Französisches,

Wochenendgrüße

Man sollte kein schönes Wochenende wünschen, wenn das Wochenende in den angesprochenen Breitengraden (z. B. Deutschland) schon schön ist. Insofern kann ich unserem geschätzten Herrn Psychologen nur zustimmen.

Aus diesem Grund richten sich meine Wochenendwünsche diesmal besonders an diejenigen, die das schöne Wetter dringend brauchen können: Etwa die Finnen, die Österreicher im Innsbrucker Umkreis, die Schweizer aus La-Chaux-de-Fonds, die US-Amerikaner an der Ostküste, die Kanadier an deren Westküste Richtung US-amerikanische Grenze, die Südaustralier und Neuseeländer.

Da "schön" meteorologisch gesehen relativ ist (was für uns "schönes Wetter" ist, führt, wenn es länger andauert, in anderen Regionen dieses Planeten zu Dürren, Hochwasser durch Schneeschmelze aus den Gebirgen, abschmelzenden Eisbergen usw.), beglückwünsche ich im Gegenzug die betreffenden Südamerikaner und Menschen aus Afrikas Mitte und Osten zum Regen. Mögen bei ihnen eventuelle damit verbundene Gewitter ohne negative Folgen vorübergehen.

Den Asiaten ungefähr in der Mitte sowie auf der arabischen Halbinsel wünsche ich einen kühlen Kopf (der ist bei 41° C bzw. 37° C schließlich schwer zu behalten).

Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, warum ich die Grönländer nicht erwähnt habe. Ganz einfach: Wie man auf der verlinkten Wetterkarte sieht, haben auch die zurzeit überwiegend Sonnenschein. Gleichzeitig wird es trotzdem dort nicht sonderlich warm. Aber das macht wohl nicht so viel aus, zumal die Bevölkerungsdichte dort ohnehin aufgrund der Lebensbedingungen eher gering ist. Eine massive Eisschmelze muss jedenfalls nach diesen angegebenen Minusgraden so schnell nicht befürchtet werden.

Allen, die mit ihrem jeweiligen Wetter so zufrieden sind, wünsche ich, dass dies auch so bleibt - insbesondere die Zufriedenheit, ganz egal, wie sich das äußere Wetter auch wandeln mag. Das macht nämlich sowieso, was es will; niemand hat einen Einfluss darauf. Kümmern wir uns also lieber darum, dass das innere Wetter ausgeglichen bleibt.

In diesem Sinne geht es gleich für mich noch einmal in den Garten - zum Sonne und frische Luft tanken und relaxen. Am frühen Nachmittag habe ich mich auch schon dort aufgehalten und mein Mahl eingenommen.

PS: Damit die Startseite meines Blogs nicht bis zum Rand gefüllt ist, habe ich mal wieder ein wenig archiviert. Dies habe ich seit Ende Februar nicht mehr getan. Also wurde es Zeit. Alle seither geschrieben Beiträge, die ich nicht aus bestimmten Gründen (und weil dieses sonst zu leer wäre) auf der Startseite gelassen habe, findet Ihr ab sofort hier.

Karin 24.04.2010, 18.24| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Neue Welt | Tags: Grüße, Leben, Wetter,

Zum Tag der Erde

...habe ich jetzt keinen umfassenden Beitrag vorbereitet.

Darauf hinweisen



...möchte ich aus Gründen der Bedeutung trotzdem.

Hier ist die offizielle deutsche Seite dazu.

Über Umweltthemen habe ich ja hier schon einiges geschrieben. Wer will, kann also gerne in meinem älteren (jedoch nicht veralteteten) Beiträgen stöbern und sich ggf. inspirieren lassen. Die Zahl der Blogeinträge zum Tag "Umwelt" zeigt außerdem, dass ich mir nicht nur einmal im Jahr Gedanken darüber mache. Dennoch finde ich es gut, dass es diesen Tag gibt.

Mal vom thematischen und praktischen abgesehen, könnte man es auch so betrachten, dass der Erdentag so etwas wie Muttertag sein könnte - ein "Muttertag" für unsere Mutter Erde. Dieser Tag ist schließlich IHR gewidmet. Mögen wir noch lange unsere Freude an ihr haben - und sie mitsamt ihren vielen anderen Lebewesen auch an uns! Ich wünsche unserer Erde vor Allem Gesundheit und uns gute Besserung!

In meinem englischsprachigen Nebenblog habe ich übrigens auch einen kleinen Beitrag zum Earth Day verfasst.

Karin 22.04.2010, 23.45| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Naturwelten | Tags: Umwelt, Earth Day, aktuell, Inspirierendes,

Mobiles Internet ohne Grundgebühr - mit dem Prepaid Surf-Stick von FONIC

[Trigami-Anzeige]

Wer mobil surfen möchte, der muss bei vielen Internetanbietern dabei häufig auf die Uhr und die bereits ausgegebenen Kosten schauen. Zum Glück gibt es da eine bequeme Alternative, welche das Telekommunikationsunternehmen Fonic anbietet und die ich im Folgenden näher vorstellen möchte.

FONIC_Das ist die Wahrheit(2).png

Doch zunächst will ich kurz auf Fonic allgemein eingehen. Dieser in München befindliche Telekommunikations-Dienstleister, der übrigens das Gütesiegel von Trusted Shops trägt, gehört der Telefonica-Gruppe und besteht aus versierten Fachkräften, die sich in den verschiedenen Bereichen dieser Branche durch langjährige Erfahrungen bestens auskennen. Sie wissen also, wie es optimal läuft und wie man die Preise für den Kunden möglichst günstig gestalten kann.

Und das sieht man auch sofort bei ihrem Internetangebot:   ...weiterlesen

Karin 22.04.2010, 21.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mediaworld | Tags: Internet, mobil surfen mit Kostenschutz, umts stick, Tagesflatrate, prepaid,

Neues von Utopia (Vermischtes)

Herrlich! Nun scheint der Frühling endgültig und unwiderruflich da zu sein!
Zwar bin ich heute langärmlig draußen herumgelaufen, da zwischendurch doch mal ein Wind aufkam. Teilweise war es mir aber auch wieder etwas zu warm in den Klamotten. Aber besser zu warm als zu kalt.

Ansonsten grünt und blüht es jetzt, als würde die Natur all das nachholen, was in den vergangenen Wochen nur zögerlich nach und nach zutage getreten ist. Genossen habe ich es heute, als ich zu Fuß von meinem Hausarzt heimgegangen bin (das ist schon ein Stück zu laufen).

Und auch bei mir stellt sich so allmählich Frühling ein. Nicht unbedingt so, dass ich von heute auf morgen von früh bis spät quietschfidel und in höchstem Maße produktiv wäre (ich muss keine Rekorde brechen, sondern arbeite lieber in meinem Rhythmus - egal, worum es sich gerade handelt). Sondern von der allgemeinen Grundstimmung her.

Ganz nebenbei geht es nun auch mit der Badrenovierung in diesem Hause vorwärts. Mittlerweile wurden auch bereits die neuen Leitungen verlegt und der Spülkasten der Toilette aufgebaut. Ich werde auf jeden Fall froh sein, wenn alles fertig ist - inklusive den umfassenden Putzarbeiten danach!

Frühjahrsputzmäßig kann ich aus diesem Grund im Moment daher nicht allzu viel machen. Sicher gibt es noch einige Dinge aufzuräumen, und der Garten ist ja auch noch da... Ich habe also schon noch genug "Stoff" für meine Aktion, so ist das nicht.
Es wird aber - wie regelmäßige Leser schon bemerkt haben dürften - vor Allem aufgrund der Großbaustelle in nächster Zeit nicht mehr so oft Beiträge dazu geben. Und zu häufig Dinge wiederholen, die ich in ähnlicher Form schon mal gebloggt habe, will ich auch nicht. Ein wenig soll es ja abwechslungsreich bleiben, wenn ich schon so etwas durchführe.

Vielleicht ist dem einen oder anderen auch aufgefallen, dass ich schon lange keine nachdenklichen, ernsteren Beiträge mehr geschrieben habe. Das liegt nicht etwa daran, dass ich aufgehört hätte zu denken, oder dass mir keine Themen in den Sinn kämen, mit denen ich mich beschäftige / die ich gerne ansprechen würde. Mitnichten!
Nur passt es in dem Moment halt nicht immer so. Bei komplexeren Themen fehlt mir manchmal auch die Muße. Denn wenn ich mich auf ein Thema einlasse, dann befasse ich mich am liebsten gründlich damit, bevor ich etwas dazu von mir gebe. Ich mag es nicht, halb ausgegorene "Weisheiten" in die Welt zu setzen, deren Substanz schon bald zu bröckeln beginnt.
Deshalb äußere ich mich lieber wohlüberlegt, bereite mich auf ein Thema vor, recherchiere wichtige Fakten, die meine Argumentation untermauern, etc.
Sicher, so eine Vorgehensweise kann mitunter auch dazu führen, dass manches nie angesprochen bzw. ein Blogeintrag (z. B. zu einem gesellschaftlichen, politischen oder historischen Thema, whatever) immer weiter aufgeschoben wird. So lange, bis das Thema dann in Vergessenheit gerät.
Durch Zufall stößt man möglicherweise irgendwann wieder darauf - wenn nicht, dann "war es wohl nicht so wichtig", denn in der Zwischenzeit sind ja wieder neue potentielle Themen hinzugekommen. Oder man hat gerade keine Lust, darüber zu schreiben.

Egal. Ich blogge weiterhin so, wie ich lustig bin. Auch wenn der Blog naturgemäß permanent unvollständig bleibt und es gelegentlich auch mal ein bisschen banal wird. Dafür wird er umgekehrt auch immer irgendwo ein Entwicklungspotential haben! So soll es auch sein. A.A.Smile.gif Wichtige Themen finden ihren Raum, wenn ihre Zeit gekommen ist.

Karin 15.04.2010, 20.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Lebenswelt | Tags: Frühling, Alltag, Bloggen, Gedanken,

2024
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3